Beiträge von Janchen

    also, bei mir war das so: ich hatte eine Hundetrainerin bei mir. Ergebnis: mein Hund läuft mir überall nach = Kontrolle. Er traut mir nicht zu, dass ich mich allein in meiner Wohnung bewegen kann. (Hundeschule sagt übrigens das Gleiche). Ivo hat jetzt einen festen Platz im Wohnzimmer, wo er nicht alles mitkriegt. Seinen Kontrollpunkt :D im Flur, habe ich ihm auch weggenommen. Ich ziehe einfach mal so zu Hause die Jacke an und aus und an und aus, bügle sogar damit oder lege mich mal aufs Sofa. Gehe ca. 15 mal raus und rein und hoch und runter und bleibe dann auch mal länger weg. Und mache kein Drama beim raus- oder reingehen. Er soll merken, dass es normal ist und vor allem, dass ich als Chef komme und gehe, wann ich will. Und nach einer Weile ganz doll knuddeln und schmusen :D . Ich habe einen Kong mit Leberwurst gefüllt (Tip aus Dogforum, mit dem er sich dann beschäftigen kann und einen Kauknochen und nur 1 (!!!) Spielzeug (weil Spielzeug hat der Chef), wenn ich länger weg bin. Es ist super anstrengend und klingt was hart, aber auch ich muss da durch. Es ist auch nicht an jedem Tag gleich. Aber immer dran bleiben.
    Viele Grüße
    Jana

    Hallo Sabine,
    Platinum hab ich mir am Sonntag aus unserem Hundeverein geholt. Das hatten wir als Leckerchen benutzt und ich wusste, dass er das mag. Und siehe da, er hats verschlungen, allerdings beim nächsten Mal nicht mal mehr angeschaut, der kleine Mistbock. Am Samstag hatten wir auch einen Theorienachmittag wegen Dominanzverhalten. Gelernt habe ich, dass er das toll findet, wie ich ihn bespasse und er mich auf diese Weise dominieren will, weil er woanders seine Regeln bekommen hat. Zu dünn ist er nicht, dass hatte ich nur so empfunden. Also jetzt Futter geben, wenn er nicht frisst, vor seinen Augen wegtun ;-). Das Theater hatten so ziemlich alle mal, auch die Hundetrainer und -psychologen des Vereins.
    Viele Grüße
    Jana

    Der arme Mann ist vom Rad gefallen, ein alter Mann. War ja auch noch froh, dass er sich nichts getan hat.
    Ich werde Ivo erst mal was anfüttern, bis er wieder so 1 bis 2 Kilochen mehr hat und dann versuch ich es noch mal. Ist eine gute Idee.
    LG
    Jana

    Guten Morgen KennyMan,
    erst mal hat sie ein wenig geschimpft - zu recht - wegen Frolic. Hab jede Menge TroFu-Proben bekommen, aber Ivo mag nicht. Mit ihm ist alles i.O., ich soll zum Dosenfutter Nudeln, Kartoffel, Gemüse bemischen, damit er genug von allem bekommt. Ich denke, ich werde auch selbst kochen.
    hat leider was gedauert mit meiner Antwort.Wir hatten gestern einen unfall mit einem Radfahrer, der in der Hundeecke rumfuhr und der ist durch die spielenden Hunde gefallen und auf Ivo drauf. Der arme Ivo hat so geschrien und dann ist er vor Schock auch noch weggelaufen. Kilometerweit über Hauptstrassen. Ich wusste gar nicht, dass ich soviel rennen kann. Zum Glück haben wir ihn gefunden und direkt zum Arzt. Es war furchtbar. Zum Glück "nur" paar Prellungen und mit dem rechten Füsschen hinkt er was, aber das ist über Nacht auch schon viel besser geworden. Ja, dass war ein Schock.
    Er hat aber heut morgen sein aufgewertetes Futter verschlungen :D . Ich schau mir aber mal noch in Ruhe die Links wegen TroFu und Kochen durch.
    Lieben Dank und LG
    Jana

    so, jetzt antworte ich erst mal allen. HAste eine Antwort verschickt, geht nix mehr.
    Also Ivo ist ein Terrier mit Irgendwas :D , wahrscheinlich ein Hütehund (kommt aus Kroatien, Mama ist ein kleiner Terrier) mit drin, aber genaues weiss keiner. Also auf jeden Fall ein sturer Esel.

    hm???? soweit ich weiss sind die, die wir treffen, bis auf eine Hündin kastriert und eine Hündin bekommt eine Spritze (ähnlich wie Pille, wirkt aber nicht :hust: ). Das wäre ja mal eine Erklärung. Hab ich jetzt schon öfters gehört. "Leben von Luft und Liebe" :D

    ja klar, wäre alles i.O. Aber wie gesagt, ich bin heut abend beim TA in der Rüpelgruppe und frage da natürlich nochmal nach. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.

    Hallo Ulliskaya,
    hab ich alles schon versucht, Gemüse, Hühnchenfleisch, Joghurt, Hüttenkäse ... zugegeben, hat nichts geholfen. Auch paar Tage vorm gleichen Futter sitzen lassen (nicht falsch verstehen, habs immer wieder weggenommen). wie ich geschrieben habe, ist er auch schon was knochig. Ich frag heut den TA, will ja nichts falsch machen.

    Ich bin heute abend eh beim TA in der Rüpelgruppe :lol: , da werde ich gleich mal fragen, ob es an der Pupertät liegt oder ob es was anderes sein kann.
    Heut Mittag gibts wieder Rinti ohne Frolic, mal schaun, was er macht.
    Viele Grüße
    Jana