• Zitat

Ich freue mich sehr für euch alle. Feiert doch diesen Tag in Zukunft immer wie seinen Geburtstag

.

:smile: Genau das werden wir auch tun, wir wissen seinen Geb. ja nicht, und haben immer gesagt, am 14 Dez. als er zu uns kam, aber seit gestern ist es der dritte März , da feiert er ab jetzt seinen Geburtstag

• Zitat

.

:smile: Genau das werden wir auch tun, wir wissen seinen Geb. ja nicht, und haben immer gesagt, am 14 Dez. als er zu uns kam, aber seit gestern ist es der dritte März , da feiert er ab jetzt seinen Geburtstag

Er hätte sicher auch nichts dagegen, zweimal Geburtstag zu feiern. ;)

• Liebe Sylvie, eigentlich konnte es nur gut werden.

Unzählig fleissige Daumen,-und Pfotendrücker verhindern meist das Schlimmste, was sich bei Charly wieder einmal bestätigt hat. :smile:

Ich freue mich ganz riesig für euch, und den grossen Stein, den habe ich gestern von deinem Herzen plumpsen hören :D

Weiterhin gute Besserung an Charly und dich ( wir sind doch solidarisch auch immer totkrank, wenn mit unseren Hundis etwas nicht stimmt :/ )

Erleichterte Grüsse
    Britta und Bonny

• Moin Sylvie,

das freut mich total, daß es mit Charly wieder bergauf geht!!!
    Die Forendaumen haben wir brav mitgeholfen :gut:

• Charly ist heute als " gesund" entlassen. Der Arzt staunte, wie fit er ist. Es wurde noch einmal Blut genommen, eine Narbenkontrolle nä. Woche. Ansonsten sind wir durch. Chandro weist auch keine grösseren Schäden auf, also längere TA Pause ? Wollen s hoffen.
    Heut war wieder ein Hund in der Praxis, Milzentfernung. Leider kommen diese Tumore häufiger vor als man ahnt.

Die Tumore selber waren ja nun gutartig, 2 kleinere in der Milz, nicht so tragisch, der eine grosse sass an der Wand. deshalb wurde die OP so dringlich gemacht, ob gut oder böse, der wäre bald geplatzt, und in beiden Fällen wäre das mitunter tödlich. Bis dahin zeigt Hund keinerlei Symptome.

Das Gewebe umherum ist normales Milzgewebe, ausgetreten beinm Milzriss, deshalb auch die Verwachsung der Milz mit dem Netz drumherum.
    Milzriss hatte er Glück gehabt,das er das überlebt hat, aber die Tumore haben damit nichts zu tun.

So, das war das Ergebnis unterm Strich. Er darf bald alles machen, 2-3 Wocehn langsam angehen lassen, er darf normal fressen.
    Unterstützt durch THP bekommt er etwas zur Stärkung der Immunabwehr.

Mehr müssen wir nicht tun. Da aber auch die Arthrose behandelt werden muss, habe ich Anfang April bei der THP einen Termin gemacht.

So, das ist dann der glückliche Ausgang dieser Geschichte, ich danke Euch allen noch mal ganz herzlich.

:knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!