Waschmittel

  • Zitat

    ich glaube nicht wirklich daran das diese waschnüsse wirklich sauber waschen :???:


    Ich wasche seit einigen Wochen damit und bin zufrieden. :D Sie waschen genauso gut oder schlecht wie mein vorheriges Waschmittel, will heißen bei reiner weißen Wäsche gibt es noch Unterstützung, entweder durch Backpulver oder bei ganz schlimmen Flecken durch Chemie.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Waschmittel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich wasche seit einigen Wochen damit und bin zufrieden. :D Sie waschen genauso gut oder schlecht wie mein vorheriges Waschmittel, will heißen bei reiner weißen Wäsche gibt es noch Unterstützung, entweder durch Backpulver oder bei ganz schlimmen Flecken durch Chemie.


      Genauso handhabe ich es auch. Statt dass die ganzen Zusatzstoffe immer drin sind, kommen sie jetzt nur noch gezielt da zum Einsatz, wo es notwendig ist. An den Hundesachen brauche ich weder Enzyme noch optische Aufheller, und an meiner Frottierwäsche auch nicht.

    • Was mir bei Waschnüssen noch wichtig ist: Immer aus fairem Handel kaufen. Ich kaufe z.B. Nüsse aus Wildsammlung. Sonst werden bei der Herstellung schon mehr Gifte in die Umwelt gepumpt als man sie beim Waschen vermeidet...

    • Zitat

      bei mir riechen eigentlich nur polyester-gemisch-sachen "muffig"


      Bei mir sind es einige der "guten" Baumwoll-Teile. Würd sie gerne wegschmeißen, aber ist mir irgendwie doch schade drum, weil optisch gibts nix auszusetzen. :( : Baumwolle ist irgendwie nicht gleich Baumwolle. :???: Einige Teile riechen nach nix, andere nehmen den Duft des Waschmittels an, und wieder andere müffeln.

    • Boah ich wander aus!
      jetzt habt ihr nicht nur geniale Kühlschränke und günstige Zeckenhalsbänder, jetzt sind auch noch die Waschmaschinen der Hammer :lachtot: .


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat

      jetzt sind auch noch die Waschmaschinen der Hammer


      Wurd' ja auch mal Zeit......als ich 1991 hierher kam gab's nur diese elendigen Ruehrbottich-Maschinen....aber seit rund 3-4 Jahren sind die Frontloaders stark im Kommen.


      Mein Maschinchen ist besser als jede Reinigung :liebhab:

    • Ich hab immer das Problem, dass die schwarzen Klamotten ausbleichen, auch bei "Markenware". Hab schon verschiedene Waschmittel für dunkle Wäsche probiert, geholfen hat´s auf die Dauer nicht.
      Finnrotti

    • Ja, genau! :ua_no2: Die wasche ich, zumindest die erste Schonzeit, nur mit 30°.

    • Das Waschen der schwarzen Wäsche macht mich noch wahnsinnig :hilfe:
      Egal ob ich alles auf links drehe und spezielles Waschmittel für Schwarzes
      benutze, es gibt immer Rückstände.
      Hat jemand einen guten Tipp für mich?
      Andrea

      • Neu

      schau mal hier: Waschmittel*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!