Traum endgültig geplatzt...
-
-
ja ich hab schon genug infos
hab mein eigenes thema gestartet vor einiger zeit...
Aber war trotzdem auf infos gespannt ob sie schon umgezogen sind und wie sie klar kommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Traum endgültig geplatzt...*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe eine frage, da du ja mit sicherheit jetzt sagen wirst "aber ich möchte diesen hund..."
wie läuft das denn später mit dem hund?
ihr nehmt euch urlaub, und dann? nach 7 wochen ist ein welpe noch nicht in der lage 5-8 stunden am tag allein zu bleiben...?!ich verstehe all mein vorposter, denn auch sie versuchen nur verzweifelt, ebenso wie du, für ihre sachen einzustehen:
nämlich für den hund!
ich denke, sie möchten damit alle nicht sagen, dass du den hund nicht lieben würdest o.ä.- sie haben einfach alle schon hundeerfahrung, zum teil sogar mit doggen und wissen wovon sie sprechen.
vielleicht sind einige genau so blauäugig an die sache herangegangen wie du...
letztendlich ist klar, dass der hund unter einer "ich wohne nun im 3. stock situation" genauso leiden wird wie du, bzw. dein rücken.
mach mal den test und trag jeden tag 7-10 mal einen 30 kilo sack die treppe hoch.
überleg, was es mit deinen gelenken macht, und im endeffekt auch mit denen deines hundes, der sein eigenes gewicht dann jeden tag die treppe raufzuschleppen hat- das hat gesundheitliche folgen!!!! grad bei einer dogge, die aufgrund ihrer größe für rassespezifische erkrankungen anfällig ist!!es tut mir wirklich im herzen weh, dass ich das sagen muss:
...amidala...in erster linie geht es hier um das leben eines hundes.
eines jungen hundes, der in nicht optimale bedingungen ziehen soll.
wenn du die kleine so lieb hast, wie du es hier schilderst, dann fass dir ein herz und nimm abstand von diesem wunsch.(ja, ich weiss was ich hier schreibe...ich habe auch 4 Jahre gewartet, bis ich der meinung war, dass es verantwortungsvoll einem hund gegenüber ist, ihn bei mir leben zu lassen.)
-
Ich habe diesen Threat grade mal überflogen, weil ich auch einen Doggenmix habe ...
Was soll ich sagen? Ich kann dich verstehen und finde einige Antworten anderer ziemlich krass! Aber ich möchte mich lieber nicht in solche "Streitgespräche" (ja, so ließt es sich) einmischen. Was mich aber unbedingt interessieren würde ist, ob ihr die "Kleine" nun nehmt oder nicht? Oder habt ihr sie schon? Bin mir nicht sicher, ob du das jetzt preisgeben willst, aber vielleicht lese ich ja doch nochmal was von dir...
-
sie hat doch vor ein paar Tagen einen neuen Thread aufgemacht, wenn ich nicht irre...
Edit: https://www.dogforum.de/fpost7612360.html#7612360
und
https://www.dogforum.de/fpost7610967.html#7610967 -
Na dann hat sie ihren Hundi ja jetzt
Freue mich für sie das es geklappt hat und wünsche ihr alles Gute und vor allem starke Oberarme -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!