Hundeschule, merkwürdige Erziehungsmaßnamen...?
-
-
hallo,
wir kommen benfalls aus berlin und gehen hier hin...
http://www.ahrensfelder-hsv.de/
ich bin sehr zufrieden und günstig ist sie auch noch. hundeschule ist jeden sonntag von 10-12 uhr und kostet pro teilnahme 4€ das erste mal ist kostenlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wann hat sich das Team von der versteckten Kamera gezeigt
-
Zitat
sonntag von 10-12 uhr und kostet pro teilnahme 4€ das erste mal ist kostenlos
Ja, und das ist schon Wucher, für das, was da abgeht. :| -
Hallo,
das ist ja wohl echt der Hammer, da fehlt mir die Sprache... Ich bin zwar mit meiner dicken erst seit 3 Jahren im Hundesport, incl. Erziehung, habe seit über 20 Jahren Hunde, aber diese "Hundeschule" kannst du echt in die Tonne treten.
Es gibt in Berlin und Umgebung sehr viele gute Hundeschulen. Das Geld lege lieber in einer "normalen" HS an.
Viel Glück! -
Das erste was mir dazu eingefallen war während ich mit dem Kopf schüttelte...
ZitatHeute war ich das erste Mal bei einer Welpenspielstunde. Dort wurden Dinge gesagt wie folgt:
1) Einem Hund werden niemals und nirgendwo Leckerlies gegeben. Wenn ich dem Hund ein Leckerlie gebe, heisst das für ihn, dass ich zu schwach bin um meine Beute zu beschützen. Und einem schwachen Rudelführer gehorcht man nicht. Davon abgesehen weiß der Hund dann nicht, dass er nichts aus fremden Händen essen darf.hmm...also ich gebe unseren Hunden keine Leckerlies, die rutschen nur ab und an aus meiner Hand in die Mägen unserer Hunde
z.B. erst heute wieder, da ließ sich Diego von Wild abrufen und als er bei mir war, verschwand wie aus Zauberhand ein Leckerlie in seinem Maul...
Bin wohl ein ganz ganz schwacher Rudelführer....Zitat2) Jegliche Form von anspringen bedeutet Kampf. Wenn der Hund an mir hochspringt kämpft er mit mir. Sobald mein Hund beim Spielen mit einem anderen Hund hochspringt soll ich ihn ( eine Hand auf die Schnauze (= Beisshemmung) und die andere Hand flach auf seinen Rücken und runterdrücken )= unterwürfig machen. In dem Moment soll man Platz sagen.
Gut, dürfen unsere beiden auch nicht, aber einfach aus dem Grund, weils unpraktisch ist...Niemand wird z.B. gerne von 2 Matschhunden angesprungen...Dafür musste ich aber weder den Schnauzengriff machen, noch die beiden unterwerfen...Wegdrehen reichte bei unseren beiden
Zitat3) Mein Hund darf niemals seinen Kopf auf mein Schoß oder sonst wo ablegen, genauso seine Pfote. Da das bedeutet,dass er mich unterwürfig macht.
Machen unsere beiden sogar recht oft, meistens dann,wenn ich sie zum schmusen einlade...Zitat4) Keinen Kontakt zu fremden Hunden. Wenn ich sehe, dass ein Hund vorbeikommt, wenn es sein muss die Straßenseite wechseln. 3 oder 4 Hunde suchen, bei denen man weiß, dass sie Rangniedrig sind, mit denen darf gespielt werden. Ebenso keinen Kontakt zu fremden Menschen.
Sollte man besser umformulieren in : Kein Kontakt an der Leine zu fremden Hunden...Dann würde es mir schon eher passen...ZitatIch guck mich noch weiter um aber würde gerne wissen was ihr dazu sagt. Vor allem da ich mit dem Clicker Training anfangen wollte. Der Lehrer meinte aber, dies sei totaler Mist. (Hunde sollen ja keine LEckerlies bekommen) Mein Hund ist nun 3 1/2 Monate jung.
Ich sollte gleich unsere 2 clicker in den Müll schmeißen und mit dem Mist aufhören...Das was wir bisher geclickert haben war wohl alles nur Zufall...Oje oje oje, ich musste gerade feststellen, dass wir hier ja echt einiges falsch machen und unsere beiden andauernd nur Pläne schmieden, wie sie die Weltherrschaft an sich reißen können
Um uns und der Welt etwas gutes zu tun sollten wir was die Erziehung angeht wirklich einiges überdenken
So, nun aber mal ernsthaft....Diese Hundeschule ist in meinen Augen einfach nur schlecht, wenn sie wirklich so etwas vermitteln...Klar, ein Hund braucht schon eine gewisse Struktur, weil es einfach in ihm drinne ist in einem Rudel zu leben, nur Hunde sind nicht dumm und wissen, dass wir keine Hunde sind... Unsere Hunde schlafen sogar mit uns in einem Bett, wo es ja eigentlich immer heißt, alle hohen und guten Plätze gehören dem Alphatierchen -
-
Also ne Hundeschule würde ich das nicht nennen.
Warum sollte der Hund gehorchen?
Weil er Dich so sehr liebt?
Nö, wei er eine Motivation bekommt, damit er es toll findet, auf die Befehle zu reagieren.
Das können Leckerlies sein, ein Spielzeug, ein Spiel danach oder wie bei Prof, daß ich mich totfreue, ist von Hund zu Hund verschieden.
So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gehört/gelesen.
Gruß
Angie -
Zitat
Ja, und das ist schon Wucher, für das, was da abgeht. :|aha...und was geht da ab?
Also mein Hund hat in kurzer Zeit sehr viel gelernt. Man arbeitet ohne Zwang, mit regelmässigen Pausen in dem die Hunde ausgelassen spielen können.
Also ich bin wie gesagt sehr zufrieden und die Erfolge können sich sehen lassen.Dann werd doch mal konkreter!
-
Zitat
Also mein Hund hat in kurzer Zeit sehr viel gelernt.
Aha. Und was? Bzw. , was hast DU gelernt? Nenn mir mal drei Dinge, drei gute Dinge, die DIR beigebracht wurden, die du dazugelernt hast, die du also im Idealfall vorher so noch nicht wusstest.Zitat
Man arbeitet ohne Zwang,
Das ist ja mal was ganz neues. -
Wir waren heute in der anderen Hundeschule (Berliner Schnauze). Die sind ganz anders an die Erziehung rangegangen. Es war wirklich gut, abgesehen vom blöden Wetter ( es wird im Wald trainiert). Mir wurde gesagt,dass viele von der Hundeschule bei der ich vorher war zu dieser Wechseln. Und dass die Hundeschule Dogtrain mit Ansichten von vor 30 Jahren trainiert
Nun werden wir nächste Woche wieder zu der jetzigen Schule gehen,Balu hats gefallen.
-
Zitat
Aha. Und was? Bzw. , was hast DU gelernt? Nenn mir mal drei Dinge, drei gute Dinge, die DIR beigebracht wurden, die du dazugelernt hast, die du also im Idealfall vorher so noch nicht wusstest.
Das ist ja mal was ganz neues.Also erstmal beantwortest Du mir vielleicht meine Fragen, bevor ich Dir Deine beantworte.
Und Du kannst auch mal n Gang runter schalten, ist besser für die Nervenjessico
schön, dass Du nun zufrieden bist. Hoffe das hält an -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!