Aktion gegen Hundehass

• Zitat

Ännchen, Ihr müsst versuchen, die Kat.2-Halter mit ins Boot zu bekommen. Die Kat 1-Hunde kann man ja leider an einer Hand abzählen.

Na du bist gut :lol: - haben doch selbst nen Kat2... in Augsburg gibt es angeblich 154 davon (laut Zeitung, die im selben Satz aber auch noch schrieb, dass alle Maulkorb- und Leinenpflicht haben, also weiß ich nicht, ob die Zahl stimmt)... die meisten davon sind sicherlich Rottweiler. Allerdings habe ich tatsächlich einmal einen Bullterrier gesehen... aber sonst nix nix nix... die alle aufzugabeln dürfte schwer sein.
    Unser TH kannst auch gleich vergessen, die nehmen keine Listis auf und ich habe starke Zweifel, ob sie einen unterstützen würden. Das TH Nürnberg wäre auf jeden Fall dabei, da bin ich mir sicher, die haben selbst schon Aktionen am Laufen, da hab ich den direkten Kontakt hin. Tja und ansonsten, ich kenn schon die ein oder anderen, die was machen würden, aber die kann ich an einer Hand abzählen. Das Problem ist ja doch, dass die meisten Menschen (auch HH) Angst oder zu großen Respekt vor den Hunden haben, um sich engagieren zu wollen. Und die nächsten widerum haben ja ihre Rasse, da braucht man sich nicht die Mühe machen...
    Traurig aber wahr, hier ist es verdammt schwer, was zu bewegen...
    Schade dass ich nicht über unser OA Briefe an alle Listibesitzer schicken kann - der nette Herr würde mich erstmal zu Sau machen und dann die Briefe allesamt verbrennen - sind ja alle gemeingefährlich und assig...

Ich muss bis Dienstag echt wieder was tun, danach kann ich mich einhaken.

• Zitat

Hallo PappyDog,

wollte Dir eine Mail schreiben.
    Hab eine Fehlermeldung bekommen...
    [email='gegen_hundehass@yahoo.com'][/email] funktioniert wohl noch nicht.?

LG

Konnte auch keine Mail versenden.
    Habe jedoch meine Mail-Adresse im Profil ergänzt ;)

Grüße, labartu

• HUIII BIN ICH DOOOOOOOOF!!! SORRY LEUTE!!ES IST [email='gegen_hundehass@yahoo.DE'][/email] nich com. sorry :ops: :ops: :ops:

So leute jetzt könnt ihr die mails versenden. bitte nochmal probieren. zorrryyy =) hehe *schäm* lol

@ dasaennchen: ja nbg-TH soll auch mitmachen. Alle!! Hmm das mitn OA is zwar ne gute idee aber wie du schon sagtest..ich denke die hauen uns wenn wir auch nur fragen lol. Ich weiß ja net ob man einfach so briefe in briefkästen schmeissen darf die z.b. auf die (hoffentlich bald vorhandene) website hinweisen. Net das des illegale werbung is oda so lol. wer weiß..in dtl is alles möglich. :headbash:

ja übrigens können auch die nicht listi-besitzer gerne bilder per mail schicken, so als unterstützung!! Hab zwar grad erfahren, das Demos organisieren ne riesen sache is (wega OA, Polizia, Kosten)und ob jmd mitmacht is auch die frage aber trotzdem halt ich am gedanken fest es zu probieren. Aber wie gesagt erstmal die website lol *nochmalschämwegenfalscheradresseangeb*

• Zitat

Hab zwar grad erfahren, das Demos organisieren ne riesen sache is (wega OA, Polizia, Kosten)und ob jmd mitmacht is auch die frage aber trotzdem halt ich am gedanken fest es zu probieren. Aber wie gesagt erstmal die website lol *nochmalschämwegenfalscheradresseangeb*

Also in Hessen haben wir nur ein Formular vom OA ausfüllen müssen und die kümmern sich auch um die Bestätigung von der Polizei, vielleicht ist das in BY ja anders, aber von Kosten hab ich da noch nichts gehört.

Fotos kriegste von mir die Tage, hatten wir ja schon ausgemacht :D

• Also... beim Nürnberger TH und Konsorten (also wohl Mitarbeiter oder so) läuft eine Organisation für einen "Soka-Run", wie er in NRW ja immer stattfindet..

Tja, das mit dem OA war eher ein Spaß, denn ich habe eine gewisse Meinung über den Herrn bei uns :roll: ... hab nur rumgesponnen, wie man die 154 Listihalter ansprechen könnte, die es angeblich hier gibt... ich setz mich einfach in den Semesterferien in ein Cafe und laber dann jeden Rottihalter und sonstige Listis an... an Adressen kommt man sicher nicht, das ist Datenschutz und auch gut so.

Eine Idee hab ich doch: Wenn man ne Anzeige in den lokalen Zeitungen schaltet und ne Nummer angibt - ich denke einige würden sich da schon melden... hm... :???:

Ach ja, ich hoffe wir bekommen ein paar Bayern zam, weil 5 Leute beim SoKa-Run wär natürlich schon - hm - net so gut :hust:

• Also ich war ja auf dem 1. (und bisher einzigen) Soka-Run in Düsseldorf und bin aus Frankfurt am Main... ich würde auch nach Bayern kommen und ein paar andere mit Sicherheit auch.

Beim Soka-Run sind ja nicht nur Listenhund-Halter eingeladen, da kann jeder kommen und ist herzlich willkommen.

Wir organisieren ja gerade den Hessen-Run und hoffen da auch, dass nicht nur Leute kommen, die in der Nähe wohnen, sondern eben alle, die sich mit uns solidarisieren möchten.

Man muss es einfach probieren, danach ist man schlauer :D

• Zitat

Die Idee ist klasse.

Habe hier auch noch eine schöne Adresse, die vielleicht interessant wäre.

http://www.schuldig-geboren.de/

Liebe Grüße
    Anja

Hab mir grad den Link angeschaut, hab ja keinen Kampfschmuser aber bei manchen Bildern wird mir schon ein wenig mulmig, für mich ist es egal was für eine Rasse das ist, aber so kleine Kinder mit den Hunden - tut mir leid hätt ich dennoch Angst. Ist aber nicht böse gemeint.
    Aber ich find die Idee die ihr habt völlig in Ordnung und wünsch Euch alles Gute damit ihr etwas damit erreicht.

• Zitat

Hab mir grad den Link angeschaut, hab ja keinen Kampfschmuser aber bei manchen Bildern wird mir schon ein wenig mulmig, für mich ist es egal was für eine Rasse das ist, aber so kleine Kinder mit den Hunden - tut mir leid hätt ich dennoch Angst. Ist aber nicht böse gemeint.
    Aber ich find die Idee die ihr habt völlig in Ordnung und wünsch Euch alles Gute damit ihr etwas damit erreicht.

Schau mal: https://www.dogforum.de/ftopic71487.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!