Nüchtern - wieviele Stunden vorher?
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Großer muss morgen um 11 Uhr nüchtern sein. :/ Jetzt frage ich mich, wann er heute seine letzte Mahlzeit bekommen soll.
Die TA-Helferin meinte gegen 18 Uhr. Das finde ich aber schon ein bisschen lang bis 11 Uhr vormittags. Außerdem ist Fleisch ja ziemlich schnell verdaut...
Was meint ihr dazu?
LG Lexa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man sagt zwölf Stunden... wobei ein paar Stunden mehr mit Sicherheit nicht schaden. Umgedreht kann allerdings Erbrochenes sehr wohl zu Problemen führen. Daher würde ich meinen Hund ruhig ein bisschen länger hungern lassen.
Viele Grüße
Corinna -
Meinst Du denn, Dein Hund verhungert, wenn er mal so lange kein Futter zu sich nehmen kann ? Ich würde mich daran halten, was geraten wurde :-). Meine Tierärztin rät bei OPs 14 h vorher keine Nahrung mehr zu geben. Kommt ja fast hin.
-
Ich denke dein Hund wird damit kein Problem haben. Finja frisst ab und an auch mal 1 Tag nicht (von sich aus) Ich würde mich in jedem Fall an die Anweisung der Praxis halten.
-
Hallo Lexa,
ich muß am Donnerstag, 11.30 Uhr mit meiner Aika zur Endoskopie. Sie soll auch nüchtern dort erscheinen. Ich werde ihr ab Mittwochabend, ca. 20.00 Uhr nichts mehr zu essen geben. Sicher ist sicher!
Ich denke wir haben damit größere Probleme als die Hunde.
-
-
Blacky wurde ja auch vor kurzem operiert.
und die TÄ meinte 12 Stunden. haben wir auch gemacht. 9:00 war die OP und kurz vor neun uhr abends hat er nach dem Fressen um 20:30 nochmal ein bisschen leckerchen bekommen
und am Morgen vor der OP hatte er dann 0,3kg weniger als eine Woche vorher
ich denke nicht, dass das zu lang ist. manche legen bei ihren Hunden ja auch einen ganzen fastentag ein. -
Mein Hund ist heute operiert worden...sie durfte 12 Stunden vorher nichts mehr bekommen. Die OP war heute um 11 Uhr....und gestern Abend um 20 Uhr hat sie ein letztes Leckerchen bekommen.
Aber davon ab...drück ich die Daumen, für die OP
Suse
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!