Total unheimlich heute morgen im Wald!

• Wenn ich das nur wüßte... ??? :???:

Ich weiß ja halt auch nicht, wie sie bei einer echten Wolsspur reagieren würden.. Vielleicht war es ne heiße Hündin???

Bei Fuchs und Hase und Reh haben die Stinker ja auch nicht reagiert??

Überlege mal, wen ich fragen könnte...

• Das Forstamt sollte Dich nicht für verrückt halten wenn Du denen sachlich Deine Beobachtung schilderst. Es ist auch in deren Interesse zu wissen was im Wald rumrennt. Wenn Vorkommen an Wölfen bekannt sind, dann werden sie Dir das sagen können. Sollte ein großer, streunender Hund befürchtet werden, dann wollen sie das auch wissen, damit danach Ausschau gehalten werden kann.

Nur Mut, im allgemeinen sind die Forstämter lammfromm ;)

• Wie groß war denn die Spur? Vielleicht kannst du ja ein ungefähre Durchmesserangabe in cm machen?

Ich hab zwar noch nie eine echte Wolfspur gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass z.B. die Pfoten eines Bernhardiners, Neufundländers, oder auch eines Riesenschnauzers größere Abdrücke hinterlassen, als die eines echten Wolfs? Oder liege ich da verkehrt?

• Spannend :applaus:

Uns hätten in der letzten Woche fast drei fette Rehe umgerannt, die kreuzten plötzlich im Wald unseren (Querfeldein) Weg mit einer rasenden Geschwindigkeit - sie waren schon wieder weg, als wir das überhaupt realisiert hatten.

Also, zukünftig ist Panzerung im Wald angesagt - Rehe, wilde Schweine :p und Wölfe :D und hundert mal besser als der Asphaltjungel der Großstadt :gut:

• Ich sehe jeden Morgen Spuren....Zu Hause: Schlammabdrücke von unserem Labbi auf dem frisch gewischten Boden am Morgen :kopfklatsch: , Futterkrümelspuren unserer Miezen vom Napf bis zum Klöchen, Kacketapser vom Klöchen bis zu Sams Hundekorb - Miezen wollen kuscheln nach dem Geschäft - :scared: .

Im Büro Kaffetropfen in der Büroküche von der Maschine bis zum Schrank mit den Tassen, Wasserflecken vom heißen Teewasser auf den Treppenstufen, Brötchenkrümel quer über den Schreibtischen und Tonnen von dreckigem Geschirr AUF der Spülmaschine :motzschild: Hier in diesem Gebäude muss es irgendwo Zivilisation geben :hilfe:

:D

Nee Witz - ich bin furchtbar gespannt ob du echt eine Wolfsspur gefunden hast - mich hat nur mal eben ein Kaspar gebissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!