Aktion gegen Hundehass
-
-
huhu leute ich bins wieder
Ich möchte gerne eine Aktion gegen Hundehass starten. Es gibt zwar schon ettliche Menschen, die das machen aber ich möchte auch dazu gehören.
Meine AgH (Aktion gegen Hundehass) soll erstmal gegen die Ausstoßung der Listenhunde sein. Das sich vorallem in Bayern das Gesetz ändert, zum positiven der Hunde und der Menschen.Ich wollt erstmal ne Website starten, die Aufklärung darüber bietet, wie der Name Kampfhund erstmal zustande gekommen ist und warum sog. Hunde auf der Liste stehen und andere wieder nicht.
Ebenso, dass sich Leute die meine Meinung teilen (dass z.b. hunde NIEMALS von grund auf böse sind) zusammenschließen und wir z.b. demonstrationen machen und flyer verteilen und menschen von unserer meinung überzeugen. Ebenso Werbung machen für die Website um immer mehr leute zu finden. Dann natürlich auch Petitionen schreiben etc.Auch wenn sowas ewig dauert, ich will nicht mehr einfach rumhocken und nix tun.
Falls jemand Tipps und Tricks hat (z.b. zu der Website) schreibts entweder hier rein oder schreibt mir ne email ([email='gegen_hundehass@yahoo.de'][/email]). Falls jemand einen "bösen" Hundzuhause hat, wärs cool wenn ihr mir Bilder schicken würdet von euren liebsten hundis. Natürlich nur wenn ihr wollt, dass die auf der Website veröffentlicht werden.
bye bye
PuppyDogg
bin schon auf eure antworten gespannt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Finde ich ne gute Idee!
-
Hi PuppyDog,
find ich auch gut. Würdest Du Dich evtl. auch Leuten anschließen, die schon in die Richtung was machen? Näheres dazu schreib ich Dir per E-Mail.
-
Find ich richtig klasse!
-
Ich könnte eine Hompage erstellen inkl. CMS zur einfachen Administration, je nachdem was die Homepage alles können/leisten soll
Mache sowas rein auf Hobby-Basis, also nicht professionell!Idee find ich schonmal sehr gut!
-
-
Sachen in der Art gibt es wohl schon.
Aber falls ich irgendwie helfen kann, bin ich dabei !!! -
Die Einführung dieser merkwürdigen Listen habe ich in meiner Familie und Züchterkreisen hautnah miterlebt. Da gab es einen unglaublichen Gegensturm durch die Republik, der sicherlich nicht ganz so präsent in den Medien war, aber absolut nix half.
Selbst reputierte Wissenschaftler, die als Berater für die Politiker herangezogen wurden, wurden mundtod gemacht, sobald sie sich gegen diese Gesetze aussprachen.
Ich glaube daher nicht, dass Einzelinitativen irgendwas gewegen werden.
Eher glaube ich, dass der "pöse Kampfhund", der nach und nach wieder als liebenwürdige Knutschkugel auf der Straße präsent wird, etwas bei der Masse bewegt.
-
Wende dich mal an evemary_pablo oder an mich per Mail, wir können dir genaueres zu Aktionen sagen, die im Moment am Laufen sind. Hilfe können wir immer brauchen, besonders in Bayern - wir haben in unserem BL leider kaum Zuspruch und Hilfe - aber es läuft so einiges... meld dich einfach bei einer von uns
-
Zitat
Die Einführung dieser merkwürdigen Listen habe ich in meiner Familie und Züchterkreisen hautnah miterlebt. Da gab es einen unglaublichen Gegensturm durch die Republik, der sicherlich nicht ganz so präsent in den Medien war, aber absolut nix half.
Selbst reputierte Wissenschaftler, die als Berater für die Politiker herangezogen wurden, wurden mundtod gemacht, sobald sie sich gegen diese Gesetze aussprachen.
Ich glaube daher nicht, dass Einzelinitativen irgendwas gewegen werden.
Eher glaube ich, dass der "pöse Kampfhund", der nach und nach wieder als liebenwürdige Knutschkugel auf der Straße präsent wird, etwas bei der Masse bewegt.
Aber ist nicht auch ein Gegensturm eine Reaktion, die Aufmerksam macht ? Und das will man ja erreichen !
-
Natürlich finde ich solche Aktionen wichtig... Problem ist nur, dass Menschen auf das "negative" g***l sind und sollte Eure Aktion "gut" laufen und in dieser Zeit leider ein "Vorfall" passieren, würde es das ganze das Negative noch mehr hochputschen...
Ich persönlich muss gestehen, dass ich Respekt vor (sorry für den Ausdruck
) Kampfh***en habe und mir immer die Halter dieser Hunde angucke. Ist dies ein "schräger" Mensch, habe ich noch mehr Respekt vor einem solchen Hund. DAS IST EIN VORURTEIL... und ich finde mich selbst nicht toll deswegen.
Liegt vielleicht auch daran, das ich einen solchen Hund nicht kenne??!!
Haltet mich/uns bitte auf dem Laufenden... es interessiert mich sehr!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!