Wir bösen Hundehalter haben ein Auto....

• Zitat

*gg* Es hebe die Hand, wer noch nie gelästert hat. Dass nun gerade der Autobesitzer neben dem Wagen stand :D so ein Pech aber auch :lol:

Das dachte ich auch grad...

Ich lästere zum Beispiel gerne mal scherzhaft über so Leute, die ihr Auto hegen, pflegen und betätscheln und einem Herzinfarkt nahe kommen, wenn da ein Stäubchen niederfällt...

Mein Auto sieht nicht nur von innen aus wie Sau (ich transportiere da auch manchmal Schafe drin, Heu und Hunde eh regelmäßig), sondern auch von außen. Und da schauen so einige Leut gerne mal pikiert.

Ich lache darüber.

Wenn ich mich ärgern würde, dann hieße das doch, dass ich mein Auto so nicht okay finden würde. Wär dem so, würd ich es ändern. Dem ist aber nicht so, also kann ich darüber lachen.

Und, wenn ich mit meinem Auto irgendwo bin... Werkstatt, TüV... dann dürfen die auch gern mal heimlich drüber lästern. Hauptsache, danach ist das getan, was getan werden soll.

Mein Selbstbewusstsein hängt zumindest nicht, wie das vieler Deutscher, am Auto...

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Und, wenn ich mit meinem Auto irgendwo bin... Werkstatt, TüV... dann dürfen die auch gern mal heimlich drüber lästern. Hauptsache, danach ist das getan, was getan werden soll.

Wollte ja nicht das lästern verbieten. Aber nicht vorm Kunden. Wenn dann heimlich wie du es geschrieben hast. :) Wir haben alle schon einmal gelästert und es wird auch immer gelästert werden. Nur vor Kunden ist das nicht so toll :/

• Uiui ich lästere ja gerne mal :hust:
    Auch kommen oft blöde Kommentare über Leute die das bestimmt hören :ops: Also wenn ich zB irgendwo in Hundeklamotten sitze und am Tisch daneben so ne Schnepfe sitzt die andauernd rüberschielt und die Augen verdreht kann sie sich sicher sein dass da irgendein blöder Kommentar von mir kommt!
    .. und oft auch einfach so, bin wohl nicht gerade ein "Menschenfreund"... :hust:

Aber in der Arbeit, vor Kundschaft oder sonst wenn es einfach unpassend ist würde ich niemals auf die Idee kommen zu lästern!
    Klar wenn die Leute dann weg sind kommts vor dass ich mich tierisch aufrege über sie! Ich arbeite im Reisebüro, da kannst schon vorkommen das eklige Männer Bangkok Urlaube mit eindeutiger Absicht buchen...... Aber so lange sie das nicht klar und deutlich sagen muss ich freundlich bleiben!

Das in der Wekstatt find ich jetzt nicht sooo schlimm! Sicher unpassend aber das kann ja mal passieren!

• Zitat

Wollte ja nicht das lästern verbieten. Aber nicht vorm Kunden. Wenn dann heimlich wie du es geschrieben hast. :) Wir haben alle schon einmal gelästert und es wird auch immer gelästert werden. Nur vor Kunden ist das nicht so toll :/

War doch in dem Fall ein Versehen, wenn ich das richtig verstanden habe...

• Hehe, unser Smart ist mal mit Motorschaden liegen geblieben. Man muss wissen, der Smart ist 1,5 Jahre alt, darin wird alles transportiert, was reinpasst, inkl. Hunde, Müll wird einfach liegen gelassen, und gewaschen wurde er noch nie.
    Ich will nicht wissen, was die Leute in der Werkstatt über uns gedacht haben, und den verzweifelten Versuch, ihn nach der Reparatur zu reinigen, konnte man kaum erkennen :D

Das große Hundeauto ist eher ein Luxusmodell, daher sind die Leute umso mehr empört wenn die mitkriegen, wie wir mit dem umgehen :hust: Ally schafft es, ihre Haare und den Dreck im gesamten Innenraum zu verteilen obwohl sie nur im Kofferraum auf ner Decke sitzt.

• Zitat

Mein Auto sieht nicht nur von innen aus wie Sau (ich transportiere da auch manchmal Schafe drin, Heu und Hunde eh regelmäßig), sondern auch von außen. Und da schauen so einige Leut gerne mal pikiert.

Okay, ein Schaf habe ich noch nie damit transportiert ... was aber wohl nur daran liegt, dass ich gar keine Schafe habe ... :lachtot:

Wusstet ihr eigentlich, dass in einen Mitsubishi-Bus (hatten wir früher mal) 18 Klappen Heu + 3 Personen reinpassen? Oder in einen Opel Corsa 5 Westernsättel mit Zubehör und Putzkästen + Hund und zwei Personen? ;) :hust:

• Zitat

War doch in dem Fall ein Versehen, wenn ich das richtig verstanden habe...

Stimmt hast Recht aber er hätte sich wenigstens dafür Entschuldigen können und sich nicht einfach abhauen.

• Zitat

Aber gut, beim Nach TÜV bin ich dann dabei ...

Ups! Nachkontrolle? :roll:

Wie kommt's?

Was das mit dem Hundegeruch angeht, ist schon ein Thema für
    sich.
    Da ich in einer Autowerkstatt arbeite ist mir die Problematik nicht
    ganz unbekannt.
    Wir haben einige HH als Kunden und da ist das auch ganz unproblematisch
    was Verschmutzung und Geruchsbelästigung betrifft. Normale Nutzung
    eben. Aber nichts was unangenehm wäre.

Drei Kunden sind allerdings darunter, da ist es für Aussenstehende eine
    absolute Zumutung, sich mit deren Autos befassen zu müssen.

Der ganze Innenraum voller Haare, die Scheiben von Nasen-Tupfen
    bedeckt, die hinteren Scheiben fast schon blind. Überall Kissen und
    Decken die vor Dreck strotzen.
    Alles schon Jahre alt.
    Diese Autos riechen nicht nach Hund, die stinken wie die Pest.
    Im Sommer ist es extrem. Es reicht aus, eines der Autos ne halbe Stunde
    in die Werkstatt zu stellen um damit die ganze Luft in der Halle zu
    verpesten.

So etwas kann ich -selbst HH- nicht nachvollziehen.
    In so etwas kann man sich doch nicht wohlfühlen, oder?

Wenn das reine Hundeautos wären, wäre es ja irgendwo noch zu er-
    klären. Aber diese drei Kunden benutzen diese fahrenden Stinkbomben
    als Alltags- und Familienauto.

Kann man so einen abgestumpften Zinken haben?

liebe Grüsse ... Patrick

• Hey..

couchpotatoe

Danke, ich konnte heute das erste mal wieder lachen...Das hätte ich zu gerne gesehen :D

Askja

Mein Mann kann so etwas aber nicht..So Sachen muss ich immer klären und ich war nun mal leider nicht dabei...
    Und eine Entschuldigung seitens des Mitarbeiters hätte wenigstens kommen können!
    Und wir müssen halt noch mal dahin, weil wir einige Mängel am Auto hatten (zum Glück kleinere) und da werde ich dieses Mal mitfahren und nett den Chef drauf hinweisen, seine Mitarbeiter zu bitten, schlecht über Kunden zu reden, wenn sie sicher sind, das niemand da ist...

Ich hab selbst im Verkauf gearbeitet und da ist das wichtigste immer freundlich sein, egal wer vor dir steht..Selbst wenn eine Person unangenehm riecht, darf man sich nichts anmerken lassen und einfach weiterhin brav lächeln ;)
    Und wenn man lästern will, dann macht man das in der Pause, wenn man sicher ist, das kein einziger Kunde irgendwo in der Nähe ist..Selbst wenn es nicht der wäre, über den man redet, weil was hält man bitte von Verkäufern, die vor Kunden über einen anderen Kunden schlecht reden ;)

BergerBlanc

Klar gefällt nicht jedem der Geruch, aber ich mein, dass ist ja wohl nicht das einzige Hundeauto um das sie sich kümmern und außerdem hatte mein Mann ja auch noch mal das Auto durchgelüftet, extra nur für die Werkstatt...

cynder

so sehe ich das auch, wenn man mit Kunden zu tun hat, muss man einfach Professionell und freundlich bleiben, egal in wer vor dir steht...

Lina

Klar, ich werd dem Chef das nett und freundlich erklären, vielleicht gibt es ja wengistens eine Entschuldigung von dem Mitarbeiter...

Jimmy Jazz

Ja, leider :(
    Schweller sind gerostet, die Blinkerbirnchen für den TÜV zu schwach und das Fernlicht muss neu eingestellt werden...

Was du da schreibst ist echt krass...Riechen die Halter das nicht mehr oder ist das denen egal? Ich mein, selbst wir riechen, wenn die Decken mal nicht rechtzeitig gewaschen wurden, dann kommen die Decken in die Wäsche und gut ist...

Wir machen zwar auch nicht sonderlich viel mit unserem Auto, aber so Sachen wie Hundedecken und -box waschen ist ganz normal, dann saugen wir es ab und zu mal aus (mit Kind hat man sonst irgendwann Krümmelberge *g*) und in die Waschbox kommt es je nach Lust und Laune bzw das ist dann Wetter abhängig...

@All

Wir sind oft auf dem großen Tuningtreffen in der Limburger Gegend und kennen daher auch ein paar Tuner und so schön manches Auto auch ist, ich könnte es mir nicht vorstellen...Ein guter Bekannter macht sein Auto nach jeder Fahrt sauber, wenn er auch nur ein kleinen Fleck findet...Und nur handwäsche...

Aber jeder hat sein Hobby...Wir haben unsere Hunde, die gehegt und gepflegt werden und andere haben halt ihr Auto ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!