Hundebett: Gleich die endgültige Größe?

  • Hallo!


    Was würdet Ihr sagen?


    Ich bekomme ja einen Hund, der später mal so ca. 65/68 cm Schulterhöhe haben wird.


    Am liebsten würde ich ihm dann gleich ein großes Bett kaufen oder meint ihr, er fühlt sich dadrin verloren?


    Könnte ja viele Kissen reinpacken oder so.


    Desgleichen die Box. Ich möchte ihm für zu Hause zum Schlafen (nachts) und wenn er sich mal zurückziehen mag eine (weiche) Box hinstellen, so als Höhle.


    Kann das gleich die Große sein?


    Für's Auto überleg ich auch noch....wär irgendwie blöd, wenn ich alles mehrmals kaufen muß :???:

  • Hi!


    Vor dem Problem habe ich am Anfang auch gestanden. Ich war hin und hergerissen zwischen gleich ein großes Kaufen und lieber erstmal ein kleines.
    Habe mich dann dafür entschieden für das Welpenalter kein richtiges Körbchen zu kaufen, sondernn nur eine kleine Hundedecke aus Plüsch für 4.99. Davon hatte ich dann später drei Stück.
    Eine im Auto, die ich überall mit hingenommen habe, wo auch der Hund mit hin ging.
    Eine im Schlafzimmer mit einer zusammmengefalteten Wolldecke drunter zum Schlafen.
    Eine in der Wohnküche.
    So wusste Skadi, egal wo wir waren, sofort wo ihr Platz war.
    Später hab ich dann zwei weiche, formbare Kissenkörbchen gekauft, die Skadi sehr liebt. Aber die Welpendecken liegen da als Schmutzschutz (hilft nicht wirklich :D ) immer noch drin.


    Beim Halsband kam ich allerdings nicht drum rum insgesammt 3 Stück zu kaufen.
    Die ersten beiden Modelle waren allerdings billige Dinger für den Notfall, die Skadi eh fast nie getragen hat. Sie konnte schon immer super ohne Leine laufen (wir konnten uns das leisten, da wir mitten in der Pampa gewohnt haben :gut: ) und ist an diese auch erst ziemlich spät gewöhnt worden.


    lg
    va

  • Ich kann nur sagen, wie wirs gemacht haben.
    Bei der Box haben wir gleich die entgültige Größe genommen, haben diese aber auch erst gekauft, als wir Lucy schon 2 Monate hatten. Davor hatten wir für zuhause so einen Welpenlaufstall, den wir ihr schön eingerichtet haben. Das ging super. Ne gute Box ist halt nicht grad billig. Von daher würde ich gleich die Endgröße nehmen.
    Beim Bettchen hatten wir mehrere. Ich denke einfach, dass sich ein Hund in einem viel zu großem Bett verloren fühlt. Sie kuscheln sich am Anfang ja den Großteil ihres Lebens da rein, wenn man bedenkt, wie lang ein Welpe am Tag schläft. Es muss ja nichts teures sein, aber beim Bett würde ich schon etwas wählen, was der Größe entspricht ;)

  • Wir hatten auch alles gleich in Gross.
    Das Hundebett wurde ausgepolstert, damit er sich eben nicht verloren fühlt. :smile:
    Die Autobox ebenfalls.
    War auch eine finanzielle Frage. Das Zeugs ist ja nicht eben billig. :p


    Und sie wachsen ja so schnell. In ca 8 Monaten ist die endgültige Grösse schon fast erreicht.

  • Wir haben ein kleineres Bett für unseren kleinen Fratz gekauft, wo er auch ausgewachsen noch hätte reingepasst. Und ein ganz großes für unseren Großen wo auch beide reinpassen würden.
    Nun sieht es so aus, das der Kleine in dem riesen großen Korb liegt und der Große sich in den kleinen Korb quetscht und das freiwillig. Er jagt den Lütten immer raus, wenn der sich mal in den kleinen Korb legen will.


    Ich würde direkt einen Korb oder was auch immer nehmen, wo dann auch das ausgewachsenen Tier reinpasst. Wenn kann man immer noch einige Decken zum kuscheln oder ein Kissen dazu tun.

  • Wir hatten für den Welpen einen kleinen heiß geliebten Korb.
    Der Hunderiese versuchte sich dort immer noch reinzuzwängen, obwohl schon zwei Drittel vom Hund außerhalb lagen.
    Es war schwer ihn an an einen größeren Korb zu gewöhnen.
    Gelungen ist es doch. :D
    Nachdem Korb Nummer 2 reichlich verschlissen war und fast schon unfallträchtig, war es allerdings nicht mehr möglich ihn an an neuen Korb zu gewöhnen.
    Vielleicht würde ich heute einen der späteren Größe angepassten Korb nehmen und ihn mit Kissen und Kuscheldecken verkleinern.


    LG, Friederike

  • Wir hatten in der Ikea einen kleinen Hundekorb gekauft. Der konnte gewaschen und notfalls auch entsorgt werden da sehr günstig. Der Hund hat ihn geliiieeebt. :)


    Als er dafür zu klein war bekam er eine grosse Hundematte, aber er nutzt sie nicht mehr...pfft


    Die Hundebox war von Anfang an die Endgrösse, mit einem Kissen ausgestattet damit es schön kuschlig ist.

  • Bei uns war immer alles nur für recht große Hunde vorhanden, wenn wir mal was Neues gekauft haben, dann gleich für die Endgröße. Haben dann anfänglich alles ein bisschen mit Kissen und Hundedecken ausgepolstert. Das ging sehr gut, vor allem, weil die Hunde so schnell dareinwachsen.

  • Wir haben direkt ein gutes Hundebett für Chiccos Endgröße gekauft und er hat von Anfang an gerne drin geschlafen. Er hat sich dann immer in einem Ecke gekuschelt. Mittlerweile liegt er auf dem Rücken mit der dicken Plauze nach oben. Und schön in der Mitte. :D

  • Okay, danke für die Antworten.
    Ich werde dann auch alles gleich in der Endgröße kaufen und in der Zwischenzeit eben schön auspolstern :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!