Endlich ein eigener Hund!!! Nur was für einer????

• Zitat

Unsere Favoriten sind:
    Zwergpinscher, Jack Russel Terrier, Papillon

Der Papillon gefällt uns schon sehr gut, aber ob man mit dem Joggen gehen kann???

Das sind nun völlige verschiedene Rassen....was interessiert dich zbs am Jack Russell so besonders?

Ab wann wäre das denn mit dem Hund?

• Zitat

Huhuu!

Shelties neigen aber zu erhöhter Kläff-Bereitschaft, also ist wohl eher nicht optimal.

Alle Shelties die ich bisher kennengelernt hab (und das waren in den letzten Wochen einige) waren IM Haus absolut ruhig. Außer wenns an der Tür klingelt :D

• Zwergschnauzer gefallen uns nicht so sehr!

Die Anschaffung ist so für Juli geplant!

Jack Russel gefällt uns wegen seinem Charakter sehr gut! Ist sehr verspielt, holt Bällchen, kann sehr lieb sein, hat kurzes Fell, riecht gut, süß, sehr robust, schwimmt im Sommer im eigenen kleinen Pool, extrem sportlich, verschmust, macht Männchen, lernfähig.... aber manchmal hat er seine dollen Touren und will mich einfach beißen, wenn er bei der Freundin sitzt und ich mich nähere und andere Hunde mag er nicht so gern (außer seinen Mischlingspartner) Aber ich weiß halt nicht, ob er so gut allein bleiben kann. Bei meinen Eltern ist halt immer noch ein anderer Hund dabei.

• Zitat

Alle Shelties die ich bisher kennengelernt hab (und das waren in den letzten Wochen einige) waren IM Haus absolut ruhig. Außer wenns an der Tür klingelt :D

Bei mir ist es genau andersrum. Alle die ich kenne, haben ein furchtbares Organ und man muß ständig das Kläffen unterbinden. :hilfe: Sehr nervig!
    Aber es gibt ja bei allen Rassen solche und solche.

• Zitat

Zwergschnauzer gefallen uns nicht so sehr!

Die Anschaffung ist so für Juli geplant!

Jack Russel gefällt uns wegen seinem Charakter sehr gut! Ist sehr verspielt, holt Bällchen, kann sehr lieb sein, hat kurzes Fell, riecht gut, süß, sehr robust, schwimmt im Sommer im eigenen kleinen Pool, extrem sportlich, verschmust, macht Männchen, lernfähig.... aber manchmal hat er seine dollen Touren und will mich einfach beißen, wenn er bei der Freundin sitzt und ich mich nähere und andere Hunde mag er nicht so gern (außer seinen Mischlingspartner) Aber ich weiß halt nicht, ob er so gut allein bleiben kann. Bei meinen Eltern ist halt immer noch ein anderer Hund dabei.

Zum JRT gibt es hier sehr geteilte Meinung, geh doch mal oben rechts auf die Suche und gib Jack Russel ein, dann wirst Du sehr viele Beiträge über den Charakter und vieles andere finden.
    Der Zwergpinscher ist auch eine Option. Habt ihr euch denn schon mal nach Züchtern umgeschaut, um euch die Rassen mal live anzuschauen??

• Also der JRT ist schon ein toller Hund!!!
    Aber halt auch wild!

Nee waren noch nicht beim Züchter!

Also der Papillon gefällt uns immer besser! Wenn das Fell doch nicht so lang wäre! Meine Freundin sagt grad sie möchte was kleines Kuscheliges :headbash:

• Hm, ob der so großen Jogging-Strecken gewachsen ist, weiß ich nicht. Kenne ich persönlich eher als Schoßhündchen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!