Endlich ein eigener Hund!!! Nur was für einer????
-
Sorry, aber wenn ich deine Anforderungen an einen Hund lese würde ich euch einen "Stoffhund" empfehlen!!! Der wäre dann auch gleich stubenrein.
Ich lese hier nur: er muss dieses und er muss das!!
Mir wird schlecht wenn ich das lese und mir tut der Hund jetzt schon leid.
Wie ein Hund sich entwickelt liegt nur an eurer Erziehung und das ist viel Arbeit!
Kein Welpe wird als Kläffer oder ähnliches geboren.
Warum darf eigentlich heute kein Hund mehr haaren?? ( Ausser es liegt eine Allergie vor).
Einen "Kleinsthund" zum joggen ist wohl nicht geeignet.
Was bietet ihr dem Hund außer 2 x im Jahr ohne ihn Urlaub zu machen, obwohl er ein Familienmitglied sein soll und durch Abwesenheit zu glänzen?
Ich lese hier reinen Egoismus, übersteigerte Ansprüche an einen Hund gepaart mit einem Schönheitsfimmel.
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren den perfekte Designerhund und wenn er ausgepackt wird, erfüllt er bestimmt die von euch vorgegebenen Kriterien!
MfG
Ansonsten fehlen mir einfach die Worte!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Endlich ein eigener Hund!!! Nur was für einer????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nachricht
Terrorfussel Verfasst am: 28.02.2009 20:40 Titel:--------------------------------------------------------------------------------
Sorry, aber wenn ich deine Anforderungen an einen Hund lese würde ich euch einen "Stoffhund" empfehlen!!! Der wäre dann auch gleich stubenrein.Ich lese hier nur: er muss dieses und er muss das!!
Mir wird schlecht wenn ich das lese und mir tut der Hund jetzt schon leid.
Wie ein Hund sich entwickelt liegt nur an eurer Erziehung und das ist viel Arbeit!
Kein Welpe wird als Kläffer oder ähnliches geboren.
Warum darf eigentlich heute kein Hund mehr haaren?? ( Ausser es liegt eine Allergie vor).
Einen "Kleinsthund" zum joggen ist wohl nicht geeignet.
Was bietet ihr dem Hund außer 2 x im Jahr ohne ihn Urlaub zu machen, obwohl er ein Familienmitglied sein soll und durch Abwesenheit zu glänzen?
Ich lese hier reinen Egoismus, übersteigerte Ansprüche an einen Hund gepaart mit einem Schönheitsfimmel.
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren den perfekte Designerhund und wenn er ausgepackt wird, erfüllt er bestimmt die von euch vorgegebenen Kriterien!
MfG
Ansonsten fehlen mir einfach die Worte!!!!
Das ist der beste Kommentar den ich hier gelesen habe!Stimme Dir hier voll und ganz zuDoch eins muß ich hier mal noch loswerden.Und zwar stört es mich das hier der Sheltie zum absoluten Kläffer abgestempelt wird.Ich habe selber zwei und das sind keine Kläffer,alles Erziehungssache.Empfehlen würde ich sie diesen angehenden Lehrern allerdings nicht!Dafür wären mir diese Hunde zu schade.
-
Zitat
Mir wird schlecht wenn ich das lese und mir tut der Hund jetzt schon leid.
Ich glaube solche Aussagen sollten man gut überdenken, bevor man sie niederschreibt. Einfach unverschämt so schnell solche Urteile zu fällen!
Dir brauch Niemand Leid tun und schon gar nicht mein Hund!
Also mir fehlen auch echt die Worte! Was sich manche Leute rausnehmen und wie schnell sie über Menschen urteilen über die sie einen Scheißdreck wissen!ZitatKein Welpe wird als Kläffer oder ähnliches geboren.
Dessen bin ich mir bewusst, aber es gibt sicher Hunde, die eher dazu neigen als andere!
ZitatIch lese hier reinen Egoismus, übersteigerte Ansprüche an einen Hund gepaart mit einem Schönheitsfimmel.
unglaublich? Wer denkst du, wer du bist, dass du es Dir rausnimmst so was zu schreiben?
Nur weil ich hier schreibe, was für einen Hund ich gern hätte???
Glaub mir mal, dass es meinem Hund verdammt gut geht!
Ich versuche nur mich etwas abzusichern, um den Ansprüchen des Hundes gerecht werden zu können! Wenn du wüsstest, was meine Familie und ich schon alles für Tiere getan haben, würdest Du so unverschämte Aussagen lassen! -
Na okay so ganz schlimm seh ich das hier nicht.
Keiner wird als Hundekenner geboren - auch ihr nicht.
Und es gibt tausende solcher Menschen in Deutschland, die wenig Ahnung haben und tausende an Ansprüchen an den "perfekten" Welpen stellen und wenns plötzlich nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben, muss der Hund weg.
Das kennt jeder von uns und dieser Threadstarter informiert sich gerade, und wirkt auf mich längst nicht so verantwortungslos, wie manch anderer Neu-HH.Aber genau deswegen ist dieses Forum doch da - um Menschen darüber zu informieren, was der Hund für Ansprüche an sie stellt,
wie man ihm solche Sachen beibringt und dass eben auch einiges an Erziehungsarbeit auf einen zukommt, wenn man einen problemlosen, ausgeglichenen Hund haben will.Damit eben genau das oben beschriebene NICHT passiert - und wir können garantiert keinem Hund helfen, wenn man die Fragen erstmal schlecht macht und ihn "unkennend" in die Hundehelatung "entlässt".
Ziemlich schlecht durchdacht..
-
heey...
also ich weis nicht aber an deiner Stelle würde ich ganz ganz viel im
Internet gucken ..auf seiten von tierheimen, inseraten oder eben beim
Zuchtverband. Du musst die ja noch nicht festlegen aber ich denke
irgendwann wird dein Herz die entscheidung übernehmen, so seh ich das.
Weil wann man nen Hund als Kläffer bezeichnet is echt von Mensch zu
Mensch abhängig, ich würde sagen kein normal gehaltener Hund bellt
lange am Stück.
Mach einfach ma das Web unsicher!Liebe Grüße
Meike mit Lilly -
-
Zitat
Jack Russel gefällt uns wegen seinem Charakter sehr gut! Ist sehr verspielt,
trifft zwar oft zu, kommt aber doch sehr auf den Hund an,
holt Bällchen,
auch das kann man fast jedem Hund beibringen, nur nicht, ob er auch Spaß daran hat, aber auch das ist von Hund zu Hund unterschiedlich,
kann sehr lieb sein,
Erziehung und Sozialisation ist das Zauberwort
hat kurzes Fell,
das kurze Fell schützt nicht vor dem Haaren, ganz im Gegenteil,
riecht gut,
wenn ein Hund nicht gut riecht stimmt etwas nicht: völlig falsche Ernährung oder sogar Krankheit!!!!
süß,
da haste wohl recht *g*
sehr robust,
von einem ordentlichen Züchter bestimmt,
schwimmt im Sommer im eigenen kleinen Pool,
solange er rein passt *g* aber eine eigenen Pool braucht man dafür auch ;D
extrem sportlich,
würde eher sagen, extrem fordernd/ ausdauernd, braucht Auslastung, da er sonst zu hibbelig wird und unterfordert ist
verschmust,
wieder kommt es ganz auf den Charakter an
macht Männchen,
kann jeder Hund lernen,
lernfähig....
aber manchmal hat er seine dollen Touren und will mich einfach beißen,
dann lief gründlich etwas in der Erziehung schief, oder er ist schlichtweg unterfordert und dreht dadurch in solchen Situationen zu sehr auf
wenn er bei der Freundin sitzt und ich mich nähere und andere Hunde mag er nicht so gern (außer seinen Mischlingspartner)
Entweder Eifersucht, oder Beschwichtigung, bzw er versucht einen möglichen Konflikt zu vorzubeugen
Aber ich weiß halt nicht, ob er so gut allein bleiben kann.
Erziehungssache, allerdings können Russel ja auch mal eine große Klappe haben *gg*
Bei meinen Eltern ist halt immer noch ein anderer Hund dabei.Schau Dich hier am besten mal um, dort findest Du eine Liste der Züchter: http://vdh.de/
Edit:
Hey! Hier sucht Jemand Hilfe, bei dem Wunsch sich einen Hund anzuschaffen. Wie oft passiert es, dass durch Unwissenheit irgendwelche Vermehrer von "Unfallwürfen" unterstützt werden, oder dass der Halter letztendlich doch überfordert ist mit seinem Hund, und ihn nicht auslasten kann, oder gar in seiner Verzweiflung mit den schimmsten Trainingsmethoden erzieht?
Sollten wir nicht lieber versuchen solch eine Person aufzuklären, um von vorn herein Tierleid zu verhindern? Es gab weit aus unwissendere Personen in diesem Forum, die zu allem Überfluss auch noch stur waren, und nicht einsehen konnten, was gut für ihren Hund ist? Renus scheint da doch anders zu sein - wieso also reissen wir uns nicht einfach mal zusammen und versuchen ihn, so wie es für den zukünfigen Hund und seinen Halter am besten wäre, zu beraten?@ Renus, ich fände es auch gut, wenn Du Dich hier im Forum auch noch ein wenig umsehen würdest, was Erziehung, Ernährung etc angeht, damit Du auch vorbereitet bist, wenn Dein Hund bei Euch einzieht. Einen Hund zu halten, ist nicht so einfach, wie es sich viele Leute die man täglich trifft, machen, wenn man es richtig machen will, und ich hoffe doch, dass Du das möchtest. Also lies Dich bitte noch mal quer durch das Forum, und Du wirst sehen, dass doch Einiges mehr dahinter steckt
-
Also,ich bin in einen Bücherladen gegangen.habe mir ein Hunderassen-Buch gekauft.Da gibt es auch gleich Informationen über Herkunft und rassetypischen Eigenschaften.Über Rassen,welche mir für mich als geeignet erschienen,habe ich mich zusätzlich im Internet informiert.Ich habe dabei auch HP`s von Züchtern besucht.
In einem Forum hätte ich da eher nicht nachgefragt,weil jeder in seinen Hund vernarrt ist und diesen auch glatt weiter empfehlen wird,was hier ja auch zum Teil der Fall war.Man sollte aber bedenken,das sich der Hund einer bestimmten Rasse abhängig vom Halter entwickelt.Wenn hier einer einen super lieben JR-Terrier hat,muß es nicht bei einem anderen HH genauso sein.Ich denke es wäre besser sich für zwei,drei Rassen zu entscheiden und dann im Forum nachfragen was es für Erfahrungen mit diesen Rassen gibt und worauf man bei der Erziehung besonders achten sollte. -
Also ich habe hier im Forum mehr gelernt, als in irgendeinem Rasse - oder Erziehungsbuch, von daher kann ich hier gestellte Fragen gut nachvollziehen - man muss ja auh nicht unbedingt rassefixiert denken.
Die Frage ist - Wozu habe ich Lust mich täglich und ein Leben lang mit meinem Hund zu beschäftigen - Wie laste ich meinen Hund aus und das findet man selten in einem Rassebuch.Die Grundprinzipien der Hundeerziehung bekommt man hier besser verinnerlicht, als in irgendeinem Erziehungsbuch- weil es eben auch nur wenige oder ein Mensch war, der dieses verfasst hat.
So meine Meninung
LG jana
-
Zitat
Die Grundprinzipien der Hundeerziehung bekommt man hier besser verinnerlicht, als in irgendeinem Erziehungsbuch- weil es eben auch nur wenige oder ein Mensch war, der dieses verfasst hat.
So meine Meninung
LG jana
Ich habe hier nicht von einem Erziehungsbuch geschrieben!Das man hier gute Tips für die Erziehung eines Hundes bekommen kann ist mir auch klar.Aber man kann nicht jeden Hund auf dieselbe Art erziehen.Das ist vom Wesen (charakter),welches ja bei jeder Rasse anders ist,abhängig.Deshalb habe ich gemeint,erst mal schauen welche Rasse in Frage käme und dann hier nachfragen.
-
schau dir wie gesagt, die rassen characktereigenschaften genauer an.
JRTs sind meist workaholics, da reicht ein bisschen joggen meist nicht aus, da muss gearbeitet werden mit dem hund was das zeug hält damit er ausgeglichen ist.
wieso habt ihr euch soo sehr auf die 22cm eingefahren. ein 40cm grosser hund ist immer noch handlich, eignet sich aber aufgrund der längren beine viel eher zum joggen.
viele kleinhundrassen haben längeres fell, da bieten enem aber die mischlinge aus dem Tierschutz eine breitere auswahl, an wahlmöglichkeiten für kleine kurzhaarige hunde. da gibts auch welpen und junghunde. schau dich um. und die rotfarbige hündin, naja sie hat nen super charakter, da sollte es nicht an der grösse scheitern.
wenn du gerade bei chi mixen bist. pass bitte höllisch auf. die rasse ist momentan hoch im trend dh. es gibt viele vermehrer massenzuchten, die chis und deren mixe anbieten. dort gibt es keine schöne aufzucht, noch prägung.
hier gibts einige thread dazu wie man einen guten züchter erkennt bzw. von einem vermehrer unterscheiden kann. schau da bitte mal reinlg annia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!