Grundgehorsam-Kurse für Jungehunde - Frage

  • Dann würde ich von nun an nicht mehr ihren Lebensunterhalt mitfinanzieren.

    Hundekontakt ist wirklich wichtig, das stimmt, aber das lässt sich doch sicherlich auch anders regeln.

    Man kann sich doch die Handynummern der nettesten Leute aus der HuSchu aufschreiben und regelmäßig gemeinsame Spaziergänge verabreden.

    Ich würds so machen.

    Und das Argument

    Zitat

    dass es sonst nicht voran geht, wenn man nur einmal die Woche kommt, das sei halt zu selten, damit es richtig "sitzt"

    ist totaler Quatsch. Damit es "sitzt", muss JEDEN TAG im Alltag trainiert werden. Einmal mehr pro Woche "Vortanzen" trägt nicht zur Verbesserung bei. hHabt ihr vor, Hundesport zu betreiben oder gehts hier nur um sitz, platz, bei Fuß, andere Hunde ignorieren usw... ?

  • Hm, und wenn man garnicht kommt, geht es voran? :roll: komische Trainerin! Wie sieht es denn mit den anderen Leuten aus, die im Kurs sind bzw. deren Hunde vielleicht mittlerweile auch zu groß sind fürs Welpenspiel? Können die alle in der Woche? Oder besteht die Möglichkeit, die Trainerin vielleicht zu überzeugen, daß genügend Interessenten für einen späteren Kurs da wären?

    Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht, vielleicht mit etwas weiterer Anfahrt oder so?

    LG Silke

  • Leider können die anderen Teilnehmer offenbar alle wochentags, außer mir hat zumindest niemand protestiert... Die nächste Hundeschule ist bestimmt 35 km weg, das ist auch irgendwie doof. Aber wahrscheinlich wirds dann doch auf die hinauslaufen, ne Alternative scheint es nicht zu geben.

  • Zitat

    Hallo,
    wir gehen mit unserer Ronja (5 Monate) in die Welpenspielstunde, einmal wöchentlich (sonntags). Heute sprach uns die Trainerin an, dass Ronja jetzt bald weit genug wäre, um den Grundgehorsam-Kursus zu besuchen. Erst haben wir uns total gefreut, aber dann sagte die Trainerin, der Kursus sei zweimal wöchentlich, sonntags und dann eben noch mittwochs um 17.30 Uhr. Da haben wir aber noch gar nicht Feierabend. Die Trainerin sagt, wenn wir nur einmal die Woche Zeit haben, dürfen wir nicht mehr mitmachen. Ist das üblich, dass das so streng gehandhabt wird? Wer keine Zeit hat, fliegt raus? Bin etwas schockiert, weil wir so froh waren, eine gute Hundeschule gefunden zu haben. Weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.

    Hallo FridaGT... :winken:
    gibt es denn noch eine andere Hundeschule bei euch in der Nähe?
    Ich war mit meinem Barney auch nur einmal in der Woche beim Unterricht. (War in der Schule so)
    Wir haben dann das Gelernte die restlichen Tage in der Woche immer wieder zuhause geübt bis zum nächsten Unterricht.
    Hat funktioniert... :gut:
    Wenn sie so sturr ist, würde ich mir mit meinem Schatz was anderes suchen...

    Liebe Grüße
    zwergin

  • Hallo,

    ich würde mir dann eine andere Hundeschule suchen und mir die
    nächste Hundeschule oder den Verein genau ansehen.
    Eure Trainerin scheint ja genügend Schüler zu haben das sie solche
    Äußerungen von sich gibt. :hust:
    Fahre lieber ein paar km weiter und fühle dich bei dem richtigen
    Hundetrainer mit deinem Hund wohl. Alles andere würde ich nicht
    zulassen. ;)

  • Wenn das bei uns so wäre, wäre ich schon vor langer Zeit rausgeflogen. Ich gehe ins Training, wenn ich Lust habe, wenn meine Hunde (und ich) gesund sind, wenn es die Zeit zuläßt und nicht, wenn mein Trainer es vorschreibt!

    Meine Hunde waren gestern und am Donnerstag das erste mal seit Silvester auf dem Platz und vor Silvester haben wir auch schon länger nichts mehr gemacht. Klar ist das blöd, aber so ist das eben.

  • Ich nochmal.
    Egal, was die Trainerin sagt, wenn der Kurs über soundsoviel Stunden geht, dies beinhaltet, das pro Woche an 2 Tagen Trainingseinheiten sind, ist es doch völliger Blödsinn, daran teilzunehmen, wenn du es zeitlich nicht geregelt bekommst.
    Übe den GRundgehorsam daheim. Was anderes würdest du in einem Kurs auch nicht machen. Festigen musst du gezeigte Übungen ohnehin im alltäglichen Programm ;)
    Schleierhaft ist mir aber:
    wenn dies der einzige Laden im Umkreis von 35 km ist, dass es lediglich einen Junghundekurs im Angebot gibt...
    Da mangelt es dann wohl doch eher an Nachfrage.

    Also mich persönlich stört es nicht, 25km zu fahren.
    Habe auch länger suchen müssen, bis ich DIE passenden Trainer gefunden hatte. Dafür lohnt sich aber der Weg.

  • Hallo,
    kommst du nicht auch aus Gütersloh? Wenn ja sind wir bestimmt in der selben Hundeschule und Welpengruppe. Zumindest hat unsere Trainerin heut auch Werbung für ihr Grundgehorsamkeits Training gemacht. Ich hab allerdings bei den Zeiten nicht aufgepasst, weil ich da wahrscheinlich nicht hingehe.

    Wenn du aus Gütersloh bist, gibt es hier schon noch nen par andere Hundeschulen. Wenn du nur Hundekontakte suchst komm doch einfach mal in den Rhedarer Forst, wir und viele andere mit Hunden sind da jeden Tag.

    Grüsse

  • Ja ich komme aus Gütersloh. Wir hatten vorher schon eine Hundeschule in Rietberg ausprobiert, die fanden wir ganz furchtbar, lagen mit der Trainerin überhaupt nicht auf einer Wellenlänge, die in Steinhagen ist unbezahlbar und die in Herzebrock ist uns auch nicht wirklich geheuer, der Trainer kassiert und kassiert in bar und ohne Quittung und ohne die Geschäftsbedingungen rauszurücken... Und andere kenne ich hier in der Gegend nicht. Oder kennst Du noch andere? In Gütersloh die jedenfalls beharren stur auf Mittwoch 17.30 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!