Beim Geruch von Fleisch wird sich ganz irre!!
-
-
Ich hab, als Anton 12 Wochen alt war angefangen rohes Fleisch beizufüttern und bin ein paar Wochen später komplett auf Barf umgestiegen.
Meine Tä hat anfangs auch die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, weil Anton ja grade so einen Magen-Darmvirus überlebt hat. Heute ist sie jedes mal begeistert, wie fit Anton ist und ich kann mir jedes mal nicht verkneifen, zu bemerken, dass das von dem guten rohen Fleisch kommt.
Letztens musste ich nochmal für 14 Tage Trochenfutter geben, weil die Fleischlieferung auf sich hat warten lassen. In der ersten Woche hat Anton das TF noch anstandslos gefressen. In der 2. Woche blieb der Napf dann schon mal 2 Tage unberührt. Zudem wurde das Fell auch gleich stumpf und hatte Schuppen.
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund das Fleisch zu kochen, es sei den der Hund mag kein Rohes. Wenn du angst vor zu großen Brocken hast, kannst du auch gewolftes Fleisch nehmen.
Gruss Liane
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na gut, ich denke ihr habt mich überzeugt.
Ich werde es zumindest mal versuchen.
Eine Frage noch, ich hab gelesen frische Kalbsknochen anstatt von Leckerli geben.
Aber meist bezieht ihr das BARF ja TK oder?
Sollen die Knochen nun ganz frisch sein oder "frisch eingefroren und wieder aufgetaut" ?
Weiss von unserem Fleischlieferanten, daß er Knochen/Fleischknochen/Kotelettes etc. immer nur gefroren liefert

-
Ob frisch oder aufgetaut spielt keine Rolle, wichtig ist nur roh. Wir fragen immer die Metzger in der Umgebung und kriegen die meistens geschenkt.
-
ZitatAlles anzeigen
Na gut, ich denke ihr habt mich überzeugt.
Ich werde es zumindest mal versuchen.
Eine Frage noch, ich hab gelesen frische Kalbsknochen anstatt von Leckerli geben.
Aber meist bezieht ihr das BARF ja TK oder?
Sollen die Knochen nun ganz frisch sein oder "frisch eingefroren und wieder aufgetaut" ?
Weiss von unserem Fleischlieferanten, daß er Knochen/Fleischknochen/Kotelettes etc. immer nur gefroren liefert

Du solltest nicht gleich mit solchen großen Knochen anfangen, sondern die Kleine erst mal daran gewöhnen. Der Magen muss sich auf das Verdauen von Knochen erst mal einstimmen.
Lies Dich hier mal ein:
http://www.barf-fuer-hunde.de/
Da findest Du auch Beispiel-Futterpläne für Welpen und kleine Hunde an denen Du Dich orientieren kannst.
Leckerlie gibst Du unabhängig von der Hauptfütterung, rechne nur die Leckerlie mit ein, damit sie nicht zu dick wird. Das geht ja bei kleinen Hunden schnell.
Meine 5kg Fußhupe mampft allerdings ohne Probleme noch so einiges an Leckerlies weg, ohne anzusetzen. Das musst Du einfach ausprobieren, das ist von Hund zu Hund verschieden.Und niemals Schweinefleisch füttern!
Es ist egal, ob das Fleisch oder die Knochen gefroren oder frisch sind.
Lies Dich hier im Forum einfach mal durch die BARF-Threads, stell dann einfach Deine Fragen, jeder war mal Anfänger, Du brauchst also keine Scheu zu haben, dumme Fragen gibt es nicht.
Zuerst klingt alles etwas kompliziert, aber mit der Zeit machst Du das im Schlaf und wirst auch mutiger im Ausprobieren. Und wenn Du siehst, wie begeistert Deine KLeine über das leckere, abwechslungsreiche und gesunde Futter ist und wie prächtig sie sich damit entwickelt, wirst Du auch überzeugt sein, das richtige getan zu haben.
Denk einfach daran, dass Hunde schon seit 14.000 Jahren die Menschen begleiten und von deren Futter leben. Wenn die so empfindlich wären, dass sie den ein oder anderen Fehler nicht verzeihen, gäbe es keine Hunde mehr.
-
Danke, ich habe gerade den Mini-Barfer Tread gefunden und da sind ja lauter Minis dabei

Ich habe schon einiges gelesen aber irgendwie werd ich immer unterbrochen Kind/Hund/LG/hund/kind/hund/.... ggg
-
-
Zitat
Danke, ich habe gerade den Mini-Barfer Tread gefunden und da sind ja lauter Minis dabei

Ich habe schon einiges gelesen aber irgendwie werd ich immer unterbrochen Kind/Hund/LG/hund/kind/hund/.... ggg
Na bitte, da bist Du ja schon richtig gelandet!

Meine Fußhupe hat mich auch gerade überschwänglich umarmt und mich daran erinnert, dass wir jetzt gleich zu ihren Freunden auf unsere erste Gassirunde aufbrechen sollten...

-
Danke Euch auf jeden Fall mal für die Überzeugungsarbeit

Meine Fam. findet es seltsam weil unsere Hunde auch mit DoFu alt geworden sind und meinen es wäre ja viellllll teurer etc. aber ich denke es ist gesünder und da ich Einkäuferin im Lebensmittelgroßhandel bin und meine Chicca ein Mini ist, wird mich das wohl nicht in den Ruin treiben

-
Also wenn man die Hunde mit Menschenfleisch vom Schlachter füttert, ist es wohl teurer, wobei die Mengen mit Fertigfutter nicht zu vergleichen sind - gebarft braucht Hund vieeel weniger.
Aber ein Großteil des Barfs besteht ja aus Sehnen, Fett, "Fleischnebenprodukte" wie also Pansen, Maulfleisch und so, was kein Mensch essen würde, das bekommt man im Barf-Shop sehr günstig bis hin zu kostenlos als Abfall beim Metzger, also ist es eben *nicht* teurer.
LG,
Monica
-
Ja war auch so gemeint.
Wenn ich bei unserem Fleischlieferanten ein gutes Wort für mein Hunderl einlege, dann bekomme ich was ich will, günstig bis umsonst

-
Grusel - ich meinte natürklich nicht "Menschenfleisch", sondern Fleisch, das für menschlichen Konsum bestimmt ist...

LG,
Monica
"Soylent Grün ist Menschenfleisch"..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!