Grundgehorsam-Kurse für Jungehunde - Frage
-
-
Nun ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber wenn es ein richtiger Kurs ist und keine freien Stunden, dann kann ich schon verstehen, das man auf die 2 Termine drängt. Zum einem weil einem ja immer eine Stunde fehlt und man so dann schon schneller hinter den anderen herhinken könnte. Das ist dann eventuell frustrierend für alle beteiligten. Für euch, weil ihr nicht wirklich mitkommt und für die anderen, weil die dann an dem Sonntagstermin euch erst einmal zeigen müssen, was diese am Mittwoch gemacht habe und so dann auch nicht richtig Arbeiten können.
Solche Sachen habe ich schon öfter erlebt und entsprechend kann ich es auch verstehen, wenn jemand sagt, entweder beide Termine oder gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja Kundenfreundlich und Kundenorientiert scheint die Hundeschule nicht zu sein, auch wenn ich die Dame schon nachvollziehen kann. Wenn ihr nur jeden 2. Kursabend kommen könnt, verpasst ihr doch einiges und könntet ggf. die Gruppe verlangsamen.
Meine persönliche Meinung nach sind aber 2 x Woche Grunderziehungskurs zuviel. Denn eigentlich geht es doch in solch einem Kurs darum, das euch gezeigt wird, wie ihr mit dem Hund die Übungen durchgehen könnt, natürlich ist Training auch im Beisein anderer Hunde wichtig, aber die Erziehung eines Hundes sollte zu Hause stattfinden und nicht auf einem Hundeplatz!
-
ich komme auch aus gütersloh und wir gehen in eine Hundeschule in Senne. Weiß nicht wo du in GT wohnst, aber von uns (Avenwedde) sind das nur 10-15 minuten Fahrt.
Bisher kennen wir nur die Welpenspielstunde, aber wenn dir das nicht zu weit weg ist, dann kannst du da ja auch mal schauen, ob es dir da gefällt (kann dir leider noch nichts dazu sagen, wie es da mit den kursen und so läuft, muss ich selbst erst noch erfragen, aber die welpenspielstunde find ich ganz gut) -
Ich habe mir viele Junghundkurse angeschaut weil ich aktuell wechseln möchte.
Bei einem wars egal wann und wie oft du kommst wenn du bezahlt hast.
aber waren nur 15 Euro mtl. für 2 mal in der woche Training.Das sieht bestimmt jede Huschu anders,würde die nochmal freundlich drauf ansprechen WARUM du nicht mehr komme darfst.
Wenn es daran liegt dass du zuviel verpassen könntest dagegen hilft ja im alltag weiter üben.
Ich weiss ja nicht fest dieTeilnehmer bei euch sind oder es ein fliessende kurs ist. würde echt nachhaken wenn es dir dort gut zusagt, ist ja sehr schwer zu finden leider. -
Zitat
ich komme auch aus gütersloh und wir gehen in eine Hundeschule in Senne. Weiß nicht wo du in GT wohnst, aber von uns (Avenwedde) sind das nur 10-15 minuten Fahrt.
Bisher kennen wir nur die Welpenspielstunde, aber wenn dir das nicht zu weit weg ist, dann kannst du da ja auch mal schauen, ob es dir da gefällt (kann dir leider noch nichts dazu sagen, wie es da mit den kursen und so läuft, muss ich selbst erst noch erfragen, aber die welpenspielstunde find ich ganz gut)Das gibts ja nicht, ich komme auch aus Avenwedde! Wo ist denn die Hundeschule in Senne? Haben die eine Homepage? Die Schule kenne ich noch gar nicht! Nur die in Steinhagen (zu teuer), in Herzebrock und Rietberg (waren von den Trainern her nicht nach unserem Geschmack).
-
-
Hallo,
in Gütersloh an der Weserstrasse ist auch noch eine. Neben Tierarzt Dr. Fischer. Aber keine Ahnung wie gut die ist. Hab nur das Schild gesehen als ich beim Dr. war.
Grüsse -
Zitat
Hallo,
in Gütersloh an der Weserstrasse ist auch noch eine. Neben Tierarzt Dr. Fischer. Aber keine Ahnung wie gut die ist. Hab nur das Schild gesehen als ich beim Dr. war.
GrüsseDanke für den Tipp, aber als wir dort nachgefragt haben, hieß es, dort sei im Moment kein Betrieb.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!