Findet ihr eigentlich alle Hunde niedlich???
-
-
Zitat
Kennt ihr denn z.B. einen Mops oder Nackthund 'persönlich'?
Fand Nackthunde immer ganz seltsam, jetzt ist bei uns im Haus einer eingezogen. Und plötzlich denke ich garnicht mehr so oberflächlich. Der Hund ist so lieb und hat so ein bezauberndes Wesen, dass er dadurch mehr als 'niedlich* wirkt.Naja, geht ja hier eher ums Aussehen, als um Charakter
Die meisten Hunde haben nen tollen Charakter,
aber das Aussehen ist halt geschmackssache,
danach geht man oft zuerst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Findet ihr eigentlich alle Hunde niedlich???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier geht es um niedlich sein, nicht um Showhunde?
OK, dann hab ich das falsch verstanden. aber für mich persönlich hat niedlich sein ziemlich wenig mit Ästhetik zu tun. Eher mit Impferfektion und Ausstrahlung -
Zitat
Meinst du mit Große deinen Whippet? Die finde ich voll süß und hübsch....
OT: Züchtest du die eigentlich? Weil du auf Ausstellungen gehst? Und, sind die vom Jagdtrieb typisch Windhund mit dem extremen Hetztrieb draussen?
Nee, meine Grosse ist ein Mix - das Bambilein.
Die Mittlere ist ein Whippet. Sie ist inzwischen 15 Jahre und geht mit mir nimmer auf Ausstellungen, das war in dem Moment vorbei, nachdem ich mich gegen die Zucht entschieden hatte.
Der Whippet lässt sich prima draussen händeln. Er braucht ja zum Hetzen erst mal den Reiz eines sich entfernden Tieres. In all den Jahren hat sie nicht ein einziges Tier gehetzt, aber ich muss auch sagen, ich habe die Hasen immer vor ihr gesehen *g* und konnte sie vorher abrufen. Ich glaube kaum, dass es viele Rassen gibt, die so angenehm im Umgang sind wie Whippets.
-
Zitat
Kennt ihr denn z.B. einen Mops oder Nackthund 'persönlich'?
Fand Nackthunde immer ganz seltsam, jetzt ist bei uns im Haus einer eingezogen. Und plötzlich denke ich garnicht mehr so oberflächlich. Der Hund ist so lieb und hat so ein bezauberndes Wesen, dass er dadurch mehr als 'niedlich* wirkt.Ja kenne ich. Der Nackthund ist hysterisch und friert permanent, der Mops erstickt fast permanent. Unerzogen wie sonst was- klar, da kann der Hund nichts für. Aber es sind einfach keine Hunde, die ich als hübsch bezeichnen würde.
Was daran oberflächlich ist, diese Hunde einfach nicht zu mögen verstehe ich nicht. Es ist halt einfach nicht mein Geschmack.
-
also ich finde üüüberhaubt ned jeden hund niedlich.... aba jeder hund ist ein lebewesen, und davor habe ich einen gewissen respekt.
LG nina
-
-
Die Hunde gerade aus den Links fand ich total hübsch
-
Also ich finde viel HUndewelpen niedlich aber auch nicht alle, wie zum Beispiel Pitbulls oder bullterriers, die finde ich leider auch in klein nicht hübsch oder süss, gnz schlimm... ich hatte mal soeinen in der HUndeschule
aber ansonsten sehe ich das genauso, nicht alle sind schön und niedlich aber richtig hässlich habe ich nie einen getroffen, nur im fernsehen den Nackthund gesehen, das war schon nicht grad süss
Aber gut meinen finden manche auch nicht süss, sondern rufen hinterher "ne ratte", da werde ich soo wütend -
Ja,
ich finde es gibt auch häßliche Hunde, so wie es auch häßliche Menschen und optisch nicht so gelungene Babys gibt.......und alle haben meistens doch was an sich, was den ersten Moment der Abneigung wieder ausbügelt, so dass man sich mit ihnen anfreunden kann. -
Ich finde auch nicht jeden Hund schön, ob Welpe oder nicht es gibt einfach Rassen die mich vom Aussehen her nicht ansprechen! Dieses jedes Baby-ist-süss-Phänomen gibt es bei mir übrigens auch nicht, es gibt auch viele Babys die einfach nur hässlich sind
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Also ich finde viel HUndewelpen niedlich aber auch nicht alle, wie zum Beispiel Pitbulls oder bullterriers,
Ich fand Bulltierrier auch immer hässlich...Schweinehunde....aber seit bei uns in der Welpengruppe auch ein kleiner Bully ist....
Oh Gott ist der süüüüüüüß!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!