Total unheimlich heute morgen im Wald!
-
Fräuleinwolle -
12. Februar 2009 um 13:13
-
-
Zitat
Nur Mut, im allgemeinen sind die Forstämter lammfrommjo, die beissen nicht
übrigens: Wolfssiegel sind ca. 12cm lang, 8-10cm breit und die Spurlänge beträgt 80-90cm. (also die Distanz vom 1. bis zum 3. Abdruck) beim adulten Tier.
Wenn du dem Amt Fotos schicken möchtest solltes du unbedingt die Spurlänge ausmessen, sonst bringt der Abdruck nicht viel.
Je nach Temperatur verändert sich ein Trittsiegel enorm schnell und 'weitet' sich auf. Hasenpfoten wurden schon für Fuchsspuren gehalten weil der typische 4-er Abdruck fehlte, Gamsabdrücke mit dem Luchs verwechselt und Dachsspuren werden oft für alles mögliche gehalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Total unheimlich heute morgen im Wald! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Größe stimmt, die Form stimmt, die Krallen hat man auch super deutlich gesehen... Sahen echt ganz genauso aus, wie auf den Bildern... Kann gerade schlecht telefonieren, probiere es nachher mal noch beim Forstamt...
-
Uuuuhhh ich find das gruselig
-
Ich finde es total spannend.
Möchte aber nicht in der Situation sein. Ich geh eigentlich immer - wenn ich alleine gehe - am Waldrand lang und nicht mittendurch. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
-
OT: Wo wohnst du denn im Saarland? (bin doch auch Saarländerin)
-
-
bei Saarbrücken. War am Netzbachweiher spazieren, wenn Dir das was sagt...
-
Also ich finde es spannend und gruselig zugleich
-
Hoffen wir mal das es kein Werwolf war
-
Zitat
Hoffen wir mal das es kein Werwolf war
genau, sonst rennen nämlich alle hin und wollen wolf-gucken!
-
Ich renn dann nicht hin sondern davon, falls ich mal in der Nähe sein sollte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!