Kennt jemand dieses Zeckenschutzmittel?
-
-
Moin,
ob und wieviele Zecken (und Flöhe) ein Hund bekommt, hängt auch sehr viel mit dem Imunsystem zusammen. So hat uns das unser THP erklärt.
Wir konnten das im letzten Jahr beobachten. Als Leja läufig wurde/war haben wir täglich 2-3 Zecken abgesammelt, die noch auf der Suche nach einem netten Plätzchen waren.
Wir haben für Leja den TIC-CLIP-Anhänger. Der erzeugt ein bio-energetisches Feld um den Hund :ohm: und soll Zecken und Flöhe abhalten. Der Anhänger soll für 2 Jahre wirksam sein und es ist keine Chemie im Spiel
Auch hier wird die Wirkung heiss diskutiert, aber seit Leja das Teil trägt hatte sie nur ein paar wenige festsitzende Zecken, die entweder abgestorben (ausgetrocknet) waren oder sich richtig leicht entfernen liessen. Ich kenne viele Hundebesitzer, die auf diesen Anhänger schwören. Letztes Jahr war der sogar in den umliegenden Futterläden ausverkauft.
Bei der chemischen Abwehr ist es ja so, dass der Hund trotzdem Zecken bekommt, die sich auch festbeissen und relativ schnell an dem Gift im Körper des Hundes absterben und runterfallen. Deswegen entsteht auch der Eindruck..."hey mein Hund hat ja gar keine Zecken". So hat uns das unser THP erklärt.
Und sollte es so sein, dass die Zecken in meinen Augen zuviel werden, würde ich aber auch auf eine Chemiebombe zurückgreifen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!