Zusammensetzung von Aldi Süd Trofu

  • Hallo Foris!


    Ich suche die Zusammensetzung von "Aldi Süd Maximus High
    Premium Trockennahrung", habe sie nur noch ungenau im Kopf und bräuchte genaue Angaben, im Internet finde ich allerdings nichts und zu Aldi will ich auch nicht extra fahren.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es hier jemand füttert und die Angaben hat, sind wohl auch eher gering, aber ein Versuch ist es ja vielleicht wert. ;)


    Ich bedanke mich schonmal, einen schönen Abend euch!


    Janina & Emily

  • helfen kann ich dir leider nicht aber wofür möchtest du das denn wissen??
    füttern willst du es doch bestimmt net :???:

  • Es lohnt sich nicht wirklich das zu wissen, oder
    möchtest du es wohl füttern?


    Es enthält neben tierischen und pflanzlichen Nebenprodukten auch noch viel ungewisses Getreide und wenig Fleisch. EG-zugelassene Antioxidantien sind ebenfalls enthalten.
    Genauere Angaben kann ich leider auch nicht geben, aber das würde mir persönlich in meiner Futterentscheidung schon nachhaltig weiterhelfen.

  • Nein, ganz sicher nicht. :smile:
    Es geht mir darum, einer anderen Person zu zeigen, das dieses Futter zwar sehr günstig, aber qualitativ eher schlecht ist, dazu brauch ich am besten die ganze Deklaration.


    LG Janina ;)

  • Zusammensetzung:
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Geflügel), Öle und Fette (mind. 0,18% Linolensäure, mind. 2,36% Linolsäure), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 25,0%, Rohfett 16,0%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5% Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%.


    LG

  • Zitat

    Nein, ganz sicher nicht. :smile:
    Es geht mir darum, einer anderen Person zu zeigen, das dieses Futter zwar sehr günstig, aber qualitativ eher schlecht ist, dazu brauch ich am besten die ganze Deklaration.


    LG Janina ;)


    dann mal viel glück beim umstimmen,die meisten hören gar nicht auf einem wenn man ihnen sagt das ihr futter das sie füttern nicht gerade hochwertig ist :roll:

  • Zitat

    Rohprotein 25,0%, Rohfett 16,0%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5% Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%.


    Das ist aber nur ein kleiner Teil der Inhaltsstoffe.
    Und wenn es keiner hier füttert und dir die Angaben geben kann, dann wird dir nichts übrig bleiben als zum Aldi zu fahren und es dir vor Ort anzusehen. ;)

  • Vielen, vielen Dank für die Deklaration, hat mir sehr geholfen. :smile:


    Balljunkie: Wahrscheinlich hast du recht und mir bleibt nichts anders übrig.
    Ich werde jetzt erstmal schauen, wie die Person auf meinen Text reagiert. Das Problem ist halt dieser extrem niedrige Preis, ich würde bei dem Futter auch 14,39€ (bei 3,6 Monaten Fütterung) sparen. Aber ich bin sehr gerne bereit dieses Geld zu zahlen, bei der Person weiß ich es andererseits nicht.
    Ich verstehe einfach nicht , wie man für 13 Cent (!) mehr am Tag, nicht umstellt und somit für ein längeres und gesünders Leben des Hundes sorgt.... :???:
    Britta2003: Welche EG-zugelassene Antioxidantien sind denn enthalten?
    LG Janina

  • Hab noch was gefunden
    Vitamin A 13.000IE, VitaminD3 1.100IE, Vitamin E 150 mg, Kupfer 15mg, Zink (als Zinkoxid) 70mg, Zink (als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrate) 10 mg, Selen 0,25mg, mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)
    E 320 oder E 321, die bewirken sollen, dass Fett nicht ranzig wird, eben nicht oxydiert. Diese Stoffe können bei höherer Dosierung gesundheitliche Schäden nach sich ziehen.
    E320 - Butylhydroxyanisol (BHA)
    E321 - Butylhydroxytoluol (BHT, meist verwendet in Kaugummi)


    http://www.heko.ch/toxin/01948…19/01948b935507c6a70.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!