Beim Geruch von Fleisch wird sich ganz irre!!

• Danke sehr :)

Tierarzt hat naturüich TroFu von Hills vorgeschlagen.

Ih denke jeder muss den für sich passenden Weg finden.

Aber ich hab noch eine Frage, spricht etwas dagegen teil / teil zu ernähren?

Also teiw. gekoch.Fleisch und teiweise roh?

• Zitat

Danke sehr :)

Ih denke jeder muss den für sich passenden Weg finden.

Aber ich hab noch eine Frage, spricht etwas dagegen teil / teil zu ernähren?

Also teiw. gekoch.Fleisch und teiweise roh?

Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon?

• Zitat

Siehst du was ich meinte. ;)

Die wenigsten TA kennen sich in Futtersorten aus.
    Meistens empfehlen sie das,was sie sowieso in der Praxis haben, und das sind dann Futtersorten wie Hills, RC, Eukanuba, Purina usw.

• Ja, traurig aber wahr.

Mich hat dieser Bericht von Arche Noah schon ziemlich erschüttert.

Was ich auch komisch fand ist, daß die Tierärztin total entsetzt war, daß ich Chicca gek. Hühnerfleich gegeben habe, natürlich ungesalzen etc. aber sie meinte, daß würde mehr anrichten als gutes tun :???:

Osiris

hm naja war nur mal eine Frage, hat nichts mit erhofftem Vorteil zu tun.

• Osiris keine ahnung ich nehme an ich hab angst der kleinen Maus rohes Fleisch zu geben.

weil sie einfach noch so klein und zart ist

und ich einfach Angst hab

Morrigan

Keine Ahnung, irgendwas von Bakterien im Darm und in dem Alter sollte man nicht schon den Darm verwirren/belasten, was weiss ich.

Sie ist sehr nett (die Ärztin) und scheint sonst sehr kompetent zu sein.

Ich werde einfach das Thema Ernährung nicht mehr bei ihr anschneiden.

• Zitat

Morrigan

Keine Ahnung, irgendwas von Bakterien im Darm und in dem Alter sollte man nicht schon den Darm verwirren/belasten, was weiss ich.

Sie ist sehr nett (die Ärztin) und scheint sonst sehr kompetent zu sein.

Ich werde einfach das Thema Ernährung nicht mehr bei ihr anschneiden.

Moment, fütterst du Darm, ne oder?

Dann wird sie die Bösen Salmonellen gemeint haben. Jeder Hund hat éinen kleine Kolonie in seinem Darm, die bekommen sie schon über die Muttermilch. Aber jeder Hund wird damit fertig, wenn ich nicht richtig krank ist.

• Zitat

Osiris keine ahnung ich nehme an ich hab angst der kleinen Maus rohes Fleisch zu geben.

weil sie einfach noch so klein und zart ist

und ich einfach Angst hab
    ...

Du brauchst keine Angst zu haben.Wenn die Welpen abgestillt sind, haben sie alle Vorausetzungen, rohes Fleisch zu verdauen. Das ist ihre natürliche Nahrung.
    Nur Mut! Dein Welpe ist zwar noch klein, aber schon ein ganzer Hund!

• Kann mich Osiris nur anschließen, mein kleiner hat schon bei seiner Züchterin nur rohes bekommen.

Seine erste Nahrung war Rinderhack :^^:

ich war einmal bei der Fütterung dabei, der Wahnsinn, wie sich diese kleinen 5 Wochen alten Pupse auf diese Blutige Masse gestürzt haben, der reine Wahnsinn :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!