Endlich ein eigener Hund!!! Nur was für einer????

  • Zitat


    Was haltet ihr denn vom Papillon?

    wenn ihr mit tasche joggen geht? :lol: sorry,
    kann mir nicht vorstellen, dass er 10 km joggen gehen kann. auch bei einem zwergpinscher kann ich es mir nicht vorstellen.
    da kenne ich allerdings nur einen. ;)
    ein jrt wäre sicher dafür geeignet, wenn ihr ihn erzogen und ausgelastet bekommt.

    gruß marion

  • Wie wäre es sonst mit dem? http://de.wikipedia.org/wiki/Markiesje

    Sonst neigen viele Rassen, die zwar sportlich sind, aber auch anspruchsvoll, bei zu wenig Beschäftigung und Langeweile an zu kläffen...

    Den JRT halte ich nicht für geeignet. Sonst aber vielleicht andere Terrier? Cairn Terrier, Norwich Terrier, Norfolk Terrier, English Toy Terrier, Australian Terrier, Boston Terrier (Mini-Leichter Bulldoggentyp), ...oder Zwergpudel und der erwähnte Zwergschnauzer.


    Oder, im Tierschutz gibts auch jüngere Hunde......Junghunde...

  • Hast du dir denn den Havaneser mal angeguckt? Aus der gleichen Familie stammen aus Malteser, Bologneser, Bichon Frisee usw. ..

    Wenn deine Freundlin was Kuscheliges will, wäre er perfekt!
    Und joggen packen die kleinen Teufel, ob man es glaubt oder nicht... alles eine Frage des Trainigs...

  • also ich kann mir schon vorstellen dass man mit einem papillon joggen gehen kann. die sind übrigens auch super für agility geeignet! die sind super gelehrig, das sind tolle hunde!!!
    vielleicht irgendwann einmal möchte ich vielleicht auch einen papillon haben. aber meine beiden sind ja noch so jung, da ist noch viel zeit :smile:

  • Hi,

    also gerade, wenn ich Wert auf das Joggen legt - also einen sportlichen und kleinen Hund wollt, kann ich trotzallem den Zwergschnauzer nur empfehelen!

    Er ist klein und leicht, hat kurzes Fell, ist sportlich, gelehrig etc. etc.

  • Zitat

    ...
    kann mir nicht vorstellen, dass er 10 km joggen gehen kann. auch bei einem zwergpinscher kann ich es mir nicht vorstellen.

    Also ich habe einen Zwergpinscher- Jackie-Mix (ähnelt aber sehr deutlich dem Pinscher) und ich kann versichern, dass gerade ein Zwergpinscher sehr viel Bewegung braucht und locker mitjoggen würde. Ich bin täglich etwa 4 Stunden mit meiner Hündin unterwegs, da rennt und springt sie mit vielen anderen Hunden und ist nicht müde zu kriegen.
    Demnächst werde ich sie an's Rad gewöhnen.
    Das Fell ist kurz, ohne Unterwolle und absolut pflegeleicht (ich bürste nie, verwende nur ein nebelfeuchtes großes Fenster-Microfasertuch), selbst bei dem eiskalten Winterwetter hat die Kleine aber nicht gefroren, wenn sie in Bewegung geblieben ist.
    Man darf die kleinen Pinscher nicht unterschätzen. ;)
    Außerdem sind sie herzallerliebst, keine Kläffer und sehr menschenfreundlich. Meine ist außerdem sehr kinderlieb, verträgt sich mit allen Hunden und hat einen ausgeprägten will to please.

    Ein Papilon wäre mir persönlich zu haarig und doch noch eher Schoßhündchen als ein Pinscher.

  • Guten Morgen zusammen,

    also der Papillon (kann nicht joggen), Zwergschnauzer (gefällt uns nicht), Malteser (zu viel Fell), Havaneser (zu viel Fell), Markiesje (zu groß) sind raus aus der Sache!

    Werd mir mal die Terrier angucken!

  • Ich denke es ist egal was für eine rasse du dir holst, wenn du ihn langsam drauf trainierst, wird jeder hund joggen können.

    Also meine zb. is ein Shih Tzu mix (warscheinlich Havanese noch mit drin) und die rennt wie der täufel. Sie kann am Rad rennen ect. Natürlich muß man es aufbauen.
    Sie wird jetzt auch langsam trainiert.
    Und das sind auch eigentlich schoßhunde :lol:

  • Schau mal..

    Bei uns sitzt im Tierheim seit kurzem diese schnuckelige Hündin:
    http://www.tierschutzverein-hagen.de/go/content/view/372/58/#

    Einfach nur lieb und nett zu jedem :roll: =) Freut sich n Arm ab, wenn sie einen Menschen sieht, tobt über die Wiesen und ist verträglich mit allen Hunden. Das gute ist, sie neigt nicht, wie beim Jack Russel zum überdrehen oder zum Balljunkie.

    Und für eure Verhältnisse wär sie auch ideal! Bei einem Welpen kann man viel falsch machen , gerade weil ihr noch etwas unerfahren wirkt ;) (nicht böse nehmen)
    Sie ist super sozialisiert und mit ner guten Hundeschule bestimmt ganz leicht zu erziehen -sie lernt sehr schnell ;) durfte ich schon die Erfahrung machen.

    LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!