Hundeschule, merkwürdige Erziehungsmaßnamen...?

• Zitat

@rotti-Frauchen: ich glaube du musst dir wohl oder übel eine KOMPETENTE Schule suchen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit solchen Methoden eine gute Bindung zu seiem Vierbeiner aufbauen kann.
    :???:

ich wars nicht! :lol:
    ich würde so eine schule sowieso nicht mit hund betreten. ich schrieb weiter oben das:

Zitat

hallo,
    ich würde meinen hund unter den arm nehmen und rennen, so schnell ich könnte und zwar weg. :lol:

ich möchte nicht wissen, was der trainer noch alles so in petto hat, wenns mal nicht so läuft, wie er es gerne hätte.

gruß marion

• Zitat

ich würde so eine schule sowieso nicht mit hund betreten.

:???: Vorher wusste ich ja nicht was mich erwartet. Sonst wär ich gleich woanders hingegangen.

• Zitat

:???: Vorher wusste ich ja nicht was mich erwartet. Sonst wär ich gleich woanders hingegangen.

am besten ist es, erst mal ohne hund den unterricht anzuschauen, dann kann der hund jedenfalls keinen schaden nehmen. ;)

viel glück bei deiner suche nach einer guten schule. ist nicht einfach.

gruß marion

• Gehört der Person, die die die Stunde geleitet hat die Schule?
    Falls nicht, setzt dich mit dem Inhaber in Verbindung. Vielleicht weiß er gar nicht, was dort vermittlet wird, und setzt dem ganzen ein Ende.

• Zitat

Gehört der Person, die die die Stunde geleitet hat die Schule?
    Falls nicht, setzt dich mit dem Inhaber in Verbindung. Vielleicht weiß er gar nicht, was dort vermittlet wird, und setzt dem ganzen ein Ende.

JA,es ist der Besitzer.

Kann man sich Unterricht ohne Hund anschauen?? Und meinem Hund ist dort nichts passiert. Also er hat von diesere Stunde kein Leid vongetragen.

• klar, ruf an und frage, ob du mal zuschauen darfst, oder geh einfach mal vorbei, wenn du weißt, wenn der unterricht stattfindet.

gruß marion

• manche Dinge sind zwar komisch begründet, aber für deinen Hund sicher nicht schlecht. Die Erziehung mittels Leckerlis hat einige Nachteile und heute würde ich auch weitgehend darauf verzichten. Anspringen ist unverschämtes Verhalten was sich die Hunde untereinander darum auch nicht gefallen lassen nur wir Menschen sehen das meist etwas anders. Ich würde auch nur ausgewählte Hundekontakte zulassen, denn mit der falschen Erfahrung mit dem falschen Hund hast du deinen Welpen auch schnell mal traumatisiert.

• Zitat

Kann man sich Unterricht ohne Hund anschauen??

Klar kannst Du das. Einfach hingehen und fragen. Oder erst mal einfach hingehen und zuschauen. Wen es stört, dass jemand zum Zuschauen kommt, der hat mE schon was zu verbergen.

• Es mag ja manches dabei gut gemeint sein, aber die Begründungen sind schon ziemlich haarsträubend. So kommen evtl. positive Teilaspekte der Erziehung sicher nicht richtig beim Hundehalter an und erst recht nicht bei Wauzi.
    Ja zuviel Leckerlie sind nicht gut und anspringen ist unerzogen (wenn auch oft nur aus Freude und Übermut). Kopf auf den Schoß oder dergl. ist für mich nur ein spiegeln unseres Verhaltens, denn Hund weiß sehr wohl, dass dies ein graulen zur Folge hat. Ich bin mir sicher er denkt dabei nicht daran jetzt den Chefposten zu übernehmen. Nein ich glaube nicht daran, dass unsere Wauzis ununterbrochen daran denken wie sie nun die Weltherrschaft übernehmen können.
    Kontrollierte Kontakte zu anderen Hunden und fremden Menschen sind sicher nicht verkehrt, gehören aber auf jeden Fall zu einer gesunden Entwicklung dazu. Bei allem macht es eben die Dosis und die Auswahl.

Ich persönlich halte es für ziemlich gewagt, hündisches Verhalten untereinander mit dem zwischen Mensch und Hund gleichzusetzen. Es sind nun mal zwei verschiedene Spezies und Wauzi ist sich sehr wohl darüber im Klaren, das er da nicht seinesgleichen vor sich hat.
    Ich bin überzeugt davon, dass so wie wir versuchen auf den Hund einzugehen und manches an unserem Verhalten ihm anpassen, versucht dies auch der Hund. Was wir ja anhand der Lernerfolge immer wieder sehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!