Total unheimlich heute morgen im Wald!

• Klar solltest du die benachrichtigen. Die sind nämlich froh um solche Hinweise!

Du solltest noch die Pfote von Jabba oder Bluey vermessen (welchen hattes du neben der Spur fotografiert?)
    Schreib die Länge und Breite 'deiner' Hundepfote auf, sonst hat man null Anhaltspunkt betreffend der Grösse. Auch wichtig: genauer Fundort, Flurname z.B. oder wenn du kannst die Koordinaten raussuchen. Und Datum und Uhrzeit nicht vergessen! Sonst sind die Daten wertlos. Was denen auch hilft sind deine Beobachtungen zur Spur. Verläuft sie in gerader Linie oder ist sie sehr "chaotisch", also wie wenn dein Hund auf dem Weg am Zeitung lesen ist mal hier mal dort, mal im Kreis? Über welche Distanz konntest du sie verfolgen?

Solche Angaben helfen dem Forstamt, bessergesagt dem Wildbiologen enorm weiter! (sag ich aus Erfahrung...)

viel Glück

• Wölfe im Saarland... *Lesezeichen*

Bin mal gespannt. Ich sehe schon die Schlagzeile in meiner "geliebten" Sparzeitung: "Killerwölfe in Saarbrücken" :hust:

(Endlich passiert hier im Saarland mal was...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!