Laune kaputt,durch unhöflichen GoldiBesitzer :(Rat gebraucht
-
-
Heute hab ich einen Golden BEsitzer getroffen, der selbst drei besitzt. Und dann ohne ein "hallo", kam der Satz: ,, Der ist zu dick!". Ich war erstmal total eingeschüchtert und meinte ne is er nicht der Arzt sagt es ist ok...
Dann fing er an, dass ich den Hund falsch füttere, das Essen sei Mist, er kenne die Zucht is auch Mist, der Vater meines Welpen ist nicht hübsch und so weiterIch stand da total eingeschüchtert und hab so getan als würde mir das nichts tun, aber im Grunde war ich extrem traurig. Vielleicht hat Balu wirklich zu viel auf den Rippen deswegen würde ich euch Fragen wieviel eure Welpen mit 15Wochen wogen. Am besten zum Vergleich auch Angaben von Goldi-Besitzern. ICh werd den Arzt mal fragen. Der "nette" Mann meinte halt, dass es nicht gut für die Knochen ist (nachvollziebar) und dass der Hund nicht ihn die Höhe gehen kann, wenn er zu schwer ist. Bin nun total verunsichert
Vom Schulterbereich, wenn ich das so nennen darf bis zur Pfote ist Balu 1,9m und von Hals bis Schwanzanfang 84cm. Er wog vor etwas weniger als eine Woche 16Kg.... und ist wie oben genannt 15Wochen alt am Mittwoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Laune kaputt,durch unhöflichen GoldiBesitzer :(Rat gebraucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Vom Schulterbereich, wenn ich das so nennen darf bis zur Pfote ist Balu 1,9m und von Hals bis Schwanzanfang 84cm. Er wog vor etwas weniger als eine Woche 16Kg.... und ist wie oben genannt 15Wochen alt am Mittwoch.
Dein Hund ist mit 15 Wochen fast zwei Meter hoch?
Bist du sicher, dass das ein Hund ist und kein junger Elefant?
-
Hmm, okay, da kann ich nicht mitreden,da ich keinen Goldie habe, aber zu dem netten Mann
: Ich gebe nichts mehr auf die ach so gut gemeinten Ratschläge anderer Hundebesitzer der gleichen Rasse.
Mit Jule ( Westie)hab ich auch so manches erlebt.
O-Ton, neulich beim Gassigehen. Der Besitzer war ein Mann mitte 50, sein Westie ist 13 (sehr ungepflegtes Fell, struppig und stumpf ohne Ende):Oh, die ist aber noch jung !
Ich: Ja, 6 Monate
Er: Wo ist die her ?
Ich: Aus Minden, von Luxburg
Er: Die ist aber nicht reinrassig, oder
Ich: klar, wieso ?
Er: Die hat ja so weiches Fell
Ich: Ist ja noch Babyfell ( schon ein paarTage her )
Er ( zeigt auf seinen Strubbelhund): So muß das richtige Fell aussehen
Ich: trimmen Sie ihn regelmäßig
Er: der wird nur einmal im Jahr geschoren
Ich: geschoren oder getrimmt
Er: naja, getrimmt und geschorenAha, schon klar
Ich: Wir gehen alle 12 Wochen zum trimmen
Er: Da kriegt sie doch Ekzeme auf der Haut vonJule währenddessen sieht nen anderen Hund, und will weiter
Ich: Schönen Tag noch
Neulich traf ich ihn wieder, ohne Hund, dafürmit Frau. Jule hat ihn gleich erkannt. Er nicht ! "Oh,die ist ja noch Jung", "Ja, ein halbes Jahr "... Und nur schnell gesehen, daß ich weiterkam
-
Hallo Jessico,
ich hab zwar keinen Goldi und kann dir da auch nichts genaueres zu sagen, aber ich geh einfach mal auf die Dummkommentare deines Gegenübers ein.
Ersteinmal... ganz wichtig und Leckerlilektion für dich? Schaff dir dringend ein dickes Fell an, sowas braucht man als Halterchen grundsätzlich, weil es immer wieder Menschen gibt, des es besser wissen als du.
Zum anderen... jo es gibt Hundehalter deren Hunde bereits mit 8 Wochen total stubenrein waren, mit 10 Wochen bereits die Mittlerreife erlangt, mit 12 Wochen das Vorzeitige Abi absolviert und mit 14 Wochen bereits fleißig an der Doktorarbeit gebastelt haben. Nebenher haben diese Hunde dann auch noch den Schönheitsköniginnenwettbewerb bei Günther Jauch gewonnen und haben den Führerschein bei Neckermann ohne Fehler bestellt. Du merkst worauf ich hinaus will? Genau, lächeln und auf Durchzug schalten ... wäre dein 15 Wochen alter Wonneproppen zu dick, hätte es dir dein TA längst gesagt. Lass dich nicht durch Rechthaberei anderer verunsichern.
Liebe Grüsse
Pandora -
also ganz ehrlich: lass dir von anderen leute nichts einreden! ich finde andere leute dürfen sich keine meinung über die schönheit deines hundes machen! es ist dein hund ich denke mal das du ihn so liebst wie er ist oder?
zu dick ist dein hund erst wenn du seine rippen nicht mehr erkennen kannst! wenn du also von der seite guckst und die rippen mit der falchen hand gut ertasten kannst ist der hund ideal! kannst du sie nicht merh fühlen ist er zu dick und stehen sie raus ist er zu dünn!
lass dich nicht verunsichern sondern stell lieber mal ein bild ovn dem klleinen racker rein
LG
-
-
Dein Hund ist mit 15 Wochen fast zwei Meter hoch?
Bist du sicher, dass das ein Hund ist und kein junger Elefant? ;)[/quote]
UmGottes Willen nein
Zum Glück hab ich den Fehler gemacht, der muntert mich grad auf. Ne er ist 1,09m
Das mit dem Mann war vor 30 Min und ich mach mir die ganze Zeit nen Kopf, weil sonst jeder sagt Balu is so süß und so toll und ich hab ihn uach so lieb und dann kommt da son unzufriedener Mann und macht ihn eiskalt schlecht.. -
Gina hatte mit 15 Wochen 10,8 kg und war 43 cm hoch
-
Zitat
Gina hatte mit 15 Wochen 10,8 kg und war 43 cm hoch
Ist sie ein Goldi? Sieht ein bisschen so aus. Mein Balu hatte mit 8 Wochen, als ich ihn aus der Zucht bekam, schon 6Kg gewogen.
-
-
Zitat
Ist sie ein Goldi? Sieht ein bisschen so aus. Mein Balu hatte mit 8 Wochen, als ich ihn aus der Zucht bekam, schon 6Kg gewogen.
Ja sie ist ein Golden. Steht doch in der Signatur
Als ich sie im Alter von 8 Wochen bekommen habe, hatte sie auch 6,1 kg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!