Frage an euch

  • Nein, ich meinte auch nicht, daß Du es überstürzt, aber nachfragen muss man ja trotzdem ;)


    Oki, noch ein paar Fragen!!
    Fünfter Stock, mit Aufzug, hoffe ich??
    Wer ist im Notfall für den Wuff da??
    Hast Du eine schriftliche Erlaubnis von Deinem Vermieter?? Nur mündlich reicht leider nicht aus, es sollte mit im Mietvertrag stehen!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage an euch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nein leider ist das Ohne Aufzug, aber im Notfall würde ich den Hund Sogar Tragen.
      im Notfall habe ich noch einen Sehr guten Kumpel der sich um den Kümmern könnte.
      ich Habe eine Schriftliche Erlaubnis das ich Mir einen Hund Halten darf den habe extra nachgefragt und mir es Ausdrucken lassen.

    • hallo,
      wenn du einen älteren hund nimmst, dann denke ich, hast du an den tierschutz gedacht, oder?


      es wird aber so sein, dass die keinen hund an vollberufstätige vermitteln.


      ich persönlich denke, dass die meisten hunde nicht so lange allein bleiben können. wenn du 7 stunden arbeiten gehst und dann noch der weg dazu kommt, einkaufen und sowas kommt auch noch dazu.


      könntest du denn jemanden nehmen, der mittags mit deinem hund gassi geht?


      gruß marion

    • Rammy , ich bin da ganz sicher, dass du das machen wirst. ich habe gerade die bilder von deinem "gassirotti" gesehen. finde es total toll, dass du dich so um sie kümmerst.


      gruß marion

    • Ja, würde gerne noch mehr zum Gassi gehen haben ich glaub ich bin Wuffi Süchtig. :lol:


      ich denke das ich im September nen Wuffi haben kann bis dahin bin ich auch meine Arbeit los und habe denn soweit alles geregelt denn langsam kann ich nicht mehr.

    • 5. Stock ohne Aufzug ist heftig für einen Hund.


      Letztens war unser Aufzug kaputt und ich musste mit Lena 5 mal jeweils rauf und runter laufen was 40 Stockwerken entsprach über den Tag! Gerne mach ich das nicht, aber ich achte drauf, dass sie langsam läuft und es ist ja nur, wenn der Aufzug kaputt ist.


      Bei keinem Aufzug im Haus würde ich keinen großen Hund nehmen - auch Mittelgroß wäre da für mich keine Alternative. Denn das Risiko, da Gelekschäden zu verursachen, wäre mir einfach zu groß. Da solltest du eher nach einem kleineren Hund schauen, den du dir unter den Arm klemmen kannst.


      Ja, man kann auch einen Mittelgroßen Hund tragen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei 15 Kilo irgendwann die Faulheit siegt ist einfach zu groß. Gleiches gilt, wenn du noch etwas in der Hand hast - damit meine ich noch nicht mal den Wocheneinkauf, sondern einfach ne Zeitung, nen Päckchen oder sonst was. Für nen 15 Kilo Hund brauchst du 2 Hände....


      Komplette Freizeit opfern: Das ist immer schnell gesagt und man stößt doch recht schnell an seine Grenzen. Es gibt Leute, die tun das. Aber ich würde nie davon ausgehen. Oder meinst du, du gehst nie ins Schwimmbad? Du gehst nie mal mit Freunden ins Kino? Nie mit der Angebeteten irgendwo hin schön essen? Arztbesuche, Hochzeit des besten Freundes, Krankenhaus, Behörden, Skiurlaub, 199 Euro Angebot nach Mallorca usw.


      Berufstätig und Hund geht sicher, aber ein Berufstätiger braucht immer mehr Back ups als jemand, der mehr Zeit für den Hund hat. Ist einfach so. Und du wirst ganz schnell merken, dass es weit mehr Situationen gibt als gedacht, wo der Hund nicht mit hin kann.


      Wer kann dir helfen wenn du krank bist? Wenn du Beruflich eine Schulung hast und über Nacht weg musst? Als Beispiel hatte ich immer eine super Lösung mit einem Hundekindergarten. Super Sache, hat fast 1 Jahr immer geklappt. Nun nicht mehr. Und ich stand 3 Tage vor meiner Dienstreise dumm da und hatte aber als Back up zum Glück meine Eltern.

    • Zitat

      nun bin ich etwas verwirrt...ich denke da wo du wohnst darfst du keinen hund halten?


      Davon hab ich jetzt aber nix gelesen. :???:
      Oder gehts um einen anderen Thread?
      LG Noora und Jerry

    • Zitat

      Davon hab ich jetzt aber nix gelesen. :???:
      Oder gehts um einen anderen Thread?
      LG Noora und Jerry


      hab mit ihm gestern bei skype gechattet...deswegen wundern mich jetzt hier seine antworten :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!