Zusammensetzung von Aldi Süd Trofu

  • Zitat

    Hier zwei Golden Retriever 11 Jahre und 14 Jahre usw. Die füttern Pedigree.
    Dann ein spitz der wurde 16 Jahre, Yorkie hier bei uns ist 17 Jahre!!!usw.
    Alle nicht hochwertig ernährt.
    Und ja ich komme wieder mit früher. da wurden die Hunde von Essenresten ernährt. Und wurden auch alt. Komisch das heute auch viele junge Hunde sterben trotz super hochwertigem Futter.Die müssten doch alle 20 Jahre werden und nie krank werden.


    Mein erster Hund wurde mit Chappi und weiterem Mist ernährt und war sein Leben lang krank, weil Frauchen keine Ahnung hatte und diverse TA auch nicht.
    Heute weiß ich warum, und was falsch gelaufen ist.
    Und warum meinst du das die TA Praxen so voll sind, und wir hier von Hunden mit vielen allergischen Krankheiten lesen müssen, die durch schlechtes und falsches Futter verursacht werden.
    Die Hunde wurden mit Essensresten ernährt ja, aber nicht mit chemischen Substanzen die heute gerne und reichlich in Fertigfuttern enthalten sind.Und je schlechter und billiger das Futter je mehr minderwertige und schlechte Zutaten und mehr Chemie.
    :/

  • das kann auch mit hochwertigem passieren.Ich sag ja nicht das man den letzten Mist füttern sollte. Aber auch nicht einen Sack der 70 euro, 15 kg kostet.


    Wer kann sich in der heutigen Zeit noch leisten für seinen Hund 100 euro im Monat auszugeben??? Dann dürfte sich fast keiner ein Tier nehmen.


    Und ich gebe bestimmt keine 300 euro im Monat für meine Tiere aus, wenn wir selber nur in den Lidl gehen.


    Ich bin im Bernie und im Doggenforum, hier ist das einzige Forum wo man verteufelt wird wenn man Bosch, Aldi, Royal Canin usw. füttert.Da werden auch Futterdiskussionen geführt, aber es wird akzeptiert wenn man nicht barft oder super hochwertig füttert. Da schreibt einer dann auch nee das ist sch... aber nich so wie hier. Hier wird ja über die hergezogen die kein Premiumfutter füttern.

  • Zitat

    das kann auch mit hochwertigem passieren.Ich sag ja nicht das man den letzten Mist füttern sollte. Aber auch nicht einen Sack der 70 euro, 15 kg kostet.


    Sagt ja hier auch niemand. Nur, dass man weitgehend ohne Chemie und minderwertige Inhaltsstoffe füttern sollte. Und das gibts auch durchaus um die 30 Euro pro 15 Kilo.


    Zitat

    Ich bin im Bernie und im Doggenforum, hier ist das einzige Forum wo man verteufelt wird wenn man Bosch, Aldi, Royal Canin usw. füttert.


    Ich kenne eine Menge Foren, wo von Aldi, Bosch, Royal Canin etc. abgeraten wird.
    Verteufelt wird hier meiner Ansicht nach niemand.


  • danke das hatte ich auch gerade gedacht

  • Ein Forum ist zum Diskutieren da- auch übers Futter. Wenn euch das nicht passt, niemand zwingt euch hier zu sein.
    Ich bin froh, hier her gefunden zu haben, sonst wäre mein Hund mit Schrottfutter aufgewachsen...

  • doggenmix


    Warum bist du so katzig? Mit einer Diskussion sollte man doch nun rechnen und umgehen können.


    Es gibt zwei Dinge, die ich dir ganz gerne noch sagen möchte.


    1. Ich bin NICHT der Meinung, dass man teures Futter geben muss. Das muss man nicht. Man soll Futter ohne Chemie und minderwertige Rohstoffe füttern. Und das gibt es. Da muss man nur mal gucken. Das fällt dann für mich unter "Verantwortung". Man muss nicht Krösus sein, um seine Tiere gut zu ernähren. Man muss auch nicht barfen, selberkochen oder das deluxe-bio-Futter nehmen. Aber eben ordentliches, chemiefreies Futter. Finde ich.


    2. Du sagst: Warum soll ich für meine Tiere mehr Geld für Nahrung ausgeben als für meine Familie? Da kann ich nur sagen: Wer sich Fleischfresser zulegt und die Verantwortung für sie übernimmt, der sollte sich darüber im Klaren sein, was sie brauchen. Wenn man sagt "ist okay", dann gibt man eben soviel Geld aus, wie sein muss. (Wie gesagt, siehe "1." - man muss nicht das Teuerste nehmen). Wenn man auf biegen und brechen Fleischfresser günstiger ernähren will als Allesfresser, sollte man vielleicht von der Anschaffung absehen, was meinst du?


    Nochmal: Ich meine das nicht als persönlichen Angriff - aber die Argumente sind einfach sehr... merkwürdig.
    Ich nehme mal nicht den Vergleich mit dem Rauchen. Aber: Nur, weil Discounter-Dosen-Essen für Menschen sehr billig ist, und es Leute gibt, die das nur essen und trotzdem alt werden ohne äußerlich erkennbare Kranheiten, heißt das doch auch nicht, dass es gesund ist, oder??

  • ich überlege die ganze zeit ,ob man einem hund anmerkt oder ansieht welches futter man gibt.meine 2 sind total fit und gesund. ich kenne auch HH´S die hochwertiges futter füttern und ich persönlich kann keinen unterschied feststellen

  • Viellecht liegts da dran, dass du nicht in nen Hund reinschauen kannst und man die körperlichen Unterschiede nicht immer an der Haut/ Fell festmachen kann

  • Zitat

    ich überlege die ganze zeit ,ob man einem hund anmerkt oder ansieht welches futter man gibt.meine 2 sind total fit und gesund. ich kenne auch HH´S die hochwertiges futter füttern und ich persönlich kann keinen unterschied feststellen


    Ich kann nur sagen, dass ich es meinen Hunden angesehen und angemerkt habe, als ich auf hochwertiges Futter gewechselt habe.
    Das Fell wurde glänzender, Ali baute noch ein bisschen mehr Muskulatur auf und Fett ab, beide wirkten fitter.
    Außerden sanken Meggys Epileptische Anfälle von 2 bis 3 mal pro Monat auf 2 bis 3 mal pro Jahr (!). Der Ta kann sich das nur mit Futterumstellung erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!