Beiträge von Jaelli

    zu denken der Hund wolle jemanden ernsthaft verletzten ist sicher ebenso falsch schwie die Aussage ein Welpe könne noch gar keine Agressionen zeigen, das wäre alles nur Spiel. Es gibt Spielverhalten, da wird auch mal geknurrt und geschnappt, es gibt beim Welpen aber auch bereits Agressionsverhalten, untereinander, wie auch gegenüber dem Menschen und damit muss ich erzieherisch anders umgehen, als mit einer Spielaufforderung. Sicher wird ein Welpe keine Auseinandersetzung bis aufs Blut führen, dazu hat er schlicht auch gar keinen Grund, denn weder ist sein Leben bedroht, noch macht er sich in diesem Alter um Fortpflanzung Gedanken. Aber Agression, z.B. in Bezug auf Ressourcenverteidigung oder aus Frust oder Angst/Unsicherheit, zeigen auch schon deutlich jüngere Welpen. Angst muss man davor nicht haben, aber das als Spiel abzutun ist ebenso falsch und ich muss mich nicht wundern wieso es so viele "der will nur spielen" Hundemenschen gibt. Hund und Mensch müssen hier noch sehr viel lernen und die Frage ist, traut sich die Threaderstellerin mit ihren wenigen Kenntnissen über Hunde und mit der zeitlichen wie auch nervlichen Belastung zweier kleiner Kinder es sich zu das alles in den Griff zu bekommen. Hier sollte es zum Wohle aller Beteiligten eine realistische Einschätzung, z.B. durch einen erfahrenen Trainer, geben.

    na bei der Größe lohnt es sich doch endlich mal die Beute in die Pfanne zu schmeißen. Sei stolz dass ihr so einen schönen Sonntagsbraten geliefert bekommen habt :D

    nein wir diskutieren hier ganz anständig :)
    Aber mit Würde können Tiere nichts anfangen und Schmerzen gehören nunmal zum Leben mit dazu da sollten wir das Tier begleiten und es nicht wegschicken, nur weil wir sein Leid nicht ertragen. Wenn das Sterben beginnt weiß es auch das Tier und dann kann man es abkürzen, aber die Zeit davor, auch mit Schmerz, gehört noch zum Leben.