Beim Geruch von Fleisch wird sich ganz irre!!

  • gg ok gut, sie ist ein Hund ist mir klar.


    Aber wie soll das weiter gehen? Ich koche 1-2 Mal am Tag, Kater bekommt sein Nassfutter und sie "muss" das Trockenfutter fressen.

    Zumindest sieht es so aus als würde sie sich das denken.

    Sie läuft total aufgeregt durch die Gegend, Nase immer in der Höhe und sucht das Fleisch

    Gibt es den gar nichts was ich ihr geben kann? Ich meine ja gekochtes Fleisch aber sonst?

    Fürs Katzenfutter wird sie zur Bestie :D

  • wenn du nicht abgeneigt bist, warum gibst du der süßen nicht einfach eine portion am tag nassfutter? so machs ich jedenfalls.
    morgends und mittags gibts trofu, abends dann ne dose...meine kleine liiieeebt das :D !

    lg

  • Dein Hund muss doch nicht nur Trockenfutter fressen, es gibt ja noch andere Varianten der Fütterung.

    Du kannst ihm doch auch Dosenfutter geben, z.B. morgens Trockenfutter und abends Nassfutter usw.
    Wichtig ist immer die Qualität der Nahrung.

  • ja keine Ahnung warum ich das nicht tue ;) wahrscheinlich weil ich alles richtig machen will und das soooo schlecht sein soll :(

    da muss ma doch was machen können oder?

    Bzgl. BARF und Mini-Welpen darf ich Ohren oder irgendwas in der Art geben?

    Sie ist superminiklein und ca. 9 wochen alt

  • Was soll schlecht sein :???:

    Du solltest die Fütterung an deinen Hund anpassen, und du hast dazu verschieden Möglichkeiten.
    Nur solltest du dir vorher etwas Wissen zum Thema aneignen, dazu gibt es hier im Forum jede Menge Links und Threads. ;)

    Zitat

    Bzgl. Barf und Mini-Welpen darf ich Ohren oder irgendwas in der Art geben?

    Meinst du Kausachen, oder was :???:
    Diese gibt es auch in verschiedenen Größen, ich denke das da bestimmt auch das Passende für deinen Hund dabei ist.

    schau mal hier
    http://www.kausnack.de z.B.

  • Danke Euch erstmal.

    Dachte Welpen sollte man nur mit Trockenfutter ernähren??

    pft ich hab eh schon ein bissl gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

    Kauzeug ja das wäre gemeint gewesen, Chicca beisst ziemlich viel rum, nicht das mich stören würde, ich sag oder zeig ihr schon was ich nicht mag aber ich denke ev. braucht sie sowas?

    Hab nur erlebt wie der Mini-Yorkie meiner Mum an einem Hühnerherz erstickt ist, das bekommt man nicht so leicht aus dem Kopf.

    Ich werd mich mal durchlesen :) danke

  • Ich muss die Größe des Futters auch an Ashkii (jetzt 21 Wochen anpassen). Da der Schlinghals glatt ersticken würde, da er ja nicht genüsslich bis zum Schluß kaut sondern schluckt sobald eine bestimmte Größe erreicht ist (nicht angepasste an seinen Schlund).

    Da ich mir bei der Frischfütterund von Welpen noch nicht so Sicher bin bekommt Ashkii 3 - 4 mal TF in der Woche und die restlichen Tage Frischfleisch mit Gemüse (Reis, Hirse, Kartoffeln,Obst usw.).

    Ich glaube je abwechslungsreicher ein Hund gefüttert wird umso besser kann seine Verdauung "lernen" damit klar zu kommen. Nur wild durcheinander könnte vielleicht nicht ganz so günstig sein.

  • Huhu Kyra,

    Bei meinem Labbi-Welpe habe ich auch zuerst nur trockenfutter gegeben mit dem ergebnis daß er in 30 sekunden die ganze portion runter hatte und anschliessend einen halben liter wasser nachgetrunken und dann war das ganze schnell wieder ausgebrochen.

    Irgendwie habe ich gedacht, kann doch nicht gesund sein ein leben lang nur trokenfutter zu fressen. Barf ist mir zu kompliziert.
    Also mache ich halbe-halbe. Einmal in der woche koche ich frischfleich, innereien und karotten, mache daraus 10 portionen ( 2 pro tag) und einfrieren.
    Mein labbi bekommt sein trockenfuttermenge minus 1/4 also 300 gr. anstatt 400 gr. und früh und abends eben eine portion gekochtes frischfutter dazu, ist ja auch viel brühe dabei, macht eine leckere Hundesuppe.
    Einmal pro woche gibt es fisch und einmal eben yogurt plus ein rohes ei.
    Das fleich schneide ich immer in passende kleine stücke, so etwa die größe von den Trockenfutter Ringe.

    Hund ist topfit, nicht zu dick und fell glänzt auch ganz toll...und schmecken tut´s auch !
    :smile:

  • Danke, da ich sowieso für LG und Kind getrennt und meist doppelt koche, kommts auf das auch nicht mehr an ;)

    Muß mich nur besser einlesen in das Thema.

    Wir hatten immer Hunde, meist Yorkies und ich schwöre es gab ein Hundeleben nur Chappi und Co

    Der letzte Yorkie wurde 17 Jahre alt.

    So schlecht sollte es nicht sein oder?

    Aber gut ich will für Chicca nur das Beste also ich werd jetzt mal Gassi gehen und dann lesen lesen lesen :D

    Wann fütter ihr eure Hunde Abends das letzte mal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!