Waschmittel

  • Zitat

    hört sich für mich an, als ob sie an irgendeiner Stelle Wasser ansammelt hinter der Trommel,oder so was dann nach ein paar Tagen natürlich anfängt zu müffeln..


    Aber wo? Ich wasche sehr häufig, eigentlich jeden zweiten Tag, oft auch drei Tage hintereinander. Da müsste das Waser doch "ausgetauscht" werden?


    Edit: Also ich lasse auch immer die Bullaugentür offen und ziehe auch das Einspülfach auf, damit Luft dran kommt und keine Feuchtigkeit da drin kondensiert und müffelt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Waschmittel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ist deine waschmaschine schon älter? hört sich irgendwie komisch aus, weil normalerweise sollte ja nichts müffeln, wenn du schon die tür offenlässt. vielleicht mal waschmaschine checken lassen? ist aber wahrscheinlich teuer -.-

    • Zitat

      ist deine waschmaschine schon älter? hört sich irgendwie komisch aus, weil normalerweise sollte ja nichts müffeln, wenn du schon die tür offenlässt. vielleicht mal waschmaschine checken lassen? ist aber wahrscheinlich teuer -.-


      Guck mal drei Posts vorher, da hab ich mich zum Alter der Maschine und zu den Aktionen, die ich schon gemacht habe, geäußert.

    • Ich wasch gelegentlich mit Desinfektionsmittel - Impressan von Braun's Heitmann.
      Also so Polyester-Sachen, die keine Heißwäsche vertragen - oder wirklich siffige Hundesachen: Betten, Decken und Plüschtiere.


      Bakterien scheints seither in meiner Maschine nicht mehr zu geben, und müffeln tut auch nix.


      lg
      susa

    • Ich hab bisher immer mit Persil sensitiv gewaschen, hab aber jetzt Ariel ausprobiert und alles wird viel schöner. Nur an den Geruch muss ich mich noch gewöhnen.


      Für dunkle Klamotten und Hosen nehm ich nur flüssiges Waschmittel ( hier immer noch Persil Sensitiv), das hinterlässt keine Spuren.


      Weißes wasch ich immer nur mit Weißem zusammen. Auch bei Buntem immer ähnliche Farben zusammen waschen.


      Für Wolle und Feines nehm ich extra Wollwaschmittel.


      Bei Tomatenflecken u. ä. (Karotten) hilft es, das Gewaschene in die Sonne zu hängen. Da sind die Flecken ruckzuck weg, weil die Sonne die auflöst.


      Wenn die Wschmaschine schmuddlich riecht, sollte man die Maschine mal heiß durchlaufen lassen, sauber machen und immer offen stehen lassen, wenn nicht gewaschen wird. Auch die Einspühlkammer. Das Schmuddelige ist vermutlich Schimmel.


      Und ansonsten schwör ich auch auf die Waschmaschine, ich denke, ne gute Waschmaschine macht auch viel am Waschergebnis aus.

    • Zitat

      ...
      Wenn die Wschmaschine schmuddlich riecht, sollte man die Maschine mal heiß durchlaufen lassen, sauber machen und immer offen stehen lassen, wenn nicht gewaschen wird. Auch die Einspühlkammer. Das Schmuddelige ist vermutlich Schimmel.


      Und ansonsten schwör ich auch auf die Waschmaschine, ich denke, ne gute Waschmaschine macht auch viel am Waschergebnis aus.


      Bei meiner noch relativ neuen teuren Miele funzt das alles nicht, das Ding stinkt trotzdem. :( :

    • Hab zwar jetzt nicht komplett alle Seiten zu Deinem Problem gelesen,aber ich nehme regelmäßig die Waschmittelkammer raus und wasche sie heiß aus,die Gummilippen wasche ich mit Essig ab(da setzt sich in die Falten oft Schimmel rein.
      Und 1 x die Woche einfach ansellen und Essigessenz reingeben.Das Programm läuft dann unbeladen durch und der Essig nimmt ,bei meiner Maschine zumindest, den Geruch weg.
      LG susam

    • Meine Maschine hat auch mal komisch gemüffelt. Trotz Essig spülen, Entkalken und mit Sagrotan laufen lassen: die Wäsche und die ganze Maschine roch müffelig.


      Ich habe dann jemanden kommen lassen der nachgeschaut hat:
      Einige Dichtungsringe in der Maschine hatten irgendwas (Waschpulverreste, Weichspüler oder so) angesammtl und die fingen an zu schimmeln. Daher kam der Gestank.
      Die Dichtungen wurden ausgetauscht und der Techniker hat mir empfohlen KEINEN Weichspüler zu benutzen, weil dieser diese Dichtungen agreift und schimmeln lässt.


      Seit 5 Jahren benutze ich nur noch Sensitiv Pulver Waschmittel für helle Wäsche (DM Hausmarke, ohne Parfüm und Co), das flüssige davon für dunkle Wäsche und keinen Weichspüler mehr.


      Seitdem hat meine Maschine nicht mehr gemüffelt!

      • Neu

      schau mal hier: Waschmittel* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!