Traum endgültig geplatzt...
-
-
Ich fand das die Behauptungen mit den Orgas zu weit gingen, aber diese Behauptungen stellten wenige auf, die mehrzahl der User, hat ihre bedenken in bezug auf eine Dogge im 3.Stock ohne Aufzug, geaeussert.
So wie ich auch.
Frag in einem Doggenforum, oder andere Doggenbesitzer, die werden dir bestaetigen, das es einfach nicht gut ist fuer eine Dogge im 3.Stock ohne Aufzug leben zu muessen.
Es geht schlich und einfach zu Lasten des Tieres.
Und das wollt ihr doch nicht.
Die Doggenzuechterin kann euch nicht guten Gewissens einen Doggenwelpen in eine solche Wohnsituation vermitteln.
Das glaube ich einfach nicht.
Warum schaut ihr euch denn nicht nach einer kleineren und leichteren Rasse um? Warum muss es eine Dogge sein?
Es gibt doch soviele Rassen, die besser und einfacher in eurer Leben passen koennten.
Denkt wenigstens nochmal drueber nach und bitte nicht einfach aus Trotz oder weil ein paar wenige sich im Ton vergriffen haben, einfach das Forum verlassen. Hier goennt jeder dir einen Hund, aber bitte ueberleg nochmal ob ihr wirklich eine Dogge so halten wollt. Auch mal aus der sicht des Hundes.
Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Traum endgültig geplatzt...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich fand das die Behauptungen mit den Orgas zu weit gingen, aber diese Behauptungen stellten wenige auf, die mehrzahl der User, hat ihre bedenken in bezug auf eine Dogge im 3.Stock ohne Aufzug, geaeussert.
So wie ich auch.
Frag in einem Doggenforum, oder andere Doggenbesitzer, die werden dir bestaetigen, das es einfach nicht gut ist fuer eine Dogge im 3.Stock ohne Aufzug leben zu muessen.
Es geht schlich und einfach auf Lasten des Tieres.
Und das wollt ihr doch nicht.
Die Doggenzuechterin kann euch nicht guten Gewissens einen Doggenwelpen in eine solche Wohnsituation vermitteln.
Das glaube ich einfach nicht.
Warum schaut ihr euch denn nicht nach einer kleineren und leichteren Rasse um? Warum muss es eine Dogge sein?
Es gibt doch soviele Rassen, die besser und einfacher in eurer Leben passen koennten.
Denkt wenigstens nochmal drueber nach und bitte nicht einfach aus Trotz oder weil ein paar wenige sich im Ton vergriffen haben, einfach das Forum verlassen. Hier goennt jeder dir einen Hund, aber bitte ueberleg nochmal ob ihr wirklich eine Dogge so halten wollt. Auch mal aus der sicht des Hundes.
Lg
Gammur -
Zitat
Hast Du Dir die Beiträge mal durchgelesen?
Viele haben hier sehr sachlich argumentiert, was gegen eine Dogge spricht.
Ich finde es sehr schade, dass Du Dir davon gar nichts annehmen willst.Da schliesse ich mich einfach mal an - ich habe auch keinerlei Beleidungung dir gegenüber lesen können
-
Ich sehe es schon als Beschulduigung mit der Andeutung der Orga... AIch würde gerne weiter hier schreiben, denn es gibt viele hilfreiche Tips. Und ja, es können sich auch in kurzer Zeit große Dinge ändern. Die werd ich hier jetzt aber sicher nicht aufführen, denn das sind persönliche Dinge. Wenn ihr meine Antworten gelesen hättet wüsstet ihr, dass ich die Kritik sehr wohl annehme und über vieles nachgedacht hab und aufgrund dessen einiges geändert hab, aber das merkt ja keiner mehr vor lauter "du spinnst, du bist egoistisch, du hast nen vogel usw usw".
Lest bitte auch die positiven Sachen, aber dafür ist es glaub ich zu spät... -
Zitat
Diese Beschuldigung bzgl Orga muss ich mir glaub nicht gefallen lassen. Ich hab noch NIE an eine Orga geschrieben, nur soviel dazu. Erst kürzlich war ein TH-Mitarbeiter hier um zu schauen wies unserer Katze geht und meinte, ein Tier (und auch ein großer Hund, denn davon hatten wirs) hätte es sehr gut bei uns.
Ich muss mir hier echt nicht irgendwelche Sachen unterstellen lassen. Bisher hatte ich den Eindruck, dass hier nur geurteilt wird wenn man die Situation direkt bekannt ist und nicht einfach so. Es gibt nun mal auch Familien und Lebenssituationen in denen sich kurzfristig neue Wege auftun.
Aber ich möchte mich echt nicht wieter beleidigen und beschuldigen lassen und werd mich aus dem Forum ausklinken.
Ich hätte nicht gedacht, dass so willkürlich geurteilt wird!
Ich finde es bedauerlich, dass du deine Antwort ausschließlich den zwei Beiträgen widmest, in denen hinsichtlich TS-Orgas gemutmaßt wurde und auf all die anderen Bedenken nicht eingehst. Und ich fürchte, dass du gar nicht über sie nachgedacht hast, sonst könntest du wahrscheinlich nachvollziehen, weshalb wir dir abraten, den Hund zu nehmen.Wann wirst du umziehen? Diese Frage wurde dir vor etlichen Seiten gestellt und du hast nicht darauf geantwortet. Der dritte Stock macht allen hier Bauchschmerzen. Warum, wenn der Umzug so sicher ist, antwortest du nicht darauf?
-
-
Ja, das mit der Orga fand ich auch daneben.
Aber das eigentliche Problem - Dogge im 3. Stock - lässt sich einfach nicht wegdiskutieren.In Deinem eigenen Interesse und im Interesse des Hundes: Bitte lass Dir das Ganze nochmal gut durch den Kopf gehen!
-
Zitat
Wann wirst du umziehen? Diese Frage wurde dir vor etlichen Seiten gestellt und du hast nicht darauf geantwortet. Der dritte Stock macht allen hier Bauchschmerzen. Warum, wenn der Umzug so sicher ist, antwortest du nicht darauf?
Die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit!! -
Doch ich habe auch die anderen Sachen gelesen und es mir zu Herzen genommen. Und wie ich schon sagte, ch bin für die Kritik dankbar und hab aufgrunddessen einiges überdacht und geändert.
Mit dem Umzug hängt es davon ab wies mit meinem Opa weitergeht,, er hat eine sehr schwere und komplizierte OP vor sich, von daher kann das alles sehr schnell über die Bühne gehen -
Hallo!
Wir hatten auch eine Dogge, auch im dritten Stock, deshalb hatten wir uns auch für eine erwachsene Dogge entschieden. (zwar auch nicht super :/ , aber besser als den Hund in der kritischen Wachstumsphase rauf und runter laufen zu lassen).
Gott sei Dank ist nie etwas passiert und wir mussten sie nie rauftragen.
Würde es nicht mehr so machen. Unser Barsoi wurde mir schon mit 6 Monaten zu schwer, und der hat ein Endgewicht von 38kg, (nicht von 75kg) und wir wohnen auch nicht mehr im 3.Stock!Was ich allerdings der Themenstarterin hier ans Herz legen will, ist dass eine Dogge, nicht nur in Notsituationen, viel kostet! Wenn ich nur in Probezeit gewesen wäre, hätte ich mir das nie leisten können.
Fast alle Medi werden auf das kg gerechnet!! Da kannst du dir vorstellen was das kostet! Ich rede jetzt von einfachen Krankheiten wie Schnupfen oder Magengrippe oder auch Wurmkuren und Co! Ich hatte oft eine dreistellige Tierarztrechnung! Da musst du wirklich viel Glück haben dass deine Dogge gesund ist, was leider nicht mehr so oft vorkommt! -
Du hast nicht geschrieben wir du dir das mit einer Dogge im 3.Stock vorstellst, nicht wann ihr umzieht, nicht ob ihr da ebenerdig wohnen werdet, oder einen Aufzug haben werdet, nicht wie du dir das genau mit einem Welpen vorstellst, der kann nicht nach 3 Wochen schon alleine bleiben waerend du arbeiten gehst.
Du hast nur 2 mal gesagt, das du es nicht in Ordnung findest, wie andere dich hier darstellen.
Aber dann beantworte doch mal die Fragen, die hier gestellt werden, von Leuten die nicht provakant sondern einfach eindringlich gefragt haben.
Warum willst du einem Welpen, der gerade erst bei euch angekommen ist, sofort einen Umzug zumuten? Oder wie hast du dir das vorgestellt.
Leider teilst du uns deine Gedanken ja nicht mit, dann koennten hier vielleicht mehr Leute verstehen wie das funktionieren soll.
Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!