wie übe ich das allein sein?
-
-
ok werde dann nachher mal in den fressnapf fahren und den schwarzen kong kaufen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie übe ich das allein sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hello,
wollte mal kurz OT etwas fragen wenn es keinen stört,
und zwar Folgendes :
Man soll den hund ja nicht loben wenn er brav allein geblieben ist.Es soll ja etwas Normales
darstellen und nichts Besonderes.Dann sollte man auch nicht clickern wenn mal wirklich direkt artig ins Körbchen geht und entspannt ablegt, oder ?
wie seht ihr das denn ? -
Ich lobe vor allem nicht, weil ich nicht möchte, dass unsere Hunde noch dringender auf unsere Rückkehr warten, als sowieso schon.
Beim Körbchen stellt sich die Frage ja nicht.
Aber beim alleinebleiben siehst Du den Hund ja erst wieder, wenn er schon nicht mehr alleine ist, versteht jemand, was ich meine

-
Stimmt ...
Ich hätte wenn so geclickert, dass er es durch die Türe hört.
Zumal wir üben das in unterschiedlchen Räumen erstmal und da
bietet sich das auch an.
Aber ist wohl besser es zu lassen. -
ich würde sagen, das kommt drauf an, ob das "ins körbchen ablegen" ein angenehmer aber uninteressanter nebeneffekt für dich ist oder ob du es als kommando verwenden willst.
ja, ich verstehe was du meinst, auch wenn es eigenrtig klingt

-
-
Ich hab darüber auch viel nachgedacht... Aber - zumindest unsere - liegen nicht mehr ruhig, wenn sie uns kommen hören. Und mir war die Gefahr einer Fehlverknüpfung zu groß, da unsere auch gerne mal die Tische für sich erobern, wenn sie alleine sind.
-
wenn ihr durch die türe clickert, wie belohnt ihr dann? das wäre eine interessante alternative
-
Ich hab in der Clicker-Rubirk einen Beitrag dazu. "Ferngesteuerter Clicker"
Sonst wird es hier zu OT...
-
Ich lünker durch Schlüsseloch,
wenn hund mich noch nicht gehört hat,
(Fenster immer auf bzw.Radio an...)
Dann clicke ich und geh rein und belohne.
der click war ja im richtigen Moment, da wäre es egal dass ich reingehe und belohne...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!