Total unheimlich heute morgen im Wald!

• Hallo Ihr Lieben.
    Heute nacht hat es bei uns geschneit. Da ich heute wegen Handwerkern ganz früh aus der Wohnung raus mußte, war ich schon um 8 Uhr im Wald und es war ganz wunderschön. Ich war ganz deutlich das erste menschliche Wesen, daß die traumhafte Wintermärchen-Landschaft betreten durfte. Mit dabei meine zwei Stinker. Im Schnee waren dann allerlei wilde Spuren zu sehen. Man konnte so deutlich Fuchs, Hase und Reh unterscheiden. Es war ganz toll. Meine beiden haben die Spuren total ignoriert und gingen im Schnee ihrem Vergnügen nach, was darin bestand eine wilde Hatz zu veranstalten, sich ordentlich zu raufen und die Kröte mußte sich mehrere male in unterschiedlich stinkigen Dingen wälzen.
    Kurz gesagt: Es war ganz herrlich.
    Bis, ja bis wir mitten im Wald ganz urplötzlich auf eine total unheimlich Spur trafen. Meine Hunde fingen schon kurz davor an, die Nase in den Wind zu strecken, zu schnüffeln und aufgeregt in die Hecken zu rennen. Ich leinte sofort an und schaute mich um. Da sehe ich vor mir im Schnee Abdrücke. Sie kommen aus dem Gebüsch und gehen dann vor mir auf dem Weg weiter. Es sind eindeutig Spuren von einem Canis. Aber total riesig. Das Tier muß mindestens Schäferhundgröße, eher noch etwas mehr haben. Sofort spüre ich, wie es mir heiß und kalt den Rücken runter läuft.
    WOLF!!! klingelt eine Alarmglocke in meinem Hirn. Nein, kann nicht sein, sagt die Vernunft. Und wenn doch? fragt die Angst. Wenn irgendwo einer abgehauen ist? Wenn einer von Frankreich rüber gekommen ist? Aaaaargh, ich stehe im Wald rum. Alleine... zig Gedanken schießen mir durchs Hirn. Was tun? Zurück gehen? Weiter gehen und somit der unheimlichen Spur folgen???
    Da es der kürzere Weg war, bin ich der Spur gefolgt. Die Spur verlief weiterhin auf dem Weg, schnurgerade, keine Pipi-Spuren. Nach mehr als 1 km hatten wir unsere Abzweigung erreicht, gingen links, die Spur lief weiter gerade aus.

Nun mache ich mir so meine Gedanken: Wenn es ein Hund ist, muß es ein Riesenviech sein. Aber nirgends war auch nur eine Menschenseele zu sehen, auch keinerlei menschliche Spuren. Und das auch so früh morgens, wo eh kaum jemand mitten im Wald unterwegs ist. Die Spur (der Weg auf dem sie war) führt nur noch weiter in den Wald hinein. Und rennen Hunde nicht eher durch die Hecken, querfeldein??? markieren mal hier, mal da, schnüffeln mal, scharren mal??
    Die Spur war so ähnlich wie die vielen Fuchs-Spuren: dem Weg folgend, schnurgerade, gleichmäßig, nur viiieeel riesiger...

Jetzt weiß ich nur eins: Mir wäre der Gedanke an einen Wolf deutlich lieber, da Wölfe Menschen toootal meiden. Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß dort draußen ein so riesiger Hund freiläuft, kriege ich totales Muffensausen... :shocked:

Was soll ich denn davon halten???

• Also wenn du im Osten von Deutschland wohnen würdest, dann hätte ich auch auf Wolf getippt. Die gibts ja jetzt schon recht zahlreich dort.

Vielleicht ist aber auch nur jemand noch früher aufgestanden als du und ist mit seinem großen Hund dort langgegangen...

Weißt du wann es das letzte mal geschneit hat, also wie alt die spuren unter umständen sein könnten?

• Wölfe sind doch in Deutschland gar nicht mehr so ungewöhnlich, Marderhunde gibt es auch schon wieder und wenn ich mir eine Dachsspur anschaue, sieht die auch ganz schön imposant aus.

• Es hat nur heute nacht geschneit, sie können also nur von heute sein. Und es waren absolut KEINE Menschenspuren da, weit und breit nicht, weder auf diesem Weg, noch auf einem der anderen. Wo es in den Wald reingeht waren ja schon keine Spuren...

Forstamt? ja, daran dachte ich schon, aber die erklären mich doch sicher für verrückt, oder???

• Aber selbst wenn es ein Wolf war, musst du dir keine Gedanken machen. Die machen eine großen Bogen um Menschen und Hunde. Selbst wenn den Menschen vor Angst die Knie schlottern :D

• Ich habe Fotos gemacht, aber mit dem Handy. Da weiß ich nicht, wie ich die auf den Computer kriege. Die Spur war aber wirklich riesig. habe die Spur von Jabba daneben fotografiert, als Vergleich.

Marderhunde sind deutlich kleiner und auch ein Dachs dürfte nicht solch riesige Pfoten haben. Sie sah aus wie gemalt, wie so ne klassische Wolfs-Spur eben.

Und ja, bei nem Wolf hätte ich weniger Angst. Die sind ja scheu, hauen ab, wenn sie können.

Was, wenn da aber ein so großer Hund frei rumläuft???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!