Wie oft habt Ihr Euch denn ausgesperrt?
-
-
Hallo allerseits,
und schon zum zweiten Mal ist es mir passiert, dass ich eben mal schnell mit dem Hund runter wollte, und blödsinnigerweise den falschen Schlüssel eingepackt habe.
Eine knappe Stunde später, Hundie einen sehr ausgiebigen Auslauf reicher, ich dafür abgekühlt auf etwa 15 Grad und um einige Euro ärmer, wärme ich mich gerade beim Schreiben dieses Beitrags gsd wieder auf. :oops2:
Wie ärgerlich, denn mein Zweitschlüssel-Besitzer ist natürlich gerade unterwegs und nicht vor Ort eben mal zu erreichen.
Wie oft ist das Euch schon passiert? Vielleicht stehe ich ja mit dieser Dämlichkeit nicht ganz alleine da ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft habt Ihr Euch denn ausgesperrt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider: noch nie
. Schlüsselbrett neben der Haustür, der Griff zum Bund ist automatisiert, vor dem Türschließen immer Kontrolle
-
Oh Du machst mich glücklich - ich dachte schon, dass ich der einzige wäre, der das schafft.
Hundi und ich haben auch schon unfreiwillige Gewaltmärsche vorgenommen, um uns den Ersatzschlüssel zu besorgen. Besonders 'schön' war, dass uns der Hauswart nach dem letzten Aussperren gezeigt hat, wie man die Tür mit einer Checkkarte öffnen kann ...
Wie heißt es so schön: 'Was man nicht im Kopf hat ... '
-
Zitat
Vielleicht stehe ich ja mit dieser Dämlichkeit nicht ganz alleine da ...
Neee......
Ich hab' mich auch schon unzaehlige Male ausgesperrt. Allerdings schwing' ich mich dann einfach ueber den Gartenzaun und geh' durch die Terassentuer rein, die ist so gut wie nie abgesperrt.
-
ich schaff das sogar ohne hund
aber zum glück:
a)wohne ich im erdgeschoss, und ich hab einbruchsübungen (bei mir selbst natürlich
b)machen meine nachbarn wenigstens die haupttür auf
c)wenn die offen is, kann ich die eingangstür knacken oder
d) die plexischeibe raushaun
(ich sag lieber nich meine adresse hm?)
ich vergess auch grundsätzlich das wichtigste. aufm weg zum geburtstagstreffen das geschenk, zum arzt natürlich die Krankenkarte, in die schule früher meine tasche, zum schuster den schuh etc.
wenn ich erstmal einen hund hab, vergess ich den bei rausgehn wahrscheinlich auch
ABER
der trick.... häng den schlüssel an deine haustürklinke oder lass dir 3-4 stk machen und tu überall einen hin
mit der türklinke hat bei mir geholfen, und ich bin seit sommer einbruchsfrei!
-
-
auch schon 3 mal
ich hab meinen ersatzschlüssel auf arbeit. mein Kollege führt schon strichliste
-
Dazu erzähl ich jetzt auch mal n Schwank von letzter Woche..
Es ist Samstag morgen 5.20Uhr. Leider gibt es Berufszweige die ihren Dienst auch am Wochenende um diese Uhrzeit beginnen müssen. Daniel musste sogar schon 5.15Uhr das Haus verlassen. SchwiMa weilte bei ihrem Freund über das Wochenende.
Ich gehe also um 5.20uhr mit Bailey zum Gassi auf, lege den Klipp von der Tür um, die es mir gestattet ohne Schlüssel das Haus wieder zu betreten. Den Schlüssel packe ich reflexartig trotzdem ein.
Um 5.35Uhr beende ich die Pipirunde mit Bailey erfolgreich nach 2 Pipi und geglaubten 95 Stinkis, stehe vor der Tür, zücke den Schlüssel, aber stelle fest "Hast ja den Klipp unten".. Ich trete ein, Schlüssel auf die Ablage, Bailey in die Wohnung und breche auf zur Dienstanfahrt..
Klipp hoch, Tür zu, stehe vorm Auto und denke: SCHEI**, wo ist der Schlüssel.. *nun 5 Zeilen weiter oben lesen* ..auf der Ablage!
Daniel ist weg.. SchwiMu nicht da, Handy Akku leer..
Ich klingel bei den Großeltern, doch um halb6 ist dort niemand aufnahmefähig, nicht mal ich höre von Außen ne Klingel läuten.. Ich könnte zu SchwiMu laufen, dann bin ich 8Uhr auf der Arbeit!
...oder.. Ich könnte einbrechen..
Unsere Hunde haben vor Kurzem - netterweise - die Terrassentür aus den Angeln gehoben, dann sollte ich das auch schaffen. Ich schiebe also den Rolladen hoch - QUIIIETSCH - der krachend auf mich herabfällt. Noch einmal - lauteres QUIIIIIETSCH - krach.. Nee, da gehts nicht. Nächste Tür - QUIIIETSCH - ca. 75cm nach oben, aber ich komme an das Fenster. Ich drücke und quetsche und der Rolladen sinkt weiter und weiter auf mich herab. Als er noch 30cm bis zum Boden hat, habe ich es geschafft. Die Tür ist offen, ich krieche in bester Limbo-Manier durch den engen Spalt, mache alle Licher an, hole meinen Schlüssel und fahre los - und schaffe es pünktlich zum 6Uhr-Dienst!
Am Nachmittag komme ich nach Hause, Herr Nachbar steht Spalier und lauert.. "Naaaa, was war das denn heute morgen!?"
..jaja, muss ich noch erwähnen, dass unsere Türen gleich am Montag gewechselt wurden?!
-
Leider passiert mir das zu regelmaessig.
Meist faellt mir es auch sofort auf, nachdem die Tuer zu ist.
Bei uns haben jetzt schon 4 Nachbarn den Ersatzschlussel.
Einer von den Vieren ist dann schon da, wenn ich es wieder mal geschaft
habe.
Buch fuehren die uebrigens auch schon. Und machen ihre Witzchen.
Bin ja, froh das ich echt nicht die einzigste bin, der es so geht.
LG
Gammur -
Hey!
Einmal mit meinem Dad in seiner damaligen Wohnung in Wien (DAS war teuer!!!), einmal mitten in der Nacht bei ner Freundin, Schlüssel steckte von innen, wir haben dann gemeinschaftlich mit ner Metallplatte die Tür aufgehebelt
und dann noch die tolle Aktion, als wir die dünnste und kleinste Freundin von uns durchs Badfenster (sie stehend auf ner riesigen gelben Tonne) geworfen haben und sie samt Fenster ins Zimmer krachte
Jaja...ich bin schon n Dussel...
LG
-
Oh, diverse Male.
Als ich noch zur Miete wohnte, konnte man meine Wohnungstür mit der Scheckkarte aufmachen
für die Haustür konnte man ja bei den Nachbarn klingeln.
Seit wir im eigenen Haus wohnen, hat meine Schwägerin einen Ersatzschlüssel.
Zum Glück war sie bisher immer erreichbar, wenn es nötig war.
Und seit 2 Jahren haben auch unsere Töchter eigene Schlüssel, also einer ist immer zu fassen
Früher bei meinen Eltern (auch Eigenheim) sind wir so manches Mal auf abenteuerliche Weise durch Bad- oder Kellerfenster eingestiegen.
Einmal sogar über den Balkon. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!