Aktion gegen Hundehass

• Zitat

Hi Anja, hab selber in dem Thread geschrieben, hab ja auch Kinder die ich mit meinem Hund allein lasse, ich wollt nicht falsch verstanden werden, ich find die Bilder zum Teil wirklich wahnsinnig gut nur bei manchen - die mit den ganz kleinen Babys - hätte ich trotzdem ein klein wenig Angst. Habs leider im Bekanntenkreis schon mal erlebt wie ein immer ganz ganz braver Hund auf einmal durchgedreht hat. War echt schlimm, und da wars auch ein Baby. :sad2:

• Hallo,

ich arbeite selber bei einer kleinen Zeitung in Niedersachsen und denke nicht, dass ihr mit der Aktion so großen Erfalg haben werdet, auch wenn sicherlich niemals die Hunde das Problem sind. So lange bei den Menschen das Bild von "Kampfhunden" (wie sehr ich diese Bezeichnung hasse), die zumeist ziehend, sabbernd mit ihren viel zu klein geratenen, dubios gekleideten Besitzern durch die Straßen ziehen, vorherrscht, hilft glaube ich auch jede auch noch so gute Aktion nichts.

Die Hunde haben halt eben das Problem, dass sie aufgrund ihres schlechten Rufs oftmals gerade die Halter anziehen, denen ich niemals einen Hund verkaufen würde. Natürlich gibt es auch viele vernünftige Liebhaber dieser Rassen, aber bei einem großen Teil der Bevölkerung bleiben nunmal die negativen Eindrücke stärker hängen.

Ich persönlich habe nichts gegen diese Hunderassen, auch wenn sie mir äußerlich nicht besonders zusagen und ich mir niemals einen holen würde. Ihr solltet euch halt nur darauf gefasst machen, dass euer Vorhaben nicht nur auf positive Meinungen stoßen wird. Lobbyarbeit kann sehr hart sein...

• Zitat

So lange bei den Menschen das Bild von "Kampfhunden" (wie sehr ich diese Bezeichnung hasse), die zumeist ziehend, sabbernd mit ihren viel zu klein geratenen, dubios gekleideten Besitzern durch die Straßen ziehen, vorherrscht, hilft glaube ich auch jede auch noch so gute Aktion nichts.

Deshalb ist es umso wichtiger, die Leute aufzuklären und ihnen vor allen Dingen vor Augen zu halten, auf welche Hunde stürtzt sich die Presse, wenn die Pits und Staffs ausgerottet sind. Es kann zumindest jede größere Hunderasse treffen... Gerade mit diesen Aktionen wollen wir ja zeigen, dass wir auch ganz normale HH sind, die verantwortungsvoll mit ihren Hunden umgehen. Und wenn es nichts bringt (wovon ich leider auch überzeugt bin), hab ich jedenfalls nichts unversucht gelassen, um den Hunden zu helfen.

Zitat

Die Hunde haben halt eben das Problem, dass sie aufgrund ihres schlechten Rufs oftmals gerade die Halter anziehen, denen ich niemals einen Hund verkaufen würde. Natürlich gibt es auch viele vernünftige Liebhaber dieser Rassen, aber bei einem großen Teil der Bevölkerung bleiben nunmal die negativen Eindrücke stärker hängen.

Da geb ich Dir recht, ganz nach dem Motto:

Es ist leichter einer Lüge zu glauben, die man hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat.

Die Hunde können aber nichts dafür, dass sie an gefährliche Halter geraten... sie sind leider auch nur die Opfer und deshalb setze ich mich für sie ein.

Leider hört man ja seit längerem schon, dass es den "krassen Typen" ja viel zu stressig ist die ganzen Auflagen zu erfüllen und sich dann lieber einen Hirtenhund holen.

Zitat

Ich persönlich habe nichts gegen diese Hunderassen, auch wenn sie mir äußerlich nicht besonders zusagen und ich mir niemals einen holen würde. Ihr solltet euch halt nur darauf gefasst machen, dass euer Vorhaben nicht nur auf positive Meinungen stoßen wird. Lobbyarbeit kann sehr hart sein...

Das ist bekannt und das Fell inzwischen ziemlich dick. :D :D

• Huhu,

also erstmal zu der Sache "es bringt glaub ich auch nich wirklich viel" ist es folgendermaßen:

Menschen haben 100 mal die Lüge gehört und dann vllt nur 2 mal die Wahrheit. Klar dass sie die wahrheit net unbedingt glauben. Hören sie aber 200 mal die wharheit und nur 100 mal ne lüge, könnte es schon eher sein, dass sie ihre meinung ändern.
    Wenn man immer und immer wieder hartnäckig bleibt und die menschen vom gegenteil überzeugen will und es wirklcih IMMER UND IMMER WIEDER versucht, dann wird das irgendwann so im gespräch sein (weils mit der zeit ja anfängt zu nerven) dass es sich wie ein lauffeuer verbreitet. vorallem bei den jugendlichen die labern eh immer so viel. Man muss es irgendwie nur soweit bringen dass es interessant ist für die Leute. Denn z.b. bei den Kids (bei den "coolen" kids) ist es viel aufregender wenn da ein auto explodiert als wenn es heile bleibt. deswegen ist es schwer solche menschen davon zu überzeugen dass es umso cooler ist, wenn das auto heile bleibt. ich hoff ihr versteht was ich mein :ops: =).

Wenn man sich etz in die stadt stellt ja und einen stand mit flyern aufbaut und am tag 1 interessieren sich nur 3 leute für den stand, hat man wenigstens schonmal 3 leute überzeugt! Man brauch nur echte überzeugungskunst, dann kann man ja bekanntlich alles "verkaufen". Am Tag 2 sind es vllt schon 5 leute die sich interessieren! Oder vielelicht auch nur 1 mensch..aber man darf halt nicht langweilig sein.

Aktionen wie Demos, Flyer, Petitionen, Werbung für die Website etc muss BOOMEN! Echt einschlagen wie ne bombe!!

Z.B. für den Flyer (vllt..is nur so ne idee): ein Dalmatinerwelpe mit maulkorb und der Spruch "steht ihr Hund auch bald auf der liste?" oder "komm ich auch bald auf die liste?". Ja is nur ein hirngespinst aber ich dachte daran, weil z.b. Kinder Dalmatiner lieben und welpen sind sowieso beliebt..überall. Warum kinder?: sagen wir mal Mutter X geht mit Kind Y einkaufen. Irgendwo sieht das kind einen flyer mit einem dalmatiner drauf und sagt: "boaa mami is der süüüß". Und dann ist die mutter aufmerksam auf den flyer geworden, findet ihn vllt interessant und nimmt ihn mit. Ja is vllt n bissi blöde Idee aber naja.

Auch bei Aushängeschilder bzw Plakaten muss etwas drauf sein, was so gut wie jede altergruppe anspricht und auch interessant is.

Man darf nur nie aufgeben! Auch wenn man nach 3 monaten noch immer keinen erfolg hat. Trotzdem nie aufgeben! Selbst wenn man alle 3 monate nur 1 person überzeugt. Egal! Immerhin ein vortschritt! Immer nach vorne schaun.
    Schön wie ich (noch) voller hoffnung bin gell? :lol: :gut: :lachtot:

• Ich find deine Idee total klasse und will dich gerne unterstützen bei deinem vorhaben.

Zum Thema Flyer etc. man könnte auch T-Shirts / Polos / Tops / Pullover bedrucken lassen, mit dem Logo der Homepage und Sprüchen die für SoKas sprechen, wenn das gut gehen sollte kann man ja zum Beispiel den Gewinn für die Werbe Artikel bedürftige Listenhunde spenden, worüber auf der Homepage wieder berichtet werden kann z.B. "Brutus konnte dank den gesammelten Spenden endlich operiert werden und befindet sich auf dem Weg der besserung"

ich bin eigentlich auf der suche nach genau so einer Aktion wo man unterstützen kann und auch aufklären kann.

ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt und wenn ich irgendwie helfen kann bin ich gern dabei.

Meldet euch bei mir

• Zitat

Ich find deine Idee total klasse und will dich gerne unterstützen bei deinem vorhaben.

Zum Thema Flyer etc. man könnte auch T-Shirts / Polos / Tops / Pullover bedrucken lassen, mit dem Logo der Homepage und Sprüchen die für SoKas sprechen, wenn das gut gehen sollte kann man ja zum Beispiel den Gewinn für die Werbe Artikel bedürftige Listenhunde spenden, worüber auf der Homepage wieder berichtet werden kann z.B. "Brutus konnte dank den gesammelten Spenden endlich operiert werden und befindet sich auf dem Weg der besserung"

ich bin eigentlich auf der suche nach genau so einer Aktion wo man unterstützen kann und auch aufklären kann.

ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt und wenn ich irgendwie helfen kann bin ich gern dabei.

Meldet euch bei mir

Hi,

vielen vielen Dank, dass du helfen willst. Find ich echt klasse!! Schreib mir doch bitte eine Email ([email='gegen_hundehass@yahoo.de'][/email]), da ich dir hier leider keine persönl. Nachricht schicken kann. Kannst auch gerne Bilder von deinem Hundi mitschicken. Denn je mehr desto besser :-).
    Find ich super echt!

bye

puppydogg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!