Kennt jemand dieses Zeckenschutzmittel?
-
-
Zitat
Teebaumöl ist nicht hochgiftig für Katzen .
würd ich so nicht sagen...
http://www.animal-health-online.de/drms/klein/teebaum.htmnie im leben würd ich das an meine katze lassen wenn ich eine hätte...ich hab schon solche vergiftungen gesehen, das ist nicht schön...vor allem für die besitzer die eigentlich was "gutes"" tun wollten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kennt jemand dieses Zeckenschutzmittel?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum wird eigentlich etwas aus dem Zusammenhang heraus gerissen und zitiert? Da fehlt mehr als die Hälfte des Satzes und hat so einen ganz anderen Zusammenhang.

Ich sprach in keinster Weise davon, das es ungefährlich ist, nur das die "toxische" Wirkung keine reine "Vergiftung" ist, sondern immer in der Folge einer Allergie auftritt. Viele Lebewesen - egal ob Tier oder Mensch - reagieren auf reines Teebaumöl hochallergisch und auf Produkte mit Teebaumöl - je nach Intensität - von leicht- bis hochallergisch.
Ich habe solche "Vergiftungen" schon an sehr vielen Tieren (Hund, Katze, Pferd, Hase, Frettchen) erlebt und nein es ist nicht schön, aber genauso häufig habe ich viele Tiere aus allen Bereichen der Haustiere und Ziervögel gesehen, denen es gar nichts ausgemacht hat.
Wenn man es einsetzten will, sollte man sich sehr genau damit beschäftigen und besonders vor der Anwendung prüfen, ob das Tier eine allergische Reaktion zeigt oder nicht. -
""für Katzen toxisch. Katzen können durch die fehlende Fähigkeit zur Glucuronidierung (Verstoffwechselung) diese Verbindungen nur sehr langsam ausscheiden (1, 2, 3, 6), die Inhaltsstoffe des Teebaumöls reichern sich im Körper der Katze an, es kommt zur Vergiftung""
-->das ist aber keine allergische reaktion, das ist eine vergiftung!
-
Zitat
""für Katzen toxisch. Katzen können durch die fehlende Fähigkeit zur Glucuronidierung (Verstoffwechselung) diese Verbindungen nur sehr langsam ausscheiden (1, 2, 3, 6), die Inhaltsstoffe des Teebaumöls reichern sich im Körper der Katze an, es kommt zur Vergiftung""
so kenn ich das auch nur
jackobär habs nochmal geschickt

-
Ja Danke , ist im Spam gelandet. Hab schon reingeschaut.

-
-
Ich hatte aus dem DM im Herbst zeitweise "Zeckweg". Das ist auch rein biologisch, super verträglich und hat super geholfen, sogar gegen die widerlichen Moskitos, die im Herbst meinen Stinkern die Ohren wegfressen wollten.. Aber auch eigentlich für Menschen. Ich habe mir das dann auf die Hände gesprüht und kurz über den Hund gestrichen. Ist aber halt nicht wasserfest...
Ansonsten haben wir immer Scalibor, weil sonst nix half...
Ich bin also auch für jeden weiteren Tip dankbar.
Kokosöl soll ja aufgetragen auch helfen. Bei Bluey hat es nix genützt und Jabba hatte mit und auch nachher ohne irgendwas kaum Zecken, sogar weniger als Bluey mit Scalibor.
Demnach muß Jabba was im Blut haben, was die Viecher nicht mögen... -
Zitat
Man schaue sich das Ergebnis des Bundesinstitut für Risikobewertung an und vergleiche dann die gern verbreiteten Aussage und dann das was dort gesagt wird.
Im Übrigen sind in allen natürlichen Zeckenschutzmittel Verbindungen aus ätherischen Ölen enthalten, die genauso bewertet werden und auch entsprechende Reaktionen hervorrufen können. Ganz gleich ob es Levandin oder Citronella oder Thymian oder Rosmarin ist.
-
He ihr verwirrt mich
gibts überhaupt etwas , was nicht irgendeine schädigende Reaktion hervorrufen könnte?
LG Simone -
Für Lissy hatte ich dieses CD-vet im letzten Jahr - und nur ganz vereinzelt mal Zecken.
Vor der Behandlung hatte sie so 10-15 nach jedem Spaziergang.
Allerdings muss man die Zeitabstände einhalten, wenn ich da mal "geschlampt" hatte, habe ich es sofort gesehen.
Lissy hat es gut vertragen.
Leo hatte eine Chemiekeule, da ich das CD am Anfang nicht kannte, und hatte auch immer mal eine.
Für mich ist das vet die Alternative zur Chemie, und dieses Jahr nehme ich es für beide, so es auch Leo verträgt - es steht schon bereit
, aber noch gibt es hier keine Zecken, und es soll ja auch nochmal -Grade gebenviele Grüße
Constanze -
Habt ihr viele Zecken?
Ich hab sonst immer Aloe Vera Spray mit Neemöl gehabt. Aber im Ernst ich habe ganz ohne alles auch so gut wie nie ne Zecke- Deshalb nehm ich gar nix mehr und kämme schön. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!