Wie sehr schränkt Eure Mehrhundehaltung Euer Leben ein?

• Zitat

ich habe mal ne frage!
    nich erschlagen bitte, reine neugier :ops:
    warum nehmt ihr eure hunde mit zum shoppen und mit ins restaurant.
    ich lese das immer wieder mal.bei uns ist das auch super selten, das hunde in geschäften oder restaurants erlaubt sind :???:

davon mal abgesehen, das meine zwei sich auch benehmen, würde ich es nicht tun. sie sollten auch aml allein bleiben können.

bitte die frage nicht falsch verstehen :smile:

Ich nehme meine Hunde natürlich nicht ständig mit aber schon oft egal was ich mache. Da ich auch berufstätig bin, nicht Vollzeit, sind sie am Tag auch alleine was sie auch gut können. Bei Dalmatinern ist es auch echt so das sie extrem auf ihre Menschen bezogen sind und immer dabei sein wollen. Sie sitzen lieber eine Stunde im Auto wenn ich einkaufe als das sie zuhause bleiben. Zum Glück ist es bei uns fast überall erlaubt die Hunde mitzunehmen. Zeit für mich alleine brauche ich eigentlich nicht, da mir meine Hunde dann fehlen :ops:

• Zitat

ich habe mal ne frage!
    nich erschlagen bitte, reine neugier :ops:
    warum nehmt ihr eure hunde mit zum shoppen und mit ins restaurant.
    ich lese das immer wieder mal.bei uns ist das auch super selten, das hunde in geschäften oder restaurants erlaubt sind :???:

davon mal abgesehen, das meine zwei sich auch benehmen, würde ich es nicht tun. sie sollten auch aml allein bleiben können.

bitte die frage nicht falsch verstehen :smile:

Wenn wir essen gehen ist unser Hund immer mit dabei. Warum tja er ist immer bei uns also 24 Stunden. Klar bleibt er auch mal alleine wenn der Müll runter gebracht wird oder im Keller was gesucht wird aber ansonsten ist er immer dabei. Weihnachtsmarkt so ein kleiner hier um die Ecke, Frühlingsfest(Kerb), Shoppen, Bierchen um die Ecke in der Kenipe. Gern gesehener Gast und unsichtbar. Er ist unser Schatten :lol:

• Für uns schränkt sich das leben mit 3 Hunden und 1 Kind überhaupt nicht ein. Wir haben uns einfach einen Traum erfüllt =)
    Die Zeiten, als wir ständig unterwegs waren und am Wochenende weggegangen sind, sind so ziemlich vorbei...wir haben´s jetzt lieber zuhause gemütlich ;) Das einzige, was ich ein bißchen vermisse, sind die urlaube. Dafür wollen wir dieses jahr mit Kind und kegel zelten gehen, für nächstes jahr ist ein Wohnmobil geplant.
    Restaurantbesuche kommen evtl. 1Mal im Jahr vor, es gibt ja auch noch einen Lieferservice, und zudem koch ich auch gerne selbst :D
    Nee, mir fallen jetzt irgendwie so gar keine Nachteile ein :smile:

• Hey!

Also wenn wir mal zu zweit essen gehen wollen oder ins Kino, dann bleiben die Wuffs zuhause. Wenn ich allein losgehe um mich z.B. mit ner Freundin im Café zu treffen, nehm ich oft Milo mit, einfach weil der Weg allein schon super zum üben ist, nur wir zwei, ganz konzentriert aufeinander ohne die anderen 3 Nasen. Im Café ist er superlieb, legt sich brav hin und wartet, manchmal gibts dann einen kurzen Krauler oder was zu knabbern, je nach dem.
    Auch beim einkaufen bleiben sie mal eben allein oder im Auto.
    Dazu muss ich aber sagen, dass wir halt als Hundesitter den ganzen Tag mit den Hunden zusammen sind und sie in der Woche vielleicht insgesamt 8 Stunden allein sind...und drum mach ich mir nicht so nen Kopf, wenn wir mal ohne Leinen unterwegs sind...
    Ich integriere meine Hunde in mein Leben und das geht völlig problemlos, ich kann sie trennen oder alle 4 mitnehmen, sie sind superlieb und gehorsam und deshalb hatte ich wohl auch noch nie irgendwo Probleme. Wenn ich jemanden besuche, hängt es von der Person ab, wen und ob ich nen Hund mitnehme, aber die meisten Leute kommen eh zu uns :D

• Zitat

Dazu muss ich aber sagen, dass wir halt als Hundesitter den ganzen Tag mit den Hunden zusammen sind und sie in der Woche vielleicht insgesamt 8 Stunden allein sind...

OT: Könnt ihr denn auf Dauer gut davon leben? Ich möchte mich auch bald selbständig machen und zwar mit etwas, wo ich meine Hundis dann dabei haben kann. Ich hatte eine Hundepension ins Auge gefasst, aber da muss die Auslastung schon sehr gut sein, damit man davon leben kann...

• Sowas wäre auch mein Traum. Das Grundstück und alles hätte ich dafür, aber ich habe auch Bedenken das man davon leben kann. Ich wohne dazu noch in einer Recht kleinen Stadt. Hat jemand Erfahrungen mit Hundesitting oder ner Huta?

• Wir haben auch zwei Hunde und unser Leben ist mit zweien nicht mehr eingeschränkt wie mit einem.
    Wir haben ein eigenes Haus, daher gibt es keine Probleme mit Nachbarn oder Vermieter.
    Als wir unseren zweiten Hund bekamen, haben wir uns einen Geländewagen geholt und für den Kofferraum eine Box anfertigen lassen.
    In Urlaub fliegen wir nicht, da wir ein Wohnmobil haben und da nehmen wir unsere Hunde immer mit. ;)

• Hey....

man braucht auf jeden Fall mehr Zeit und Geld ;)
    Ansonsten hat sich bei uns durch Diego nicht viel verändert....
    Wir hatten uns schon für Bowie alleine einen Kombi gekauft und da passen auch beide ohne Probleme rein. Auch wenn ich unser Auto nicht sonderlich toll finde, es gibt auch einige Kombis die mir gefallen, so dass ich auch das Hobby Auto nicht unbedingt komplett an den Nagel hängen muss *g*

Restaurantbesuche hatten wir in der Zeit wo Diego jetzt da ist noch nicht gehabt, weil es für Diego noch zu viel Stress bedeuten würde...Wir arbeiten aber daran und normalerweise sind wir auch nicht so die Menschen, die ins Restaurant gehen, wenn dann bestellen wir etwas oder holen es uns...

Urlaub ist auch noch nicht geplant, aber da würden wir sowieso entweder nur ein Ferienhaus mieten oder campen...Und die Hunde würden mit uns kommen...Ein Urlaub ohne die beiden würde nicht in Frage kommen...

Wenn wir sie laufen lassen, müssen wir zur Zeit noch etwas mehr schauen ob jemand kommt, weil das komm noch nicht 100% in allen Situationen klappt (z.B. wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind etc...)...Aber ich war ja selbst schon mit 3-4 Hunden unterwegs und da gab es nie Probleme...Auch wenn wir mit Diego und Bowie auf andere Hunde treffen ist nichts anderster als vorher...

Eine Wohnung zu finden ist mit 2 großen Hunden auf jeden Fall schwerer, aber wir sind zur Zeit auf intensiver Haussuche, so dass wir dieses "Problem" hoffentlich nie wieder haben werden...Aber auch mit 2 Hunden findet man eine Wohnung, die Suche gestaltet sich halt vielleicht etwas schwieriger, aber es ist machbar...

Und das uns die Leute anschauen liegt vielleicht auch daran, dass es nun mal 2 große Hunde sind, ich mit Buggy unterwegs bin und selbst mit meinen knappen 1.60 und meinen 47 kg doch sehr klein und schmal aussehe ;)

Im großen und ganzen würden wir aber immer 2 oder vielleicht irgendwann auch mal 3 Hunde haben wollen, weil es für uns einfach nichts besseres gibt...Die Hunde im täglichen Umgang mit einander zu beobachten, mit ihnen zu arbeiten und zu leben ist einfach toll....
    Etwas anstrengend ist es manchmal vielleicht schon, aber es gibt bisher keine Gründe wo ich sage, dass diese unsere Meinung ändern könnten...

• Zitat

Eine Wohnung zu finden ist mit 2 großen Hunden auf jeden Fall schwerer, aber wir sind zur Zeit auf intensiver Haussuche, so dass wir dieses "Problem" hoffentlich nie wieder haben werden...

Ihr sucht aber ein Haus zum kaufen, oder?
    Ich suche gerade ein Haus zur Miete mit Garten im Grünen, aber zu gleichen Teilen für Maja wie auch für mich. Zudem soll bald ein 2. Hund einziehen und vorher möchte ich umgezogen sein, so dass beide ein neues Terrain haben und der 2. nicht zweimal umziehen muss. Gestern meinte eine Vermieterin eines potenziellen neuen zuHAUSes, Tiere seien ihr sogar lieber, als Raucher. :) Wie gut, dass ich Nichtraucher bin. Hihihi.

Achso, noch eine Frage...Du bist doch erst 21, falls ihr ein Haus zum Kauf sucht, wie finanziert ihr das denn in so jungen Jahren? Ich würde auch gerne, würde mich aber jetzt noch nicht trauen... :ops:

• Hey...

ja klar kaufen ;) Wir haben lange gerechnet und und und..Haben selbst Hausbesitzer in der Familie und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es ein eigenes Haus werden soll....Haben auch eines in Aussicht mit 300m² Garten, Hof, Scheune, großes Haus etc...Hoffe echt das klappt, habe mich richtig verliebt :D

Wir machen eine Vollfinanzierung, anders geht es nicht...Machen zwar nicht mehr viele Banken, aber wenige machen das noch...Uns wurde auch schon gesagt, bei dem Gehalt was wir jetzt haben, wenn wir da ein Eigenkapital hätten ,dann würde uns jede Bank ein Haus finanzieren...
    Nur, wir möchten keine 5 Jahre oder mehr warten, wenn wir jetzt die Chance haben und auch unsere Eltern usw haben gemeint, dass es schon Sinn macht....Bei dem einen Haus, wo wir dann aber abgesagt hatten, weil nach fachkundigen nachschauen doch zu viel noch zu machen gewesen wäre, hatten wir schon die Zusage der Bank gehabt....

Hatten lange überlegt, viel gerechnet usw, weil ich bin jemand, ich geh auf Nummer sicher und es muss immer mehr als genug über bleiben was man zurücklegen kann...Das war mir halt auch sehr wichtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!