Bitte um schnelle Hilfe. Erbrechen/Durchfall

• So, sind wieder zuhause.
    Ich danke allen ganz, ganz herzlich für die guten Ratschläge und das Pfoten und Daumendrücken. :gott:
    Bin ganz gerührt. =)

Also, Tucker hat eine Magen und Darmentzündung.
    (Darmverschluss schliesst der TA aus.)
    Dadurch Erbrechen und Durchfall, der beim TA blutig war.
    Er wurde nun gespritzt und ist zuhause unter Beobachtung.
    Es sollte nun schnell bessern, wenn nicht, gleich wieder zum TA.

Ich wurde gefragt, was Tucker gefressen hatte.
    Ich war so ehrlich, warum auch nicht, und habe dem TA gesagt, dass Tucker gestern Abend einen Knochen zum knabbern hatte.
    Dass er sich das gewohnt sei und nie Probleme damit hatte.

Darauf folgte ein Vortrag, wie schädlich Knochen für Hunde seien. :/
    Der Hund könne den Knochen nicht verwerten und wenn ich Tucker einen Gefallen machen wolle, dann lasse ich die Finger von Knochen.
    Genauso bei Knorpel. Kein Hund verwerte Knorpel, selbst das enthaltene Calzium sei nicht verwertbar für Hunde.

So. Ich war ein wenig baff und habe mich im Antworten zurückgehalten.

Dann kam die Sprache auf Tom.
    Das Tom sass zitternd in der Ecke und hat mit dem Schlimmsten gerechnet.
    Da musste ich mir anhören, dass dieser Hund noch ganz andere Probleme hätte als nur die Angst.
    Darauf habe ich geantwortet, dass ich das wisse und dass sich Tom schon prima entwickelt hätte, dafür,
    dass er die ersten Lebenswochen in einem Holzverschlag zugebracht hätte.
    Darauf kam nur: "Ja, wenn Sie meinen."

Tja, ich glaube ich war zum letzten Mal da. Irgendwie sind wir uns nicht sympatisch der nette Ta und ich.

• Erst einmal PUUUH das soweit alles erst einmal unter Kontrolle ist :D Ich drücke deinem Schatzi die Daumen für eine schnelle Besserung.

Und er TA ist doch ein Doofi oder? Würde ich auch nicht mehr hingehen.

LG

• Juhu, es ist kein Darmverschluss!

:laola:

Aber mit sowas muss man immer ein Bisschen rechnen, also dass TÄ nicht gut auf Rohfütterung zu sprechen sind.

Die lernen nur das, was die Uni bazehlen lässt und gut ists. Alles andere muss privat angeeignet und bezahlt werden.

Und dass sich Fertigfutterfirmen gerne bereit erklären, Exkursionen angehender TÄ zu finanzieren, liegt doch auf der Hand^^

• Mit einem Darmverschluss habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht gerechnet ;)

So ein blöder Magen-Darminfekt macht den Wauzis ordentlich zu schaffen.

betüddle und bekoche ihn, dann wird er wieder schnell gesund sein.

Zu diesem TA ginge ich wohl auch nicht mehr.

Ich denke, es gibt noch andere, die etwas können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!