Kennt jemand dieses Zeckenschutzmittel?

  • ich hab keine eigenen Erfahrungen mit diesen Teebaumölen, zumindest nicht am Hund und auch nicht als Zeckenzeugs, aber eine Bekannte hat ihren Hund (Collie) vor jdem großen Spaziergang damit ein wenig eingerieben und es hat wohl gewirkt. Ich hab jetzt das Fläschchen bekommen und werd es mal ausprobieren, aber ich denke, dem Hund gefällt wohl der Geruch nicht besonders, und ihn dann damit einschmieren, also ich weiß nicht.

  • Hi Simone,

    ich kenne das Zeckenmittel nicht und kann Dir dazu nichts sagen, aber nimm das mit Teebaumöl bitte nur, wenn Du keine Katzen hast. Soweit ich weiss, ist Teebaumöl hochgiftig für Katzen und hat auch schon zu Todesfällen geführt.

    LG Birgit

  • Hallo,

    Amy hat das Chemiezeug vom TA gegen Zecken nicht so wirklich vertragen und sie hatte trotzdem Zecken an.

    Dann habe ich einen Tipp von hier - der nicht unumstritten war :roll: - ausprobiert, nämlich Knoblauch-Granulat. Das hat sie super vertragen und hatte dann nur noch selten eine Zecke.
    Bei manchen Menschen hilft das auch, aber nicht bei jedem.

    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Euch ?

    Liebe Grüße, Jana

  • Also Katzen hab ich nicht. Und denen die hier draußen (fremde) in der Gegend rumsausen, tut es doch nichts , oder?

    Öhm...mit Knobi hab ich so meine Bedenken.Da gibt es Für-und auch Gegen-sprecher.

    Dachte halt , es hat schon jemand probiert der mir dann sagen kann ob es wirkt. Sich lohnt also.
    Amy und Jana
    Hast du mit chemiezeugs das Öl gemeint oder was anderes?

    Ich hab früher immer Frontline benutzt. Aber seit ich die Nebenwirkungen kenne,lass ich das.
    Aber irgendwas muß ich machen. Es geht nämlich schon wieder los. Lese die ersten Zecken ab und hab auch schon wieder zwei fette vollgesaugte gefunden. :???:
    Und ich hasse diese Zecken schon richtig.
    LG Simone

  • Zitat


    Öhm...mit Knobi hab ich so meine Bedenken.Da gibt es Für-und auch Gegen-sprecher.

    Dachte halt , es hat schon jemand probiert der mir dann sagen kann ob es wirkt. Sich lohnt also.
    Amy und Jana
    Hast du mit chemiezeugs das Öl gemeint oder was anderes?

    Hallo,

    ich weiß leider nicht mehr, wie dieses Zeug hieß. Das waren Tropfen A......, die die TÄ vom Nacken bis zur Schwanzwurzel auf die Haut getropft hat. Unschädlich können die nicht sein, da sie meinte, daß wir den Hund bis zum nächsten Morgen nicht streicheln sollten :/ .

    Jedenfalls hat es nicht so super geholfen und Amy hatte tagelang Durchfall und hatte keinen Hunger. Wir haben das nach ca. 4 Wochen noch mal draufgemacht - dasselbe Spiel wieder. Dann hab ich es entsorgt, denn das kann ja nicht sein.

    Knoblauch ist beim Hund genau wie beim Menschen gesund, solange man nicht zuviel ißt. Hier gab es letztes Jahr einen Tread, wo die Menge genannt wurde, die für einen Hund schädlich sein würde - soviel frißt kein Hund freiwillig ;) .

    Das Öl hab ich nicht ausprobiert, denn ich finde, daß es stinkt und Amy "rümpfte" die Nase, also stinkt es für sie auch.

    Liebe Grüße, Jana

  • Zedan outdoor Lotion benutz ich,da ist auch kein Teebaumöl drin,riecht etwas wegen dem Nelkenöl,aber damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht,auch wenn wir noch ca. 3-4 Zecken im Jahr hatten,aber mit den biologischen Mitteln hat man selten wirklich 100% igen Schutz-manche Hunde wie meiner früher sind richtige Zeckenbesen :schockiert:

  • @ streunerbobby
    Ist Zedan outdoor Lotion nicht eine Lotion für Menschen? Hab grad mal geg...gelt. Hab nichts gefunden wo steht ,für Tiere zum anwenden?
    Oder wie machst du das dann? Wird da nicht das Fell fettig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!