Wie kennzeichnet ihr eure Hunde?
-
BolleBoxer -
13. Februar 2009 um 21:36
-
-
Steuermarke hab ich meistens bei mir...mir ist das sonst auch zu viel Geklimper. Tassomarke trägt sie auch nicht..sie ist halt gechipt und und bei Tasso registriert. Überlege aber, ob ich nicht noch so ein kleines Adressanhängerchen mit meiner Adresse und Handynummer ans geschirr machen soll
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kennzeichnet ihr eure Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Klar ist Finderlohn berechtigt... aber in dem konkreten Fall waren es 2000€ für nen Chi und das hat nichts mehr mit Finderlohn zu tun, sondern Erpressung... außerdem ist fraglich, ob der Finder den Hund solange zurückhalten kann, bis er das Geld bekommt... gibt ja grad ein ähnliches Thema über professionelle Tierfänger.
In dem oben genannten Fall wurde die Polizei eingeschaltet. Hier waren die Täter einzig und allein darauf aus, an Kohle zu kommen und gerade aufgrund solcher Menschen hätte ich immer Angst, dass mir jemand meinen Hund klaut, weil er eine Marke mit Nummer sieht...
Ist vielleicht übertriebene Vorsicht, aber lieber so als anders.finderlohn ist natürlich berechtigt, ich würd den auch ohne zu zögern zahlen, aber erpressung ist einfach ein anderes niveau, bzw. kein niveau mehr
-
Unsere Erbse hat immer eine Marke mit ihrem Namen und ihrer Telefonnummer um.
Die Steuermarke und Tassomarke liegt schön im Schreibtisch.
-
Wenn meine Hunde ihr Geschirr tragen, dann sind sie durch die Tasso-Marke gekennzeichnet. Beide sind gechipt. Steuermarken habe ich an der Leine, wir haben die schon zu oft verloren. Nen Anhänger mit Adresse oder so tragen sie nicht.
Wenn wir die große Runde gehen, dann haben sie zu 99% kein Geschirr um. Sie laufen dann nackig. Wenn einer von beiden dann wirklich mal weg sein sollte, kann er nur über den Chip identifiziert werden.
-
Meiner hat immer sein Halsband mit der Steuermarke und einer Marke mit Namen und Tel-Nr. um. Zusätzlich trägt er noch seinen Chip mit sich rum, den hat er aber immer dabei
-
-
unsere beiden sind gechipt und auch beide bei tasso registriert und bax dazu noch beim haustierregister!
steuermarke und tassomarke hat momo an nur einem halsband und bax die von tasso und dem haustierregister auch! wenn sie mal andere dran haben dann bleibt zumindest der chip und die tassoregistrierung!
ich finde aber das jeder hund bei chippen dann auch bei tasso registriert werden sollte! wir bei unserem ta gleich automatisch gemacht (es sei denn die besitzer sind schneller
)
LG
-
Also unsere Kleine (wir holen sie am 7. März ab) wird mit der Impfung am 28. Februar auch gleich gechippt... und dann habe ich für sie auch schon eine Marke mit Namen und Telefonnummer, da es hier so "verlangt" wird...
[ich habe es schon mehrfach gehabt, daß wir in den Nachbarorten unterwegs waren (mit früheren Hunden) und dem "Ordnungsamt" begegnet sind (bzw. den Ordnungshütern...) und Schimpfe bekommen haben (und sogar Androhung von Verwarnungsgeld), weil wir keine Marke mit Namen und Adresse am Hund hatten, das wäre im Ort so Vorschrift.....]
Abgesehen davon finde ich es viel sicherer, wenn ich weiß, ich kann sofort angerufen werden, wenn mein Hund irgendjemandem begegnet, wenn er mir mal abhauen sollte... Man muß halt nur schauen, daß solche Marken auch möglichst aktuell sein sollten...
Mir sind im November 2 Hundemädchen begegnet, die hier im Ort unterwegs waren und auf eine größere Straße zu liefen... die habe ich nur mit der Polizei stoppen können, weil die zwar eine Handynummer dabei hatten, diese aber aus England kam und abgeschaltet war... (habe die Hundebesitzer mittlerweile kennengelernt...) die beiden waren einfach mal auf die Strunz gegangen, weil Kind die Tür aufgemacht hatte....
man hat schließlich nicht immer die Zeit und Möglichkeit, wenn man einem Hund ohne Halter begegnet, überall herum zu laufen und nach jemandem zu suchen, der gerade seinen Hund sucht........ -
Luna ist gechipt und hat meistens auch Steuermarke und Tasso-Marke dran!
Heute Nachmittag ist uns beim spazierengehen eine süße kleine Jack-Russel-Dame zugelaufen die sich riesig gefreut hat und sich nicht mehr von uns trennen konnte! Die hatte jedoch weder Plakette noch sonst irgendetwas an sichHabe dann angefangen die Jacky-Halter die ich bei uns aus dem Ort kannte abzuklappern und hatte auch Glück! Es war eine Dame dabei die meinte sie würde den Hund kennen, hat ihn ins Auto gepackt und nach Hause gefahren! Es stellte sich heraus das er Schaustellern gehörte die am anderen Ende des Ortes wohnten
da war sie ganz schön weit gelaufen ohne das es jemanden gekümmert hat geschweige denn was alles hätte passieren können.
LG Tanja mit Luna
-
Snoop trägt draußen immer sein Halsband mit aufgestickter Handynummer. Daran hängen auch die Steuermarke und die Tassomarke. Mit einem Stück Powerstrip zusammengepappt, damit sie nicht klappern.
Außerdem ist er gechipt, falls er das Halsband unterwegs verliert.
Wenn wir im Urlaub sind, bekommt er auch noch die Urlaubsadresse drangehängt. Falls er mal weg ist, will ich, dass er so schnell wie möglich wieder bei uns ist.
-
sagt mal wie heißen die marken wo man seine nummer drauf gravieren kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!