Warum vermenschlichen viele ihre >Hunde so ?

• Zitat

Sorry, aber ich verstehe diese Frage nicht.

Mach dir nichts draus, ich auch nicht. ;)

• Zitat

Oh ich denke, sie meint, dass Hunde , die nicht hören als Kind behandelt werden, denn sonst würden sie hören. Sprich ein unerzogener Hund ist ein Kindersatz.

Ich kann dazu sagen, dass unerzogene Hund auch vernachlässsigte Hunde sein können.

ja da gebe ich dir allerdings auch recht .man sollte seinen Hund immer beobachten und sich um ihn kümmern .zb klamotten anziehen
    Will der hund das oder der Mensch ?
    Den Hund vertättcheln
    will der Hund das ?
    ist es nicht eher so das der Hund eine führende Hand braucht um auch Vertrauen in seinem Besitzer zu haben .

• Zitat

also ich denke mein Hund wird froh sein, wenn ich ihm nen Pulli bei Minusgraden anziehe, da er keine Unterwolle hat. Das hat für mich nichts mit vertätscheln zu tun...

Sorry aber das glaube ich eher nicht !das reden sich die HH so ein .

• Zitat

also ich denke mein Hund wird froh sein, wenn ich ihm nen Pulli bei Minusgraden anziehe, da er keine Unterwolle hat. Das hat für mich nichts mit vertätscheln zu tun...

Jap, sehe ich genauso. Zu mal der Hund ja nicht sagen kann "he Olle ich frier mir grad die MuMu ab"

Wenn meinem Hund ab und an mal eins überbrate und in im Nacken zwicke, ist das eine führende Hand und glaubst Du mein Hund vertraut mir dadurch?

• Also mein Hund hat einen Kranken Rücken und geht jetzt auch mit Mantel, obwohl mein Hund erst wohl glaubte, ich müsste jetzt total durchgeknallt sein. :lol:

Ein Hund braucht Führung, brauchen meine Kinder auch. Mein Hund braucht Regeln, brauchen meine Kinder auch. Mein Hund zeigt Grenzen, meine Kinder auch. Meine Kinder brauchen Liebe, mein Hund auch. Meine Kinder brauchen Fürsorge, mein Hund auch. Meine Kinder testen, mein Hund auch. Meine Kinder brauchen Bewegung- und Kopfarbeit, mein Hund auch......

Aber: für mich ist vermenschlichen, wenn mir jemand sagt, warum mein Hund aggressiv sei, obwohl er mit dem Schwanz wedelt, denn alle Hund, die mit dem Schwanz wedeln, wollen spielen. :headbash:

Wenn mir jemand erklärt, dass der Hund so schön spielt, obwohl die fast bereits kämpfen. :/

Wenn mir jemand erklärt, dass sein Hund aufgrund einer blöden Hundebegegung einen Schaden erleiden wird. :hust:

Wenn mir jemand erklärt, er habe einen tut nix und will nur spielen, aber der Hund irre aufdringlich ist. :roll:

Wenn ejmand, alles was der Hund mit menschlichen Begründungen erklärt ohne zu erkennen, was der Hund als Hund wirklich tut.

• Zitat

Morgen
    ja wie zb würdest du das mit deinem Kind auch so machen ?
    Lg Martina

Na vielleicht liegt es daran, dass beide Lebewesen in meiner Obhut stehen, beide Lebewesen sind recht hilflos, beide Lebewesen verkümmern, wenn ich mich nicht kümmern würde, beide Lebewesen brauchen Erziehung und eine Hand die sie führt, beide Lebewesen brauchen Grenzen und Regeln. ;)
    Wo ist also das Problem, Hunde mit Kindern zu vergleichen? :???:
    Sicher sind es zwei unterschiedliche Lebewesen, mit anderen Bedürfnissen, aber mal ehrlich- wenn ich beispielsweise gut damit gefahren bin mein Kind in der Erziehung nicht zu schlagen, dann werde ich gewiss auch die Intelligenz haben auch meinen Hund bei der Erziehung nicht zu schlagen.
    Du wirst lachen, aber in der Erziehung meiner Hund hab ich viele Dinge ähnlich gemacht wie bei meinem Kind und beide Spezies sind recht gut erzogen. ;)

Für mich persönlich ist das kein Vermenschlichen! :???:

• Zitat

...und das wiederum glaube ich nicht.
    Meine Hunde friren ab einer gewissen Temperatur auch und bevor sie nachher krank hier liegen, ziehe ich ihnen was an........peng, aus die Maus und hat nichts mit verhätscheln zu tun, sondern mit Vorsorge.

• Zitat

Wenn du meinst. Dann rede ich mir wohl nur ein, dass mein Hund mit eingekniffenen Schwanz, schlotternd in Richtung Wohnung zieht, dagegen mit Pulli ne Stunde problemlos mitmacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!