Haariges Problem!
-
-
Zitat
Schieeeeeb. Keiner mehr Tipps für die haarigen Klamotten? Hat jemand es schon mal mit diesen statischen Tüchern versucht?
LG
Welche statische Tücher? Für die Waschmaschine oder zum Staubputzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haariges Problem!*
Dort wird jeder fündig!-
-
1 x Kurzhaarschneider
1x Nassrasierer1x Creme zum nachfetten der Haut.
1x Mäntelchen zum Schutz gegen die Kälte.
Ich habs mittlerweile aufgegeben!
Ich habe Tiere, die haben Haare. Das darf auch jeder sehen.
Der Staubsauger läuft jeden Vormittag - so ist es wenigstens bis zum Abend sauber.Mein Tipp: Gelassenheit...
Dann sind die Klamotten eben ein bisschen voll Haare, und? Leute die das an mir stört würden auch meine Tiere stören und mit solchen Leuten weiss ich recht wenig anzufangen - Mich störts nicht mehrAber.. man kanna uch bei der Kleiderauswahl darauf achten sich glatte Stoffe auszusuchen.
Am meisten kleben die Haare an Baumwollsachen, oder diese 50% Polyester dinger.Jeans sind relativ problemfrei - find ich.
-
Senecca: Ich möchte trotzdem, dass meine Klamotten soweit es geht haarfrei sind. Ich finde es nicht schön, wenn alles an meinem Ärmel hängenbleibt und dann auch in Tellern landet.
@cindysmum: Ich meinte die Tücher zum Staubputzen. Vielleicht kann man ja auch mit denen über die Klamotten gehen, so wie bei den Nylonstrümpfen und die Haare bleiben daran haften.
LG
-
hi,
oh mann - ich liiiiiiebe meinen hund!!wegen ihrer langen haare, und dafür, dass sie eben keine kurzen piekser hat (so wie meine meerschweinchen).
die langen kann ich prima mit ner einfachen kleiderbürste (oder fusselbürste) abbürsten.
tja, und die restlichen, die hier so durch die wohnung fliegen (nur glatte böden) hilft eigentlich nur saugen, moppen und/oder fegen. g.s.d lässt die haarerei bei uns gerade nach. noch letzte woche wäre ich fast in die "hoppla" gekommen. da half dann eigentlich auch nur: den hund mind. 1 mal am tag mit der richtigen (!) bürste auskämmen. einige hier sind total begeistert von einer hundebürste (furby oder so ähnlich). zwar etwas teurer - aber soll wohl gut helfen. ich habe die nicht, bei uns läuft noch alles recht "einfach" mit ner ordentlichen unterwolle-bürste (die hat freibewegliche zinken, man kann die also einzeln drehen...)stimmt, bei haarigen problemen ist ein trockner "gold wert".
und immer schön bei waschmaschine und trockner das flusensieb kontrollieren (1 x woche) -
Zitat
1 x Kurzhaarschneider
1x Nassrasierer1x Creme zum nachfetten der Haut.
1x Mäntelchen zum Schutz gegen die Kälte.
......bin ich froh, dass ich nicht haarende Hundies habe.
mitfühlende Grüße ....Doris
-
-
Die Frage habe ich mir erst heute morgen wieder gestellt! Mein Fusselrollenkonsum steigert sich gerade ins unendliche.
Gerade im Büro trage ich ganz gerne mal Baumwollpullover, Pullunder oder auch einen Wollmantel und da sitzen die Haare dann ganz fies drin fest...und das nervt mich manchmal doch, auch wenn ich viel gelassener geworden bin.
Dafür habe ich jetzt auch beschlossen, hundefreundlichere Kleider zu kaufen. In glatten Stoffen bleibt wirklich deutlich weniger hängen.
In der Wohnung stört mich das seltsamerweise weniger, das wäre aber auch ein Kampf gegen Windmühlen und dazu bin ich dann echt zu faul ;-)
BB
-
An den Kleidern bzw. in der Wohnung, im Auto etc. stören mich die Haare auch nicht soooo extrem!
Was wirklich schlimm für mich ist, ist aus der Dusche zu steigen, nach einem frisch gewaschenen (!) Handtuch zu greifen, mich abzutrocknen und dann voller schwarzer Haare zu sein :zensur:
Ich denk mal das kommt von den Haaren in der Waschmaschine..... -
schließe mich Doris an
Ich liebe Lotte... kein Haaren... saubere Klamotten... usw. usw. usw.
Auch von mir....
mitfühlende Grüße
-
Hallo
Ich hab bei Shilas Decken die Erfahrung gemacht, dass eine Fingerbürste (wie heißen die Dinger
) einen Großteil der Haare entfernt. Einfach in eine Richtung kräftig drüberbürsten und dann die Haarknäule von der Bürste zupfen.
VG Yvonne
-
Was ist denn eine Fingerbürste?
Nala haart zur Zeit auch so extrem!!! Ich werde jetzt mal versuchen, die Waschmaschine auszusaugen, nachdem ich Nalas Decken gewaschen habe. Vielleicht bringt das was?!?!
Zur Zeit muss ich auch täglich saugen und kehren und Hundi abbürsten. Hoffe, dass diese Phase bald wieder vorbei ist. Das is echt abnormal...
LG Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!