Habt ihr den Wassernapf immer rumstehen?

• Wir haben im Haus auch 2 Schalen mit frischen Wasser.
    Eine oben in der Etage, damit Hundi nachts nicht Treppen laufen muss, und unten staht auch noch ein Näpfchen.
    Fressen gibts 2x Trofu und mittags was Anderes(wie Jogurt, Hüttenkäse, oder ein Stück Fleisch, Hähnchenhälse oder so).

• Zitat

und dann kommt Cherry in ihre Box und Sammy geht in sein Körbchen. Sammy wandert nachts nicht, liegt also die ganze Nacht in seinem Korb und Cherry kann ja eh nicht aus ihrer Box raus. Könnte ihr somit auch garnichts zu trinken anbieten, denn ein Napf in ihrer Schlafbox würde nicht mal 1 Minute drin stehen bleiben...

Wenn Du schon Deinen Hund die ganze Nacht in eine Box sperrst
    ( was ich nicht verstehe, aber das ist ne andere Sache)....,
    es gibt übrigens extra Boxennäpfe die man an das Gitter hängt...

• Zitat

Bevorzugt trinkt er übrigens Aquarienwasser vom Wasserwechsel. *gestörtes Viech*

:lachtot: JAAAAA, das macht meiner auch!!

Nee, also ganz ehrlich, Goldi_chulo, warum macht ihr euch die Mühe, den Wassernapf extra wegzustellen?

Bei uns steht das Wasser auch 24 Stunden rum. Seit wir barfen, trinkt der Schnauz aber so gut wie gar nichts mehr (außer eben mal lecker-schmecker Aquarienwasser). Vorher hat er zwei Näpfe am Tag leer gemacht und hat daher auch immer frisches Wasser bekommen. Jetzt wechsele ich eher alle zwei Tage, je nachdem, wie ich dran denke. Er mags anscheinend lieber abgestanden, frisches trinkt er so gut wie nie. Ich find's auch nicht schlimm, wenn ein älterer (!!) Hund nachts kein Wasser zur Verfügung hat, wenn man weiß, er trinkt sowieso nix. Aber nem Welpi würde ich die Chance schon lassen. Einfach noch nen Napf neben den Hundeschlafplatz stellen ist ja auch nich wirklich schwer, oder?

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Ups :ops: bei mir steht das Wasser auch jeder Zeit zu verfügung, allerdings nicht im schlafzimmer... :???: und manchmal mache ich die schlafzimmer tür nachts zu, weil er sonst den grossen wachhund soielt, und bei jedem NAchbar an die Tür rennt und klefft, so kann ich ihn schnell beruhigen... ich muss mir dann dazu was neues Überlgen, vielleicht wie das hier schon steht mit nem zweiten NApf im chlafzimmer... :gut:

• Zitat

Hab ich komische Hunde? :???: :lol:

Ich finde eher, dass Deine Hunde ein komisches Frauchen haben :???:

Warum wird ein Hund nachts in eine Box gesperrt?

Verstehe ich nicht!

Doris

• Zitat

Doris, heute sind wir aber besonders häufig einer Meinung!

Nicht nur heute ;) !

• Zitat

Maja hat ihren Wassernapf nachts auch hier stehen, trinkt aber nie draus :roll:

Ja so ist es bei uns auch, die Hunde schlafen in meinem Zimmer trinken aber dort nichts. Tagsüber sehr selten und Nachts nie
    Sie haben ihr wasser aus dem sie regelmäßig trinken in der Küche stehen, sie gehen auch bevor wir schlafen gehen nochmal in die Küche zum trinken, obwohl sie in meinem Zimmer auch Wasser haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!