Endlich ein eigener Hund!!! Nur was für einer????

• Zitat

Was haltet ihr denn nun von den Chi Mischlingen? Glaub das hab i schon gefragt oder? Sind das dolle Kleffer?

warum muß euer Hund denn unbedingt so winzig sein? Du schreibst doch, dass du ihn gerne zum Joggen mitnehmen möchtest! Mit so einem Zwerg kannst du das nicht machen, der braucht dir beim Joggen bloß einmal vor die Füße zu laufen...... :sad2: .
    Ein paar Kilo mehr Hund machen doch keinen Unterschied! Du würdest dich später vielleicht ärgern so einen Hundezwerg zu besitzen, den du nie zum Joggen o.ä. mitnehmen kannst oder nur sehr begrenzt.
    Ich persönlich kenne zwei Zwergpudel die ihre Besitzerin beim Joggen oder Radfahren begleiten. Sie laufen immer ohne Leine, entfernen sich nicht und sind auch verträglich mit anderen Hunden.
    Frisieren kann man sie schließlich wie man will, sie müßen nicht mit typischer Pudelfrisur rumlaufen (so gefallen sie nämlich den wenigsten Leuten).

LG
    Sabine

• Also fürs Joggen würde ich mir nicht einen so extrem kleinen Hund aussuchen, sondern eher einen etwas größeren, oder zumindest einen mit sportlichen Eigenschaften. Ein Jack Russel ist denke ich nicht die schlechteste Wahl, zumindest der meiner Freundin ist relativ muskulös und kann denke ich auch weitere Strecken schaffen. Aber so ein kleiner "Handtaschenhund" ist glaube ich auf die falschen Eigenschaften gezüchtet, und nicht so gut für langes Joggen geeignet.

• An deiner Stelle würde ich noch 2-3 Monate hier im Forum mitlesen zur Erziehung, Auslastung, "Problembekämpfung" und mich dann schnellstens bei (nicht zu) kleinen Tierschutzhunden umschauen!

Da sitzen die tollstens, sportlichsten Hunde, so wie Pina, die ich dir gezeigt habe :D

• Zitat

An deiner Stelle würde ich noch 2-3 Monate hier im Forum mitlesen zur Erziehung, Auslastung, "Problembekämpfung" und mich dann schnellstens bei (nicht zu) kleinen Tierschutzhunden umschauen!

Genau so werd ichs machen!!! Danke für eure Hilfe!!! :gut:

• nur um auch mal einen tip abzugeben - Französische Bulldogge!
    ich find die für nen kleinen hund echt knuffig

• Bei der Franz.Bulldogge gibts glaub ich ein Problem mit der Atmung und den 10km Joggen.

Hab nur kurz drübergelesen aber ist ein Glatthaar-Fox zu groß?

Ansonsten bin ich natürlich als Tierheim-Mix-Besitzer immer dafür, so einen kleinen Knödel aus'm Tierschutz zu holen.

Liebe Grüße Lena

• hab schon mal nen bully mit hübscher atmungsaktiver nase gesehen - aber da haste recht, könnte probleme geben. fox-terrier ist bestimmt zu hoch - mein opa hatte welche, super verträglich, agil, aber auch u. a. gesittet zuhause wartend. TH-Mix, wäre denke ich auch super sache.

• Ja bin im Moment auch für einen Mischling aus dem Tierheim!

Ja warum so klein! Gute Frage! Die einen wollen einen großen Hund, die anderen einen kleinen!

Die Größe eines Jack Russells wäre schon gut!

Er muss ja irgendwie in die Handtasche meiner Freundin passen! :lol:

• :lol:

:|

:D

Ja, ich wollte gerne einen großen Hund. Jetzt habe ich so ein Mittelding. Ja, es war einfach Liebe, da hab ich dann nicht mehr so nachgedacht. Sie ist zwar ca. 40cm hoch, aber leicht wie eine Feder und man kann sie vor allem auch mal ganz gut unter den Arm klemmen.
    Hach, die Maus die Cörki verlingt hat, würde ich auch noch nehmen. Schade nur, dass es nicht geht :/ Hoffe, sie findet bald ein neues Zuhause. Verdient hätte sie es ja, genauso wie jeder andere Tierheimhund. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!