Zusammensetzung von Aldi Süd Trofu

  • Zitat

    gut ,wenn ich die rückseite der verpackung lese weiß ich trotzdem nicht was gut ist und was nicht :???: .bisher wusste ich auch nicht das ich was falsch gemacht habe bei der fütterung


    Dann mach ich dir einen Vorschlag, um dein Wissen zu erweitern.


    Lies mal dir mal diesen Link hier durch.
    Der enthält viele Informationen darüber, auf was man beim Trockenfutter achten muß, um zu erkennen ob es hochwertig ist.


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Vielleicht machst du dir auch mal die Mühe, und liest dich durch die Rubrik Fertigfutter.
    Auch da wirst du von Informationen erschlagen werden. ;)

  • @ hummel ich hab das nicht auf mich bezogen.Wir haben auch genug Geld für alle super hochwertig zu kaufen. Auch für 2 Hunde und die Katzen.


    Aber ich sehe auch nicht ein da wir selber sparsam leben. Und in den Lidl kaufen gehen. Ich koche immer frisch also keine Fertigprodukte.


    Und artgerecht ernähren ist relativ. Wieso sollen meine Tiere mehr kosten in der Ernährung wie meine ganze Familie?


    Man kanns auch übertreiben, wieviele Hunde kenne ich die trotz Lidl Futter 15 Jahre werden.Ich kenne keine einen der wegen nicht hochwertigen Futter gestorben ist.


    Hier zwei Golden Retriever 11 Jahre und 14 Jahre usw. Die füttern Pedigree.
    Dann ein spitz der wurde 16 Jahre, Yorkie hier bei uns ist 17 Jahre!!!usw.
    Alle nicht hochwertig ernährt.
    Und ja ich komme wieder mit früher. da wurden die Hunde von Essenresten ernährt. Und wurden auch alt. Komisch das heute auch viele junge Hunde sterben trotz super hochwertigem Futter.Die müssten doch alle 20 Jahre werden und nie krank werden.

  • Zitat


    Und ja ich komme wieder mit früher. da wurden die Hunde von Essenresten ernährt. Und wurden auch alt.


    In den Essensresten waren aber keine Farbstoffe, keine EG-Zusatzstoffe oder anderweitige Chemie. Dann doch lieber Essensreste als Billigfutter.


    Aber jeder so wie er es für richtig hält.

  • Ich kenne soviele die trotz Supermarktfutter alt wurden. Die Katze meiner Oma 15 Jahre wurde überfahren. War nie beim TA immer gesund.Die Katze der Nachbarin 16 Jahre usw.Kann ja wohl nicht alles Zufall sein.

  • Aufgrund des letzten Testergebnisses haben so einige in meinem Umfeld, die vorher hochwertiges Futter gefüttert haben, auf das Aldi-Futter umgestellt :(


    Leider konnte ich auch noch keinen überzeugen, dass das nicht die beste Wahl war, denn augenscheinlich geht es den Hunden ja gut und es bekommt ihnen.


    Suki hat, als wir neulich bei dem einen Hund zu hause waren, das Futter, was im Napf war aufgefressen. Resultat: heftiges Kratzen und Blähungen....


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Zitat

    Ich kenne soviele die trotz Supermarktfutter alt wurden. Die Katze meiner Oma 15 Jahre wurde überfahren. War nie beim TA immer gesund.Die Katze der Nachbarin 16 Jahre usw.Kann ja wohl nicht alles Zufall sein.


    Und ich kenne soviele, die trotz Rauchen alt wurden. Heißt das jetzt, dass Rauchen gut ist.
    Denkst du wirklich ein Futter mit 4% oder 20% Fleischanteil, nur mal als Beispiel, ist besser als eins mit einem Fleischanteil höher als 80%???

  • Zitat

    Ich kenne soviele die trotz Supermarktfutter alt wurden. Die Katze meiner Oma 15 Jahre wurde überfahren. War nie beim TA immer gesund.Die Katze der Nachbarin 16 Jahre usw.Kann ja wohl nicht alles Zufall sein.


    Mein Nachbar hat schon immer eine Schachtel Zigaretten täglich geraucht und ist trotzdem 90 geworden und ihm geht es weiterhin gut.
    Sollen wir deswegen jetzt alle annehmen, dass Rauchen gesund ist?

  • rauchen und nicht so hochwertige Ernährung sind zwei paar Schuhe. ;)



    ihr mir eurem Rauchen was ist das für ein Vergleich????Da ist ja Mc Donalds noch besser.Ich rauche nicht.


    Sag ich ja nicht das es besser ist als mit 80 % Fleisch. Aber so übelst wie es hier immer hingestellt wird ist es wohl nicht.


    Also das mit nur 4 % Fleisch ist wohl schon mies. Und mit Zucker das würde ich auch nicht füttern.


    Aber das High Premium oder das Bosch hat schon mehr drinnen.


    Ich füttere ohne Zucker. Und meine Katzen bekommen das Animonda Deluxe kostet 40 euro 10 kg. Soviel dazu ich kann meine Katzen nicht artgerecht ernähren.


    Und bei Mini hab ich Lupovet nur abgesetzt weil sie nur am kotzen und aufstossen war.Nicht wegen dem Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!