wie übe ich das allein sein?
-
-
klar kannst du jeden tag einen kauknochen geben. wenn sie ein wenig zum dickwerden neigt, zieh die kalorien einfach von der nächsten mahlzeit ab. und wenn sie gerade 6 monate alt ist wird sie vermutlich gerade am ende des umzahnens sein, da kann ihr der knochen nur gut tun

gute idee mit dem kong. das vergesse ich immer, weil meine nicht spielen...

das mit der panik kann ich nur unterstützen. schlechte erfahrungen tragen wohl eher selten bis nie zum erreichen des gewünschten verhaltens bei
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie übe ich das allein sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
okay werde gleich mal im fressnapf nach einem kong gucken

-
Unsere fahren total drauf ab.
Leider kann ich ihnen den Kong nicht da lassen, wenn beide zusammen sind. Aber alleine geht es immer besser und das nuckeln, schlecken, was auch immer scheint zu beruhigen.
-
weiß einer ob der fressnapf so einen kong hat?
wenn ja welche größe für meinen kangal mix?
-
Ich meine bei uns klappt es auch noch nicht so perfekt, aber sie ist zumindest enspannt mitlerweile wenn ich sie alleine lasse.
Ich habe es auch langsam gesteigert, erst alleine auf klo gehen, dann alleine nach oben bettenmachen gegangen, dann alleine in den Garten die Meerschweinchen machen (das dann immer ein paar minuten verlängern.
Ich sage auch immer zu ihr, schön artig sein, MAma kommt gleich wieder
, und schließe dann die Tür.
Wenn ich wieder rein komme, dann streichel ich sie kurz, dann ist es aber auch gut.
Es soll ja was "normales" sein.
Meistens nehme ich sie mir dann und mach nen schönen spaziergang direkt mit ihr (natürlich nicht wenn sie nur 5 min. alleine bleibt, aber wenn sie 40.60 min alleine bleibt schon) Länger wie eine stunde haben wir sie noch nicht alleine gelassen. -
-
Ja, Fressnapf hat Kongs.
Steht auch drauf, welche Größe für welche Hunde sind... Vielleicht lieber ne Nummer größer, da dein Hund ja noch wächst. -
Zitat
weiß einer ob der fressnapf so einen kong hat?
wenn ja welche größe für meinen kangal mix?
"Unserer" hat welche. Die Größenanggaben stehen auf der Verpackung. Wenn Dein Hund sehr grob ist, nimm den schwarzen, unzerstörbaren. Sonst reicht ein "normaler" in der richtigen Größe. (Ich glaub, die orientieren sich bei den Größenangaben an der Rückenhöhe.)
-
also, bei mir war das so: ich hatte eine Hundetrainerin bei mir. Ergebnis: mein Hund läuft mir überall nach = Kontrolle. Er traut mir nicht zu, dass ich mich allein in meiner Wohnung bewegen kann. (Hundeschule sagt übrigens das Gleiche). Ivo hat jetzt einen festen Platz im Wohnzimmer, wo er nicht alles mitkriegt. Seinen Kontrollpunkt
im Flur, habe ich ihm auch weggenommen. Ich ziehe einfach mal so zu Hause die Jacke an und aus und an und aus, bügle sogar damit oder lege mich mal aufs Sofa. Gehe ca. 15 mal raus und rein und hoch und runter und bleibe dann auch mal länger weg. Und mache kein Drama beim raus- oder reingehen. Er soll merken, dass es normal ist und vor allem, dass ich als Chef komme und gehe, wann ich will. Und nach einer Weile ganz doll knuddeln und schmusen
. Ich habe einen Kong mit Leberwurst gefüllt (Tip aus Dogforum, mit dem er sich dann beschäftigen kann und einen Kauknochen und nur 1 (!!!) Spielzeug (weil Spielzeug hat der Chef), wenn ich länger weg bin. Es ist super anstrengend und klingt was hart, aber auch ich muss da durch. Es ist auch nicht an jedem Tag gleich. Aber immer dran bleiben.
Viele Grüße
Jana -
Hi.
Zitatunsere 6 monate alte hündin ist so ängstlich das sie uns fast immer in jeden raum folgt in der wohnung.wir haben sie seid 3 wochen es ist teilweise schon besser geworden aber wir wissen halt nicht was sie aslles schon erleben musste.
...Auch wenn der Hund erst seit 3 Wochen bei euch ist, könnt ihr ruhig schon gaaanz langsam damit anfangen, ihn daran zu gewöhnen, dass er auch mal nicht mit dabei sein darf / kann. In diesem Stadium würde ich weder von ängstlich noch von Kontrolle ausgehen. Denke, es handelt sich hier in erster Linie um die Unsicherheit / Vorsicht eines Tieres in der neuen Umgebung.
Mal unabhängig davon, welche Erfahrungen vorher gemacht wurden.
Einfach mal den Raum verlassen, Türe kurz schließen und direkt wieder öffnen. Hund nicht beachten.
Aber dies ist alles in der von Trillian bereits erwähnten Anleitung ausführlich beschrieben.Zitat
wenn wir sie alleine lassen dann pinkelt sie immer auf die gleiche stelle. ca. 1 m von der haustür entfernt.
manchmal kann man sie schon ne std. alleine lassen und sie nimmt höchtens den müll auseinander ansonsten macht sie nichts kaputt. ...Genau das solltet ihr künftig tunlichst unterlassen.
Sofern der HUnd mit dem Alleinebleiben nicht klar kommt, setzt ihn nicht unnötigem Stress aus und lasst ihn zwischendurch einfach mal so ne Std. alleine.
Dies macht all eure mühsam erarbeiteten Schritte zu nichte.Viel Erfolg.
-
Zitat
Genau das solltet ihr künftig tunlichst unterlassen.
Sofern der HUnd mit dem Alleinebleiben nicht klar kommt, setzt ihn nicht unnötigem Stress aus und lasst ihn zwischendurch einfach mal so ne Std. alleine.
Dies macht all eure mühsam erarbeiteten Schritte zu nichte.Viel Erfolg.
Huhu!
Genau das war die Frage (bzw die Antwort darauf), die ich schon mehrfach gestellt hatte und die bisher unbeantwortet bleib. Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!