Habt ihr den Wassernapf immer rumstehen?
-
-
Zitat
Aber eigentlich voll blöd den Napf nicht nachts umzustellen, wenn ich recht überlege
Finde ich toll, dass Du darüber nachdenkst
Ich würde einfach einen zweiten Napf ins Schlafzimmer stellen .... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr den Wassernapf immer rumstehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben von Anfang an beide Näpfe dastehen ,der Futternapf wird halt nur zu den Mahlzeiten gefüllt.Kurioserweise trinkt unser Hundi ab dem Moment wo wir aus dem Haus gehen bis wir wieder kommen garnicht und erst wenn wir wieder kommen schlabbert er los.Er kann aber jederzeit an seinen Wassernapf.
Lg Anja -
Zitat
Meine Hunde haben vom ersten Tag an bei mir immer Zugang zum Wasser, also 24 Stunden am Tag. Außer vor OP's.
Yup....hier auch so.
-
ich finde es kommt auf die Fütterung drauf an. Bekommt ein Hund nur uneingeweichtes Trockenfutter zum Beispiel, dann wird er auch ein paar Stunden später riesigen Durst haben und auch etwas trinken wollen.
Es ist für den Hund nicht schön wenn er durstig ist und nichts zu trinken findet. Ich habe nachts (nach einer scharfen Pizza zum Beispiel) manchmal auch Durst und muß etwas trinken.
Anders ist es nochmal wenn der Hund abends feuchtes Futter bekommt. Dann wird er nachts kaum Durst haben und es wird ihm eher nichts ausmachen nichts zu trinken.
Meine Beiden bekommen nie trockenes Futter, sondern immer eingeweicht, Dosenfutter oder Frischfutter, mit dieser Fütterung haben sie auch nachts keinen Durst und trinken nichts.LG
SabineIm übrigen kann man einen Hund nachts nicht austrocknen lassen (noch dazu einen Welpen), nur damit man nachts nicht rausgehen muß.
Ein Baby wird auch nachts gestillt und gewickelt, ist nunmal bei den Hundis nicht so viel anders. -
Krass, dass man dem Hund (und auch noch dem Welpen!) aus Bequemlichkeit ein Grundbedürfnis verweigert, nämlich Wasser! Der Arthur hat rund um die Uhr Wasser zur Verfügung und nutzt das zu den unterschiedlichsten Zeiten, auch nachts.
-
-
Natürlich hat er den Napf IMMER zur Verfügung.
Ich denke es ist genauso wie für uns Menschen wichtig immer etwas zu trinken zu haben. -
2 Näpfe stehen immer bereit.
Einer meiner beiden schein ein Nachtsäufer zu sein, Morgens ist immer nur noch eine kleine Fütze in einem Napf, der andere ist immer noch halbgefüllt
Und ich finde es selbstverständlich, einem Hund immer Zugang zum Wasser zu gewähren.
ich bin selbst ein Nachttrinker und der Gedanke ohne Wasserflasche ins Bett zu gehen behagt mir gar nicht
-
Bei mir hat Poldi auch zu jeder Zeit die Möglichkeit Wasser zu trinken. Aber nachts hat er noch nie was getrunken.
Auch nicht zu der Zeit, als wir nachts immer raus mußten. Der schläft jede Nacht tief und fest und rührt sich kaum. Und morgens trinkt er erst nach der ersten Gassirunde. -
Oh, da fall ich ja mal richtig aus der Reihe hier. Unsere beiden haben nachts nichts zu trinken zur Verfügung, bevor wir schlafen gehen trinken alle beide nochmal nen Schluck (gibt vorher ein "Anti-kotz-am-morgen-Leckerchen") und dann kommt Cherry in ihre Box und Sammy geht in sein Körbchen. Sammy wandert nachts nicht, liegt also die ganze Nacht in seinem Korb und Cherry kann ja eh nicht aus ihrer Box raus. Könnte ihr somit auch garnichts zu trinken anbieten, denn ein Napf in ihrer Schlafbox würde nicht mal 1 Minute drin stehen bleiben... Wenn wir morgens aufstehen gehts erstmal in den Garten, schnell Pipi machen und danach in die Küche wo die Näpfe stehen. Doch keiner der beiden trinkt dann was, die warten erst bis sie ihr Fresschen im Napf haben, futtern das dann auf und dann erst gehen sie an ihr Trinken ran... Hab ich komische Hunde?
Sie könnten von sich aus schon vorher trinken, machen sie aber nicht... LG Ulli
-
Huhu,
Unsere Wurscht hat in fast allen Zimmern (Wohnzimmer, Küche, Büro, Schlafzimmer) einen Wassernapf (bei ihm tut's ein Margarineschälchen) stehen. Hauptsächlich, weil er unregelmäßig trinkt, manchmal nachts, manchmal eher tags... und bevor er dann Durst haben muss, hat er halt überall immer Wasser.
Bevorzugt trinkt er übrigens Aquarienwasser vom Wasserwechsel. *gestörtes Viech*Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!