Warum vermenschlichen viele ihre >Hunde so ?

• Zitat

...und das wiederum glaube ich nicht.
    Meine Hunde friren ab einer gewissen Temperatur auch und bevor sie nachher krank hier liegen, ziehe ich ihnen was an........peng, aus die Maus und hat nichts mit verhätscheln zu tun, sondern mit Vorsorge.

ja weil ihr es so wollt und schick findet .
    was hat das mit fürsorge zu tun .?

• Wie in meinem letzten Post geschrieben zeigt mir mein Hund an seiner Körpersprache eindeutig,dass ihm unwohl ist. Bei nem Goldie ist das halt anders. Weißt du, was es für einen hund bedeutet, KEINE Unterwolle zu haben???

• Zitat

Wie in meinem letzten Post geschrieben zeigt mir mein Hund an seiner Körpersprache eindeutig,dass ihm unwohl ist. Bei nem Goldie ist das halt anders. Weißt du, was es für einen hund bedeutet, KEINE Unterwolle zu haben???

muss ich mich mal schlau machen ehrlich gesagt .wenn das so ist dann sorry mit der unterwolle .dann kann ich es verstehen aber dann die grösseren hunde mit ihren regenmäntel ???was ist damit ?

• Zitat

Wenn ein Hund krank ist, dünnes Fell hat, keine Unterwolle hat usw. finde ich es in Ordnung, dass man ihm etwas anzieht, ehe er krank oder noch kränker wird. Was bitte soll das damit zu tun haben, dass man es schick findet? Sicher gibt es sowas auch, aber davon gehe ich in diesem Fall nicht aus.
    Gruß Noora und Jerry

• Zitat

Und wie kommst du darauf? Kennst du unsere Gedanken?
    Cool! :hellsehen:

Ich find es absolut nicht schick das mein Rüde diesen Winter einen Mantel tragen musste - wenn ich es schick finden würde, hätten alle meine Hunde einen Mantel. ;)
    Bevor mir mein Hund aber noch kränker wird und ich wieder einen Haufen Geld beim TA lassen muss, zieht er halt son peinliches Teil an.
    Hat aber auch nix mit Vermenschlichen zu tun! ;)

• Zitat

wenn das so ist dann sorry mit der unterwolle .dann kann ich es verstehen aber dann die grösseren hunde mit ihren regenmäntel ???was ist damit ?

Viellecht sollte man einfach nicht alle, die ihren Hunden was anziehen über einen Kamm scheren ;)

• Zitat

Sorry aber das glaube ich eher nicht !das reden sich die HH so ein .

Floke ist mein erster Hund und ich hab auch so gedacht. Ein Hund ist ein Hund und Hunde brauchen keinen Mantel. Dann kam die erste dicke Erkältung und der TA hat mich aufgeklärt. Wegen der fehlenden Unterwolle soll mein Hund bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, Mantel tragen. Nach den relativ hohen TA-Kosten, habe ich dies auch nicht mehr in Frage gestellt. Wenn das eine Vermenschlichung sein soll, ja, dann vermenschliche ich meinen Hund.

• Zitat

Viellecht sollte man einfach nicht alle, die ihren Hunden was anziehen über einen Kamm scheren ;)

sagte doch sorry .
    da sieht man mal wofür ein Forum gut sein kann auch wenn man dumme fragenb stellt denn so lernt man was :lol:
    lg Martina

• Ich kann Peppers Mantel nicht ausstehen und dennoch bekommt sie ihn an. Wenn Du meinst, ich vermenschliche sie damit, bitteschön dann denk das halt!

Da es nicht gesund ist, immer wieder Antibiotika zu nehmen, muß mein Hund da durch. Und so wie sie den Kopf entgegenstreckt, wenn ich mit dem Mantel komme, stört es sie weniger (als mich..).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!