Trudi hat Lotte gebissen :-(
-
-
Eigentlich hatten die Zwei sich ganz gut arrangiert. Auseinandersetzungen waren sehr ritualisiert, d.h: sie wurden nur noch angedeutet, und dann war gut.
Und dann hat gestern Abend Trudi Lotte angeknurrt. Aber Lotte stand so blöd, dass sie nicht weg konnt. Also hat Trudi zugebissen.
Eigentlich auch gar nicht so schlimm, bevor ich auch nur aufsehen konnte, war alles vorbei und beide haben sich geschüttelt. Zunächst war auch nix zu sehen. (Ich hab zugegeben auch nicht sehr gründlcih geguckt, weil es echt nicht so schlimm aussah...)
Aber dann etwas später ist uns aufgefallen, dass Trudi ständig versucht, Lotte zu lecken. Also haben wir doch nochmal nachgeguckt und in dem dichten struppigen Fell zwei Löcher entdeckt. Eins über dem Auge und eins am Hals unter dem Ohr. Blöder Weise da, wo die Ohrspeicheldrüse sitzt und mehrere Gesichtsderven zusammenlaufen. Also sind wir dann noch um 22.30 zum TA gedüst.
Es gab eine Spritze, gegen das Anschwellen, Wunden wurden gespühlt und Lotte muß Antibiotika nehmen.
Wie gut, dass wir gestern noch gefahren sind, denn die TA sagte, eine Infektion an der Stelle (unterhalb des Ohres) wäre sehr ungünstig, da man einen Einschluß nicht öffnen kann ohne Gefahr zu laufen, dass man die Ohrspeicheldrüse oder einen Nerv verletzt...
Warum ich den Beitrag unter "Sonstiger Talk" einstelle?
Ich brauche eigentlich weder medizinischen noch erziehungstechnischen Rat, sondern wollte nur mal rumjammern...
Trotzdem werde ich Erfahrungsberichte von Euch gerne lesen und Mitleid wird meine erschrockene Hundehalterseele streicheln...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trudi hat Lotte gebissen :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einmal streicheln,
bitteschön.
Einen Knudler auch an Lotte.VG Yvonne
-
Mit einem Erfahrungsbericht kann ich leider net dienen, aber dafür bekommste von mir :keks: und
und zu guter letzt noch :ohm: (für die Zukunft, wobei wir hoffen, dass nix mehr passiert)
Zicken sind sie halt, die Weiber, furchtbar!
-
Hi!
Wir wünschen Deiner Lotte gute Besserung!
Das wird schon wieder. Laß die Kleine mal ausschlafen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Vielen Dank für die lieben Wünsche...
Hier noch ein aktuelles Bild vom Krankenlager:
So schlimm kann es zwischen den Beiden nicht stehen...
-
-
Och Mennoh, wie blöde! Ein dicke
für euch!
-
Och Tullian... das tut Lotte und mir aber leid...
Nen gaaaaaanz dicken
Drücken euch Pfötchen und Daumen, dass alles schnell und gut verheilt und es keinen weiteren "Zickenalarm" gibt :2thumbs:
-
Hallo Trillian!
Lass dich mal drücken! Ich kann dich gut verstehen...als Lilli von ihrer Freundin gebissen wurde - es gab nur ein kleines rotes Pünktchen - war ich auch total durch den Wind
Lotte sieht Lilli ja verdammt ähnlich. Da ihr ja so fleißig am Schreiben seid
, hab ich es noch nicht geschafft, all eure Beiträge durch zu forsten
Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt Lotte aus der Nähe von Alicante. Habt ihr sie von einer Orga oder selbst importiert
?
Vielleicht hast du ja Lust, mir ein paar Eckdaten von Lotte zu schreiben - das lenkt ab
-
Ich habe Lotte im Th Kranenburg entdeckt. Gerne schreibe ich Dir später mehr. Jetzt muß ich erstmal ein wenig arbeiten gehen... (Das lenkt auch ab...irgendwie)
Liebe Grüße
und
Danke für die netten Wünsche
-
:umarmen: ach Trillian, nicht verzweifeln, sind halt Mädels unter sich und da ist hin und wieder Zickenterror angesagt und da Hündinnen nicht zimperlich miteinander umgehen, kann es auch schon mal zu Blessuren kommen. Ist halt unglücklich, wenns dann so blöde läuft.
Meine erste Hündin war eine Extremzicke und meine 2. Hündin ist keiner Keilerei aus dem Weg gegangen. Dakota (die Althündin') hat aber auch gern provoziert und da hats dann auch schon mal Kitsche gegeben. Ich bin jedoch immer nur dann wirklich dazwischen gegangen, wenn sie kein Ende finden wollten. (beides halt sehr starke Charaktären) und als die Althündin eben älter wurde und zunehmend halt auch körperlich abbaute. Provoziert hat sie die Zickereien zwar immer noch
aber Cheyenne war ihr Kraftmässig einfach völlig überlegen. Daher hab ich diese Zickereien dann halt gleich im Keim erstickt.
Es kann immer wieder mal vorkommen und hat in meinen Augen eigendlich auch nicht wirklich was mit Rangfolge zu tun (jedenfalls auch meiner Beobachtung heraus) Bei uns war es meist wenn die beiden Vor der Läufigkeit standen oder auch manchmal der Grund dafür gar nicht für mich ersichtlich war ... und ich hab auch keine der Beide bevorzugt, was die unter sich ausgemacht haben, war mir ehrlich gesagt schnurz ... wenn ich Ruhe gesagt hab, war Ruhe ... und beide waren damit abgesprochen.
Bei uns war das immer so ... nachmitags Zickenterror und nachts sich gemeinsam in ein Körbchen quetschen und sich gegenseitig die Schnuten schlabbern ... eben Mädels
Liebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!