Habt ihr den Wassernapf immer rumstehen?

• Zitat

Ich finde eher, dass Deine Hunde ein komisches Frauchen haben :???:

Zitat

Warum wird ein Hund nachts in eine Box gesperrt?

Verstehe ich nicht!

Doris

Weil Cherry ein 6 Monate alter Welpe ist und sich in ihrer Box meldet wenn sie mal Pipi muss in der Nacht. Und wir dann mit ihr rausgehen ;) Sie hält eben noch nicht ganz so lang aus wie ein erwachsener Hund.
    Also manchmal versteh ich es hier echt nicht, überall wird vorgeschlagen dass man den Welpen Nachts in eine Box tun soll damit er sich meldet wenn er muss und stubenrein wird und wenn man es dann macht ist es auch falsch :???:

Übrigens mag Cherry ihre Box, sie geht abends freiwillig rein und auch auch tagsüber, wenn sie müde ist. Von daher lasse ich ihr die Box, warum auch nicht?!

FRANK: Und ich habe übrigens kein Problem damit, dass ein Hund nachts wandert, Sammy tut es nur einfach nicht. Er legt sich abends in seinen Korb und liegt morgens immernoch drin. Ich habe einen sehr flachen Schlaf und wenn er sich bewegt werde ich wach. Aber er dreht sich höchstens im Körbchen.

Ines: Das ist eine Stoffbox, die hat kein Gitter zum reinhängen des Napfes...

LG Ulli

• Bei uns geht nachts die Schlafzimmertür zu und da steht auch kein Wassernapf (Ausnahme einer der Hunde ist krank). Wenn ich mal aufstehe um zur Toilette zu gehen, folgt mir auch keiner der beiden Herren, um mal im Flur einen Schluck aus dem Napf zu nehmen.

Nein die bleiben lieber im kuscheligen Bett. Und morgens warten sie mit dem Trinken.

Wundere mich über das Betonen von "frischem" Wasser. Nein sie trinken lieber das gammelige Wasser aus der Regentonne als das frische Wasser aus dem Napf. Mit Algen, angegammelten Blättern und im Sommer auch mit Fleischeinlage (sprich Mückenlarven und ertrunkenen Insekten).

Bei einem Welpen würde ich es jedoch anders handhaben.

LG
    Angie

• Bei mir stehen 4 Wasserschüsseln ständig gefüllt rum.

Das war in der Welpenzeit so, ist heute so und wird auch in Zukunft so sein.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Also....natuerlich gehe ich nachts noch mit ihm raus und auf dem Weg in den Garten steht noch der Wassernapf von den Katzen rum. Wenn er Durst hat, trinkt er da raus und ich werd ihm das auch nicht verweigern.

Ich hab mich vielleicht ungluecklich ausgedrueckt mit dem "wenn wir ins Bett gehen gibts nichts mehr"...ich meinte damit eher, dass ich halt keinen Napf im Schlafzimmer hab, weil er eben wenn er wach wird und wir raus muessen, am Katzenwasser halt macht.

Ansonsten hatte er bisher immer Zugang zu Wasser, ich wollte halt nur wissen ob das ok ist, was es ja offensichtlich ist.

• Im Schlafzimmer habe ich auch keine Wasserschüssel, aber im angrenzenden Bad und in der Küche.

Die Herren müssen sich bewegen, sollten sie Durst haben. Aber es ist halt immer Wasser da.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Weil Cherry ein 6 Monate alter Welpe ist und sich in ihrer Box meldet wenn sie mal Pipi muss in der Nacht. Und wir dann mit ihr rausgehen ;) Sie hält eben noch nicht ganz so lang aus wie ein erwachsener Hund.
    Also manchmal versteh ich es hier echt nicht, überall wird vorgeschlagen dass man den Welpen Nachts in eine Box tun soll damit er sich meldet wenn er muss und stubenrein wird und wenn man es dann macht ist es auch falsch :???:

mach dich nicht verrückt, so ist es schon in Ordnung. Mein Rüde schläft manchmal (meistens am Wochenende) auch in seiner Box und tut dies auch gerne. Er trinkt nachts auch nichts und hat morgens auch keinen Durst wenn er wieder rauskommt, meist trinkt er erst am Vormittag etwas.

LG
    Sabine

• Bei uns steht für unsere Hund Tag und Nacht Wasser bereit.

Wie oft höre ich einen nachts mal Schlappern und überhaupt halte ich es für wichtig,das sie jederzeit trinken können,das tun wir ja auch.

• Bei uns stehen beide Näpfe immer im Flur.
    Da Bona Türen öffnen kann, ist es auch egal, ob wir die Schlafzimmertür zu machen.
    Vor allem, wenn es abends Trofu gab, hat Bona in der Nacht Durst. :bier:
    Manchmal ist der Napf morgens fast leer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!